Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Technik, Flash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

04.03.2015 um 19:12
Es ist schon länger bekannt, dass der Flash-Player von Adobe sehr angreifbar ist. Wer Firefox nutzt, hat auch bestimmt schon des Öfteren Meldungen bekommen.

This Plugin is vulnerable!

Nun wurde eine "Bewegung" ins Leben gerufen, die den Flash-Player aus den Weiten des World Wide Webs entfernen will.
Occupy Flash nennt sich diese Bewegung. Sie sagt ganz klar: "Der Flash Player ist tot!".
Ein Fossil aus alten Zeiten. Ein überholtes Relikt, dass von der hochgelobten Alternative HTML5 längst überholt wurde.

Selbst der Entwickler vom Flash Player - Adobe - gab bereits vor einigen ein Statement dazu ab:

Adobe Admits: [...], Flash For Mobile is Done, HTML5 is the Future
http://mashable.com/2011/11/11/flash-mobile-dead-adobe/



Was meint ihr?
Ist Flash tot?
Sollten alle auf Alternativen umsteigen?
Ist HTML5 als Nachfolger würdig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

04.03.2015 um 19:14
wenn es auf all meinen geräten funktioniert, wieso nicht?
mich nerven eh immer wieder diese doofen updates, und ausserdem kommt es mir in letzter zeit vor als ob alle meine videos manchmal ins stocken geraten


melden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

05.03.2015 um 13:50
Ich mochte immer diese Gemcraft Towerdefence Flash-Spiele, muss ich in Zukunft dann darauf verzichten?

hqdefault

Was bilden die sich nur ein? Welche Alternativen gibt es dafür in HTML5? :(


melden

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

05.03.2015 um 20:05
Ähm..., HTML5 vielleicht?


melden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

06.03.2015 um 00:30
Ich meinte für das Spiel. HTML5 Spiele sehen nämlich aus wie PC Spiele vor 20 Jahren. Flash ist da einfach schon weiter.


melden

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

06.03.2015 um 14:29
@Trill
ich denke du verwechselst den Flashplayer mit seinem großen Bruder, dem Shockwaveplayer (dieser bleibt nämlich erhalten).


melden

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

16.03.2015 um 22:28
Ich meine Flash ist Tot.

Schon vor der großen Sicherheitslücke begannen viele Websites auf Html5 umzustellen.
Youtube z.B hat den Flash Player jetzt ganz abgeschafft. Html5 steht Flash in nichts nach und ist dazu sicherer.
Dadurch müssen wir als user aber auf nichts verzichten. Im Gegenteil, wir brauchen nun nur nicht mehr den Flashplayer zu Instalieren. :)


melden

Der Flash Player ist tot! - Occupy Flash!

17.03.2015 um 09:35
Zitat von rutzrutz schrieb am 04.03.2015:Ist HTML5 als Nachfolger würdig?
Das läuft evolutionär ab, so wie mit Silverlight. Erst wird es als "die Zukunft"(tm) verkauft und dann verschwindet es nach und nach im Nebel der Technik-Geschichte. Also einfach ausprobieren oder abwarten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7
Technologie: "The Grid"
Technologie, 20 Beiträge, am 08.04.2008 von ultrapaine
Larry08 am 07.04.2008
20
am 08.04.2008 »
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »