Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feldbett auf Reisen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feldbett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 14:33
Wenn du ne harte Sau bist brauchst du nur ein Schlafsack und eine dünne Unterlage.
Aber für Pussys sicher eine gute Idee. :D

Anzeige
melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 16:57
Das kommt drauf an wo du unterwegs bist. Wenn du im Dschungel z.B. unter freien Himmel pennen willst empfiehlt es sich schon das du vom Boden weg bist.

Ansonsten ist es natürlich komfortabler. Auf Zeltwanderschaft würde ich aber drauf verzichten.


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 19:53
Yo, kann bestimmt praktisch sein. Hätte aber auch kein Problem damit auf dem Boden zu schlafen (tu ich daheim auch immer). Außer vielleicht wegen irgendwelchen Viechern oder so. :D


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:28
Mich wundert ja, dass wohl ein wenig Abstand vom Boden ausreicht, um sich viele Krabbelviecher und Schlangen vom Leib zu halten.

Ist mir zwar auch bekannt, diese Tatsache - aber woran liegt das? Kommen die Tiere nicht die (Alu)Streben hoch? Oder bemerken sie einen nicht, wenn man etwas oben liegt?


@StUffz


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:32
Ich verbringe mehr Zeit aufm Feldbett in meiner Freizeit als mir lieb ist! :D

In 10 Jahren hatte Ich mittlerweile 5! :D

Die Dinger sind absolut wertvoll... für mich allerdings nur in Überlänge vernünftig einsetzbar...^^


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:33
@Hammelbein

Gute Info :D


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:35
@Kc

Ich bin 1.98 und JA ich benutze RIESIGE Kopfkissen mit dem Teil, dadurch verschiebt sich der Körper so 10 cm mehr nach unten... deswegen benutze Ich betten für 2 Personen oder 2.20mtr Länge! :D


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:36
@Hammelbein

Naja muss schon sein, scheinbar.

Man kann sich ja nicht jedes Mal die Beine abschrauben, wenn man auf einem großen Kissen liegt, wie es sich eines Edlen geziehmt :D


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:38
@Kc

hrhr...

Naja, da Ich wirkilich enorm viel Zeit "unterwegs" verbringe möchte man auch angenehm wie möglich nächtigen und da muss es bei mir eben ein Plümo und nen Daunenkissen sein! :D

Für MEnschen mit normaler Größe reichen die Standard Betten allerdings super aus!


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:41
@Hammelbein

Na Länge ist für mich ja kein Problem, bin nur 1,70m :D

Spielst du auch mal nahe der Hansestadt Hamburg? Da gibt`s ja regelmäßig z.B. Mittelalterfeste.


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:48
@Kc

Generell spielen wir überall wo man uns bucht! :D

Wenn Du nen Laden oder nen MArkt Veranstalter kennst der den Sprit oder das Zug Ticket zahlt... sind wir dabei! :D


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:49
@Kc
Keine Ahnung, ich muss aber Fairerweise sagen, dass wir unseren Kram natürlich erst ausgepackt haben, als wir auch ins Bett sind.
Ich meine, die meisten dieser Krabbelviecher sind Tagaktiv, nachts wurde es doch empfindlich kalt...
Und unsere ganzen Klamotten haben wir damals an die Wand genagelt.
(das war im ehemaligen Gasthaus des afghanischen Königs :D )


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:51
@StUffz

Edle Absteige, dachte, die Afghanen haben nur ihre Stammesfürsten :D

@Hammelbein

Ja, so spontan nicht, aber wenn sich das ergibt, komm ich vorbei und guck mir das an! :D


melden

Feldbett auf Reisen

08.10.2012 um 23:53
@Kc
Das Ding war aufgegeben, ich guck morgen mal nach Bildern und poste sie dann hier :D
Edel ist was anderes^^


melden

Feldbett auf Reisen

09.10.2012 um 00:09
@Ghilan

das hört sich ja echt spannend an, was du da erlebt hast. Ich war auch mal in der Wüste Negev in Israel, und habe alleine in so einem Wüstencamp übernachtet. Ich war der einzige Gast, und das auch noch als Frau. Nachts waren irgendwelche Viecher in meinem Zelt.
War aber ne super Erfahrung, würde ich jederzeit wiedermachen. Aber eine Woche würde ich nicht auf nem Kamel aushalten. Nach einer 4 stündigen Tour hat mir tagelang mein Hinterteil wehgetan :)


melden

Feldbett auf Reisen

09.10.2012 um 13:15
@YvonneS

:-) mir auch! Trotzdem war es schön - notfalls mit Schlafsack als Unterlage. Das Tier braucht ein paar Tage, um sich an Dich zu gewöhnen und dann macht es auch richtig Spaß. So mit allem drum und dran inclusive satteln, füttern usw. und abends "einparken". Nur die Abstürze sind nicht so witzig, besonders wenn man nicht im Sand landet, sondern auf Steinen. Ist aber alles glimpflich ausgegangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: