Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4, Faul
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:22
An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?


melden
Anzeige
Ja, ich bin sehr faul und schlafe lieber bis 13 Uhr aus.
71 Stimmen (38%)
Nein, ich bin zwar Arbeitslos, würde aber gerne arbeiten.
64 Stimmen (34%)
Ich bin zwar nicht so faul, aber kann auch gut ohne Arbeit leben.
53 Stimmen (28%)
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:34
Mein Alltag besteht zur Zeit hauptsächlich aus Schlafen, kiffen, saufen, mit Kumpels abgammeln (entweder irgendwo drinnen oder draußen), feiern, Fernseh gucken und zocken. Arbeiten will ich nur, wenn ich keine Körperlich schwere Knechtarbeit kriege und hab auch keine Bock, schon um 5 oder so aufzustehen. Ich kann eh nicht verstehen, warum einige für ein paar jämmerliche Euro sich den Buckel krum schuften, z.B. Leiharbeiter, das ist für mich nur moderne Sklaverei.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:41
Meinste das ernst oder ist das Ironie? oO


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:44
wa ich würde sehr gerne arbeiten und würde fast alles annehmen...


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:45
@Welten
auch ne Leiharbeit in einer Eisengießerei ?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:45
@Soley
Soley schrieb:Meinste das ernst oder ist das Ironie?
Ich befürchte fast, das es sein Ernst ist!


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:47
@jofe

Das befürchte ich auch....urgs :{


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:48
@one-8-seven

ich sagte fast alles...


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:52
Wenn ich mal ne Stelle krieg, wo ich mindestens 1500 Euro NETTO !!! verdiene und es keine körperlich schwere Arbeit ist, gehe ich gerne einer Beschäftigung nach.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:53
Was hast du denn jetzt so Schönes für die Arbeitswelt getan, um solche Ansprüche stellen zu "dürfen", hm? @one-8-seven


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 15:59
@Soley
Nennst du 1500 Euro als zu hohen Anspruch? das ist das mindeste was man verdienen sollte, um gut über die runden zu kommen. Nur die Firmen zocken die Arbeitnehmer halt ab, und die meisten Arbeiter lassen sich das sogar gefallen und machen kaum was dagegen. Es kann doch nicht sein, dass wenn jemand über 40 Stunden in der Woche sehr harte Arbeit macht, nur lächerliche 6, 7 Euro die Stunde bekommt. Ich hab schon desöfteren gearbeitet und auch schwere harte Arbeit gemacht, macht aber keinen Spaß und man ist nach Feierabend immer so zerstört, hat auf gar nix mehr bock. Ich will lieber eine Arbeit im Büro oder irgendwas mit Menschen, Kundenberatung oder so. Ich glaub du weisst gar nicht, was es heißt für einen Hungerlohn zu schuften und dann noch körperlich sehr schwere Arbeit?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:04
one-8-seven schrieb:Nennst du 1500 Euro als zu hohen Anspruch?
DAS habe ich nicht gesagt. Du sagst halt "Ich will soundsoviel haben"...so, was kannst du dafür vorweisen, um ein bestimmtes Gehalt zu verlangen?
Wenn ich dir jetzt sag, ich arbeite Vollzeit für weniger BRUTTO als deinen Anspruch, was sagste dann? Und ich komm gut über die Runden...
one-8-seven schrieb:Es kann doch nicht sein, dass wenn jemand über 40 Stunden in der Woche sehr harte Arbeit macht, nur lächerliche 6, 7 Euro die Stunde bekommt.
Da hast du sicherlich Recht, ist aber bestimmt nicht überall so ;)
one-8-seven schrieb:Ich hab schon desöfteren gearbeitet und auch schwere harte Arbeit gemacht, macht aber keinen Spaß und man ist nach Feierabend immer so zerstört, hat auf gar nix mehr bock.
Ist doch nicht schlimm, mir würd das auch keinen Spaß machen :D
Jedem das Seine! Ich sitz auch lieber auf meinem Bürohintern :D
one-8-seven schrieb:Ich will lieber eine Arbeit im Büro oder irgendwas mit Menschen, Kundenberatung oder so.
Hast du denn eine entsprechende Ausbildung, Schulabschluss etc.? Nur aus reiner Neugier
one-8-seven schrieb:Ich glaub du weisst gar nicht, was es heißt für einen Hungerlohn zu schuften und dann noch körperlich sehr schwere Arbeit?
Körperlich nicht, ansonsten hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist für viel zu wenig Geld viel zu viel Drecksarbeit zu machen! Und das auch noch für viel zu viele Stunden in der Woche inkl. Samstag


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:09
@Soley
ich habe keine Ausbildung, hab irgendwie den Realabschluss geschafft.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:09
@one-8-seven

Dann mach ne Ausbildung :)
Dann kannste auch das machen was dir gefällt


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:11
@Soley
Würde ich ja auch, aber mittlerweile wollen die ganzen Chefs ein Führungszeugniss haben und leider habe ich keine weiße Weste, genau das war auch meistens der Grund warum ich keine Ausbildung bekam.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:12
@one-8-seven

Das ist natürlich mehr als schlecht.
Hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen, was man so anstellt...aber egal, jetzt isses ja passiert.
Sind das denn schlimme Vergehen?


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:13
Wow, soviele faule Säcke hier?^^


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:14
@Soley
Naja, Körperverletzungen, Drogen, Illegaler Waffenbesitz, Einbruch.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:15
@one-8-seven

"Ich will lieber eine Arbeit im Büro oder irgendwas mit Menschen, Kundenberatung oder so."

Dann kümmere dich mal darum dafür qualifiziert zu sein. Was hast du denn bisher gemacht oder gearbeitet? Ist eben nicht jeder für jeden Job geeignet.

"kiffen, saufen, mit Kumpels abgammeln (entweder irgendwo drinnen oder draußen), feiern, Fernseh gucken und zocken."

Wird übrigens sehr schnell langweilig. Außerdem verträgt sich das alles im Übermaß nicht so gut mit Arbeit. Selbst wenn es ein Bürojob sein sollte. Hör erstmal auf im Übermaß Rauschmittel zu konsumieren.


melden
Anzeige

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 16:17
@one-8-seven

Tja...das wird schwierig. Kannste nur auf einen sehr toleranten und verständnisvollen Arbeitgeber hoffen...


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zockt ihr L4D?92 Beiträge