Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:36
Hallo!

Abschalten, die Arbeitswelt vergessen... Welche Strategie habt ihr? Wie könnt ihr am besten abschalten und den grauen Arbeitsalltag vergessen bzw. Kraft tanken?


PS: Diese Umfrage richtet sich an Personen, die eine Arbeitswelt haben.

Anzeige
melden
Sport
7 Stimmen (12%)
Kunst
2 Stimmen (3%)
Familie
2 Stimmen (3%)
Musik
24 Stimmen (40%)
Freunde
1 Stimme (2%)
Liebe
1 Stimme (2%)
Yoga
0 Stimmen (0%)
Religion
1 Stimme (2%)
Kochen
0 Stimmen (0%)
Essen
2 Stimmen (3%)
Feiern
2 Stimmen (3%)
Anderes
18 Stimmen (30%)

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:37
Meditation.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:39
Musik ... Zeichnen ...


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:39
Alkohol


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:40
@-ripper-
@Aldaris


Bitte klicken.


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:41
Onanieren


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:41
Liebe, Musik, töten


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 19:57
Nach 20 Min. noch keine Sportlermeinung?

Na ja, der Abend ist noch jung, die Sportler feiern noch... :)


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 21:09
Musik hören und heulen dabei


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 21:47
@Lindsey__
Wie sieht es aus mit Musik hören und nicht heulen? Möglich? :)


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 21:50
@pprubens

Mit Musik heult es sich besser .

Natürlich höre ich auch andere Musik , wenn mir nach tanzen ist ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 21:52
@Lindsey__
OK. Tanzen und heulen ;)

Das kann ich nachvollziehen. Ob dies dann so praktikabel ist, kommt auf die Umstände an.


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 21:58
@pprubens

Das kann bei mir von Minute zu Minute wechseln
Himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt :D


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 22:10
@pprubens

Wenn ich abschalten will, fahre ich mit meinem Mountenbike in die Berge und donner lebensmüde irgendwelche steilen Hänge runter. Wenn das Wetter nicht mitspielt, gehe ich shoppen oder schaue mir nur was an ohne Geld auszugeben.

Wenn ich Richtig doll kraft tanken muss, bleibe ich zuhause und versuche einfach nichts zu tun und gammle. Im Winter helfen PS3 Spiele und Ruhe. Auch wenn ich hier bei Allmystery bin kann ich gut abschalten. :-) Meine Familie kann auch manchmal dazu beitragen, dann wird Stundenlang telefoniert :-)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 22:21
@Jantoschzacke
Super Vorschläge! So oder so ähnlich mache ich es auch. Und wenn alles nichts hilft, trete ich eine Wand ein ;)


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 22:34
@pprubens

Es wahren auch schon Tage dabei, da habe ich mir nach 11 Stunden Arbeit zuhause die Kante gegeben, weil ich nicht zur Ruhe gekommen bin. Das war echt heftig. Ich habe dann die halbe Nacht über der Klohschüssel gehangen und es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen oder sinnlos angefangen mich kapput zu lachen wegen dem Stress. Ich weiss noch wie ich mal aus dem Fenster gekotzt habe und am nächsten Morgen, als ich aus dem Fenster geschaut habe, saßen Vögel drummherum und haben meine Spagetti vom Vortag aufgepickt! Das war das heftig. Oh man.

Alkohol ist zum wirklichen erholen und abschalten aber auch keine Lösung.

Sport ist gut, nur bei meiner Arbeit bin ich den ganzen tag nur am machen und habe da eigentlich schon genug Sport, desswegen ist Ruhe meistens das Beste für mich. Dann schalte ich alle Telefone aus, ist mir egal wer dann anrufen möchte, ich brauche dann Ruhe und ziehe mich zurück.

Die Natur kann aber auch ein Segen sein. Die Farbe grün beruhigt mich und im Wald kann ich gut abschalten. Wenn ich dann noch mein Mountenbike dabei habe, ist es eigentlich perfekt.

Kochen kann auch gut tun.


1x zitiertmelden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 22:36
Sgibt vier Orte, Dinge wo, bei dennen ich so richtig abschalten kann:

-auf dem WC
-beim Joggen
-beim duschen
-im Bett oder auf der Couch liegen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 22:46
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Alkohol ist zum wirklichen erholen und abschalten aber auch keine Lösung.
Ohne Alkohol ist auch keine Lösung ;)



Nein. Alkohol ist hier keine Frage.

Mir geht es darum zu erfahren, was ihr macht um vom Stress Abstand zu bekommen.


080430


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

16.09.2012 um 22:56
@pprubens

Was mir dann noch einfällt ist die Therme. Also schwimmen in einem Erholungsbad oder im Wirlpool liegen. Ich habe zuhause keine Wanne, also muss ich zum richtigen entspannen in die Therme fahren.


melden

Abschalten: Welche Strategie habt ihr?

17.09.2012 um 13:45
mit meinem hund spazieren gehen/ spielen .....


Anzeige

melden