Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lesefaulheit auf Allmystery

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Faulheit, Faul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 21:44
Es gibt viele interessante Threads hier, die auch gelesen werden wollen. Das Problem dabei kann nur sein, außer dass man keine Ahnung vom Thema hat, sich den Eingangspost(u.U.lang) und die bisherigen Beiträge durchlesen zu müssen/wollen.

Schreckt euch das ab, obwohl ihr etwas zum Thema beitragen könntet?
Seid ihr manchmal einfach zu faul, das bisher Geschriebene zu lesen und wendet euch nach kurzer Zeit vom Thread ab oder lest ihn erst gar nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, das mache ich immer so.
6 Stimmen (8%)
Ja, mache ich meistens so.
9 Stimmen (12%)
Ja, manchmal ist das wohl der Fall.
14 Stimmen (19%)
Kommt immer auf das Thema an.
41 Stimmen (55%)
Nein, wenn ich etwas beizutragen habe, dann tu ich das auch.
0 Stimmen (0%)
Ich bin Berufsspammer bzw. Troll, von daher tangiert mich dieses Problem peripher.
3 Stimmen (4%)
Anderes
1 Stimme (1%)

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 21:45
Die Antwortmöglichkeiten und EP sind mir zu lang
auch der Nick des TEs ist mir zu lang...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 21:46
Kommt immer auf das Thema an.


1x zitiertmelden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 21:54
Kann mir mal einer kurz erklären worum es hier geht? :D


1x zitiertmelden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 21:58
Ich gebe zu, zu lange Beiträge lese ich nur ungerne komplett. Egal, ob es sich dabei um einen Eingangspost des TEs oder um einen Antwortbeitrag handelt. Dafür fehlt mir schlichtweg die Geduld. Ich überfliege diese Texte dann meistens flüchtig oder orientere mich an anderen Beiträgen, die etwas kürzer gefasst sind. So kann ich das Threadthema auch erfassen und wenn mich dieses anspricht, dann schreibe ich direkt auch meine Gedanken dazu.

Aber ganz ehrlich, die meisten langen Beiträge sind völlig unnötig in die Länge gezogen. Es gibt Menschen, die einfach nicht auf den Punkt kommen können und erst ausschweifende Monologe halten müssen, bevor sie im Schlussatz dann endlich sagen, worum es ihnen geht. Dies hab ich früher immer wieder festgestellt, als ich mich ab und an mal überwindete und so nen verfassten Roman komplett durchlas. Meistens war es echt verschwendete Zeit gewesen.


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 21:59
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es gibt viele interessante Threads hier, die auch gelesen werden wollen. Das Problem dabei kann nur sein, außer dass man keine Ahnung vom Thema hat, sich den Eingangspost(u.U.lang) und die bisherigen Beiträge durchlesen zu müssen/wollen.

Schreckt euch das ab, obwohl ihr etwas zum Thema beitragen könntet?
Seid ihr manchmal einfach zu faul, das bisher Geschriebene zu lesen und wendet euch nach kurzer Zeit vom Thread ab oder lest ihn erst gar nicht?
das ist mir zu lang :}

Hab auf
Zitat von tictic schrieb:Kommt immer auf das Thema an.
geklickt :}


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 22:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kann mir mal einer kurz erklären worum es hier geht? :D
nich so wichtig ...


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 22:00
Den Eingangspost lese ich. Meist auch ein paar weitere Beiträge, die mir ins Auge fallen, aber einen Thread mit 30 Seiten zu lesen, ist wohl meist utopisch.

btw: tl;dr :troll:


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 22:06
Das kommt vor allen auf das Thema an. Und wenn es das Thema nicht ist, kann es sein, das mich das trotzdem nicht interessiert was der TE da geschrieben hat. Ganz verschieden. Auch nach Tageslaune und Lust, und oft ist man so mit anderen Thread´s beschäftigt, oder mit PN´s das man einfach nicht die Zeit hat, alles durchzulesen, wenn überhaupt

bungeegirl


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 22:14
@trance3008

Dir ist aber schon aufgefallen, dass dein Beitrag auch unnötig in die Länge gezogen wurde? :D


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 22:24
@Nebelschwade

Das war bewusst. Und meinen Gedanken habe ich dennoch auf den Punkt gebracht ;)


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

15.09.2012 um 22:26
@trance3008

Das nehm ich dir jetzt nicht ganz ab, aber Hauptsache er erfüllt seinen Zweck. ;)


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 04:42
Nein, egal worum es hier geht.


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 09:18
Kommt zum einen aufs Thema an. Ist das ansprechend, dann les ich es, den Eingangspost und die Antworten (wenn es noch keine Endlosdiskussion ist natürlich).
Sollte ich aber trotz eigentlich spannenden Themas nicht weiter lesen, dann liegt dies entweder daran, dass der Eingangspost für mich nicht gut geschrieben wurde, oder aber dass die Antworten nach einigen ersten guten Beiträgen ins Offtopic abschweifen.
Erst gestern hatte ich so einen Thread wieder vorgefunden; guter Eingangspost, anfangs gute Antworten und dann nur noch Offtopic-Gespamme...


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 12:50
Wenn sich in der Kategorie Mystery der TE mal 5 Stunden mal nicht meldet wird von 3 Leuten "Fake" oder "der meldet sich nie wieder" geschrieben ... 3 andere Leute dementieren das und 5 andere stellen die selbe Frage, weil sie nach dem Eingangspost nicht mehr weiter gelesen haben. 4 Beschweren sich, weil dauernd das gleiche gefragt wird und 2 fragen ob es schon was neues gibt.
Innerhalb von 2 Stunden sind 6 Seiten voll und bis ich die gelesen hab sind nochmal 2 dazu gekommen. ... Fast eine Stunde lesen für fast null Inhalt.
Inzischen les ich entweder nur die ersten und letzten 2-3 Seiten oder nur die Posts des TE


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 14:22
Die 5 ersten und die 5 letzten Seiten lesen und dann hat man sicher schon mal die Hälfte von allem verstanden.


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 14:27
Es kommt aufs Thema an. Manche Threads, auch sehr lange, lese ich von Anfang bis Ende durch, bevor ich poste. Aber eben: Nicht alle. Wenn sich auf Seite eins bereits herausstellt, dass nichtssagende Einzeiler überwiegen, gehe ich zur letzten Seite, und falls wenigstens die mir was sagt, poste ich.

Falls nicht: Ich hasse rot :troll: :D


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 14:33
Kommt immer auf das Thema an.

... wenn mich etwas interessiert, dann lese ich auch alles durch - wobei mich Threads mit über 10 oder 20 Seiten schon abschrecken und ich vielleicht nur quer lese, die mit noch mehr Seiten ignoriere ich. Wenn die solange ohne mich ausgekommen sind, dann brauchen die mich jetzt auch nicht mehr :D .


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 14:40
Ich lese auch nicht alles bei ellenlange Eingangspost.
Wenn noch dazu 4 oder 5 Seiten lang ist, gebe ich es auf.

@Plan_B
Noch was, ich liebe rot :D


melden

Lesefaulheit auf Allmystery

16.09.2012 um 14:42
@Dr.AllmyLogo

Zum Haferl passt rot auch viel besser als zu B-Plänen. :D


Anzeige

melden