Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Gegenstände, Nützlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 21:14
Feuerzeug.


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 21:17
Ich schwanke so zwischen dem Feuerzeug und dem Karton. In dem Karton kann ich wohnen aber mit dem Feuerzeug kann ich den Karton anzünden und die Versicherung kassieren. hmm...


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 21:27
Ich habe Korkenzieher genommen. Versuche mal eine Flasche aufzukriegen, wo ein Korken drin versenkt ist, und du hast keinen Korkenzieher. Mit dem Brecheisen kriegst du die Flasche nicht auf. Jedenfalls nicht ohne sie kaptut zu machen..


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 21:48
Ich glaube die Liste ist nicht recht durchdacht: Taschenlampe fehlt, Schweizer Taschenmesser fehlt ( wie @rutz schon dankenswerter Weise sagte ) Infrarot Nachtsichtkamera fehlt. Lippenstift fehlt. Leopard II Panzer mit Laserzielvorrichtung fehlt. Tarnkappenbomber B2 - Spirit fehlt, und, und, und...

@Prof.nixblick
@Cäptn_blauhook
@-ripper-


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 21:49
@KönigIsakim

Die Sachen sind mir eben als erstes eingefallen, bzw. die waren gerade in meinem Blickfeld. ^^


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 22:42
Der leere Karton weil man da so viel reinmachen kann.


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 22:46
Was ist ein Pürierstab? o.O


1x zitiertmelden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

16.09.2012 um 23:36
man bedenke, mit dem Brecheisen bekommt man mit Leichtigkeit alles andere ...


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 00:23
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was ist ein Pürierstab? o.O
Warst Du je in deinem Leben in einer Kueche?

Ansonsten natuerlich das Brecheisen, dies kann ich am besten nutzen um in anderer Menschen Haeuser einzudringen, die Bewohner niederzuschlagen und mir dann die anderen Gegenstaende zu klauen.


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 08:54
büroklammer ....... die hält seit jahren eine meiner hosen zusammen


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 12:56
Wikipedia: Pürierstab

Brecheisen ist in manchen Berufen wichtig. Für den Privatmann kann es sein, das dir eines Nachts, das Brecheisen aus deiner eigenen Garage oder Werkstatt geholt wird, und dich jemand dann damit bedroht. Also eher unnützlich für manch einen Bürger in Deutschland.

büroklammer: kannte´mal jemanden, der hatte eine Büroklammer auf der Treppe liegen gehabt. Monat um Monat um Monat lag die Büroklammer da. Also wurde auch nie sauber gemacht, nicht nur auf der Treppe. Sonst würde die Büroklammer ja weggewischt, oder mit dem Besen oder mit dem Staubsauger entfernt worden sein. So eine Büroklammer ist also auch dazu geeignet, ein Hinweisgeber zu sein.


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 18:25
@KönigIsakim
Ah so.
Ich nenne den Mixer... o.O

Danke. :)


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 19:02
Ich vermisse in der Aufzählung ein Handtuch..................................:-)


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 19:51
@Anja-Andrea
towelie-intervention-sp

:D


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 19:57
gerade schwankte ich zwischen feuerzeug und brecheisen.
ich hoffe in 10 bis 20 jahren wird mir der schweizer taschenlaser diese sorge abnehmen :)


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 19:58
@killimini
Du weisst sicherlich wie wichtig ein Handtuch ist, vor allem als Reisender............


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 20:01
@Anja-Andrea
sgibt wichtigeres.


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 20:02
@killimini
42 ?????


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 20:05
@Anja-Andrea

42


melden

Welcher dieser Gegenstände ist der nützlichste?

17.09.2012 um 20:05
@killimini


Handtuch [Anhalterutensil]



Der Reiseführer "Per Anhalter" durch die Galaxis enthält ein paar Angaben zum Thema Handtücher:
Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.
Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe;
man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig);
bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade »verloren« hat.
Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.
Daher der Satz, der ins Anhalterjargon übernommen worden ist: »He, hast du den Hoopy Ford Prefect gesasst? Das ist 'n Frood, der weiß echt, wo sein Handtuch ist.« (Sassen = wissen, durchblicken, treffen, Sex haben mit; Hoopy = echt irrer Typ; Frood = total echt irrer Typ).


melden