Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Arm Brechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:48
Würdest Du einem Kind den Arm brechen?

Ein Terrorist droht eine Bombe bei einer Großveranstaltung zu zünden. Du verhandelst mit ihm, doch nur eine Sache würde ihn von seinem Vorhaben abhalten. Du müsstest seinem Sohn vor laufender Kamera den Arm brechen und drohen ihm auch den anderen zu brechen. Tust du es?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja für die mehrheit
61 Stimmen (63%)
Nein könnte ich nicht, lieber sterb ich
9 Stimmen (9%)
Wäre handlungsunfähig
27 Stimmen (28%)

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:50
Ja.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:50
Oooch, nur den Arm?


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:52
Arm brechen ist low. Das fordert meine Moral kaum heraus.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:53
Würdet ihr euer Kind erschießen, wenn dadurch eine Bombe nicht explodieren würde, die mindestens ein dutzend Menschen in den Tod reißen würde?


1x zitiertmelden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:54
Ich bin fuer chens Umfrage.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:54
@NeoKortex
dem kind vom amokläufer ?


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:55
chens Frage ist viel dramatischer.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:57
Ja stimmt, einen Arm brechen ist ja nicht sehr schlimm.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:58
arg konstruierte Geschichte.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 20:59
@neonbible in echt ist das dramatischer als du glaubst, das schreien des unschuldigen kindes wegen den schmerzen die du ihm hinzufügst zu ertragen


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:00
Ich schwanke noch. Einem Kind den Arm brechen is die eine Sache, eine Menschenmenge durch die Luft wirbeln zu sehen is aber sicher auch interessant.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:01
@NeoKortex

Bei der Bombe würde ich sicherlich das Schreien vieler unschuldiger Kinder hören, denen vielleicht die Gedärme aus dem Bauch hängen.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:08
Ich hatte mir als Kind schon den Arm gebrochen. Ist nicht so schlimm, wie man denkt.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:14
@NeoKortex Klar.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:19
Seinem Sohn, was das für ein Terrorist?


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:26
Die ganze Fragestellung ist irgendwie kindergartenmäßig.

Solange sein Sohn am Leben bleibt wird den Terroristen nichts davon abhalten die Bombe zu zünden ...

Einige hier schlagen vor das Kind notfalls zu erschießen (war auch mein erster Gedanke) aber gerade dann wird der Terrorist erst recht auf den Knopf drücken.

Man muss erst den Bomben-Leger töten und dann seine gesamte Familie auslöschen, um mögliche Rache zu verhindern, sonst hört das ggf. nie auf. Ich denke mal das ist die sauberste Lösung.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:29
Warum sollte der Terrorist wollen, dass man seinem Sohn den Arm bricht?


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:32
Alles nur eine Frage der Bezahlung.


melden

Würdest du einem Kind den Arm brechen, wenn ...

19.09.2012 um 21:39
Nein, ich würde es warscheinlich nicht können. Aber ich glaube ich würde gar nichts machen können, ich wäre viel zu geschockt.


Anzeige

melden