Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Labern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

20.02.2021 um 17:18
Es kommt öfter vor, dass ich auf einen vermeintlich interessanten Thread klicke und der Eröffnungspost sooo unglaublich weitschweifig ist, das ich sofort den "zurück" Button drücke, weil soviele Zeit zum lesen hab ich einfach nicht.
Kennt ihr das auch?


melden
Ja! Manche Leute kommen echt nicht auf den Punkt.
19 Stimmen (68%)
Nein! Je ausführlicher desto besser.
9 Stimmen (32%)

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

20.02.2021 um 20:10
Es kommt auf Thema und Rubrik an. Aber eine Threadeinleitung sollte schon ausführlich, umfassend und deutlich erläuternd sein, worum es geht, Hintergründe und Wissensstand liefern und Quellen und Diskussionsstoff. Sonst kann man nicht inhaltlich angemessen diskutieren und darum gehts ja in einem Diskussionsforum. Aber es sollte auch strukturiert und verständlich und nicht redundant sein.

Zum gemeinsamen Diskutieren gehört ja nun auch lesen.


2x zitiertmelden

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

20.02.2021 um 20:21
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Zum gemeinsamen Diskutieren gehört ja nun auch lesen.
Es gehört aber auch dazu sich kurz und prägnant zu äußern, nicht alle Gedanken auszuführen, welche man sich zum Thema gemacht hat nur damit das Gegenüber denkt: "Der war aber fleißig".

Kurz: Der Informationsgehalt sollte in einem vernünftigen Verhältnis zur Textlänge stehen.


1x zitiertmelden

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

20.02.2021 um 20:26
Zitat von trellatrella schrieb:nicht alle Gedanken auszuführen, welche man sich zum Thema gemacht hat
Wenn man einen Thread eröffnet, um seine Gedanken zum Thema zu machen, sollte man genau diese auch ausführen. Und das sollte man so ausführlich machen, dass man dem auch inhaltlich folgen kann. Man soll sich aber auch nicht verlieren.
Zitat von trellatrella schrieb:Der Informationsgehalt sollte in einem vernünftigen Verhältnis zur Textlänge stehen.
Das ist Auslegungssqche, was vernünftig ist.


melden

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

20.02.2021 um 20:36
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Zum gemeinsamen Diskutieren gehört ja nun auch lesen.
Vorträge halten ist für nicht diskutieren und wenn ein Eingangpost keine Quellen, aber dafür 10 Absätze und +1000 Worte hat, dann geht es meiner Meinung nach nicht mehr um eine Diskussion, sondern um die Diskussion über einen Vortrag.


melden

Sind manche Threaderöffnungen einfach zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaang?

20.02.2021 um 20:38
kommt eben auf Thema und Rubrik an, auch einen Vortrag kann man in einem Diskussionsforum diskutieren. Wer keine Lust dazu hat, lässt es eben und diskutiert nicht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: An alle Umfragenersteller: Wieviele eurer Threads wurden geschlossen?!
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.03.2019 von EZTerra
Capt.NoFuture am 17.03.2019, Seite: 1 2
24
am 19.03.2019 »
Umfragen: Habt Ihr bei Allmy schon einmal einen Fake-Thread eröffnet?
Umfragen, 36 Beiträge, am 31.07.2019 von KAALAEL
karoflo am 07.07.2010, Seite: 1 2
36
am 31.07.2019 »
Umfragen: Was macht ihr, wenn ihr einen Sinnlosthread seht?
Umfragen, 56 Beiträge, am 28.08.2019 von Goldboy
dS am 23.09.2009, Seite: 1 2 3
56
am 28.08.2019 »
Umfragen: Wer schreibt seine Beiträge hier -mehr oder minder- betrunken?
Umfragen, 93 Beiträge, am 11.11.2018 von Nüpfead
Bernard am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.11.2018 »
Umfragen: Eure Threads - Wollt ihr Qualität oder Quantität bzgl. Antworten
Umfragen, 77 Beiträge, am 23.11.2018 von KFB
Aldaris am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.11.2018 »
von KFB