Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fest, Frühschoppen, Bier Schoppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 22:33
Rall ich nicht... Was hat die ganze Sache mit Shoppen zu tun, wenn da nur gesoffen wird? :/

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 22:40
@trance3008

nicht shoppen,sondern schoppen! ;)

Frühschoppen
Frühschoppen ist
in der eigentlichen Bedeutung die Bezeichnung für einen tageszeitlich frühen Genuss eines Schoppens.
die traditionelle, regional unterschiedliche, deutsche Version eines Brunch, also einer Vormittagsmahlzeit.
ein überwiegend in ländlichen Gebieten regelmäßig Sonntag vormittags abgehaltener Stammtisch in einem Wirtshaus, oft kombiniert mit dem oben genannten Brunch.
eine vormittags in einem Lokal oder im Rahmen eines Freiluftfestes abgehaltene Veranstaltung mit z.B. volkstümlicher Musik oder Jazz.
eine Sendung des österreichischen Radiosenders Ö2, siehe Frühschoppen (ORF).
der Name einer Berliner Lesebühne, siehe Frühschoppen (Lesebühne).


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 22:44
@Staphylokokke

ô.Ô Ne sorry, kenn nur das englische Wort, mit dem komischen deutschen Begriff kann ich immer noch nichts anfangen. Was bedeutet "schoppen"? Ist das ein Wort aus dem deutschen Dialekt für "trinken" bzw. "saufen"?


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 22:45
@Staphylokokke

Achso, seh grad, du hast die Definition schon dahinter hinzugefügt. Danke für die Aufklärung, wieder was dazugelernt ;)


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 22:46
@trance3008

ein schoppen ist eine maßeinheit, siehe tante wiki, man nimmt also schon früh einen schoppen - irgendwann wurd frühschoppen draus.


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

05.09.2012 um 14:59
@D4VE

Also TE, es herrscht Verwirrung wegen deiner Threaderöffnung :D

Wir alle hier kennen anscheinend nur eine andere Art von Frühschoppen. Aus welcher Gegend kommst du denn?


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

05.09.2012 um 16:17
beu uns is das wenn man die nacht durchgemacht hat .. dann geht man zum frühstücken und trinkt alkohol dazu


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

05.09.2012 um 17:46
@Comguard2

Ich komme aus Hessen, aber wieso was anderes?

Genau das meine ich doch. Okay, nicht jeder kennt es mit Festzelt und co., aber ich meine halt ein Zusammentreffen, das morgens stattfindet und man Bier oder sonstige alkoholische Getränke da zu sich nimmt.


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

05.09.2012 um 20:52
@D4VE
Im Eröffnungspost hat sich das aber so nach Festzelt angehört, nach einem ganz speziellen Ereignis :D


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

05.09.2012 um 22:58
Zitat von D4VED4VE schrieb:Fängt meistens um 12 an und das ganze Dorf trifft sich zum gemeinsamen Bier trinken.
Was ist das für ein Frühschoppen? Um 12 sind die ersten normalerweise schon mächtig lustig.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

06.09.2012 um 14:58
Frühschoppen? Das ist doch die Ausrede für Leute, die in aller Frühe schon einen Zitterschluck brauchen.
Hast Du schon gefrühstückt? Nee, noch keinen Tropfen!


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

06.09.2012 um 15:17
Lieber früh shoppen, als Frühschoppen


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

06.09.2012 um 16:42
@martialis

Ja, aber am Abend davor ist meistens auch irgendeine Live Band im Zelt und viele sind von da noch mächtig lustig drauf am Montag :D


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

18.06.2022 um 05:56
Habs vergessen!


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

05.07.2022 um 19:53
Frühschoppen ist gut. Aber bitte ncht vor Mittag! :)


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

06.07.2022 um 09:59
Mein Vater ist früher traditionsmäßig fast jeden Sonntag zum Frühschoppen gegangen.

Mir liegt das nicht, zumal ich den Sonntag normalerweise für Tagesausflüge oder Wanderungen nutze. Da würde ein stundenlanger Frühschoppen nicht dazu passen. Abgesehen davon trinke ich tagsüber sowieso keinen Alkohol, weil ich davon müde werden würde. Wenn, dann gibt es ein Gläschen Wein zum Abendessen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

06.07.2022 um 21:12
Würde ich noch Alkohol trinken, hielte ich es mit der Trinkregel meiner Ehefrau:

Alkohol erst nach Sonnenuntergang. Glücklicherweise geht immer irgendwo auf der Welt gerade die Sonne unter!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

07.07.2022 um 20:10
11 Uhr morgens , Pulle auf und hoch die Tassen.
Völlig normal am Wochenende.


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

09.07.2022 um 08:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alkohol erst nach Sonnenuntergang. Glücklicherweise geht immer irgendwo auf der Welt gerade die Sonne unter!
Der Internationale Frühschoppen im TV machte seinem Namen alle Ehre.
Geraucht, Gesoffen und dummes Zeug gelabert, wie in der Eckkneipe.
Nur auf Bildungsbürger-Niwo.
Zum Glück gehöre ich nicht dazu!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Weihnachtsmann oder besser Weihnachtsfrau?
Umfragen, 29 Beiträge, am 19.11.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 19.11.2013, Seite: 1 2
29
am 19.11.2013 »
Umfragen: Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben
Umfragen, 31 Beiträge, am 11.10.2013 von blutfeder
dasewige am 07.10.2013, Seite: 1 2
31
am 11.10.2013 »