Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Pfannkuchen, Eierpfannkuchen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:16
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Paah! *Augen roll* Wir reden später, mein Lieber... *funkel* Alleine... *ernst guck*
Sehr gerne meine Liebe *verbeug* *mitgrins*
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich korrigiere... ich habe HEIßEN Milchreis...
o.O Ich korrigiere auch.. können wir das Gespräch vielleicht verschieben.. bis der Milchreis kalt ist? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:19
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:o.O Ich korrigiere auch.. können wir das Gespräch vielleicht verschieben.. bis der Milchreis kalt ist? ^^
Nein, mein Lieber. Können wir nicht. *immer noch ernst guck* *arrogant lächel*
Möchtest Du auch noch geschmolzene Butter auf Deinen heißen Milchreis haben, ja?


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:20
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Nein, mein Lieber. Können wir nicht. *immer noch ernst guck* *arrogant lächel*
Möchtest Du auch noch geschmolzene Butter auf Deinen heißen Milchreis haben, ja?
*nick* Ja bitte *stutz* ehm.. naja.. wenn ich es mir recht überlege.. heute vielleicht nicht^^


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:20
Ich kenn sie als Eierkuchen, sag aber Pfannkuchen.


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:21
images

Pfannkuchen (Pancake)

images

Faschings-Krapfen = Wikipedia: Karneval, Fastnacht und Fasching

Össi :D


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:28
Pfannkuchen, weil in der Pfanne gemacht. Echte Berliner werden im Fett frittiert, könnten also höchstens Topfkuchen heißen, aber niemals Pfannkuchen.

Aber die Ossis hattens ja noch nie so richtig mit der Logik.


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:30
Tja.. und Wessis nicht so sehr mit der Allgemeinbildung.. so ist das halt^^

Sehr wohl wurden und werden Pfannkuchen (Berliner sind Leute aus Berlin) in tiefen Pfannen gemacht, einfach, weil man in einen Topf sehr viel weniger hineinbekommt und die Tiefe gar nicht braucht.

Und ein Topfkuchen ist das hier:

Topfkuchen 65840


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:39
[x] Pankoken


2x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:40
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:[x] Pankoken
Da ham wa's ! So. Sehr schön.


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:40
@Fusselkater
Omlett?


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:43
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Omlett?
Ein(e) Omelett(e) ist nun wieder was ganz anderes... aber macht nix.. Du hast Dich wirklich angestrengt... das gab bei uns dann immerhin ne 4.... setzen
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Pankoken
Was ja ganz klar als Dialekt für Pfannkuchen durchgeht...


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:45
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Was ja ganz klar als Dialekt für Pfannkuchen durchgeht...
Sei nicht so hart. Das ist ein schönes Wort. Sonderrechte.

Ein Omelette ist nun wieder was ganz anderes... aber macht nix.. Du hast Dich wirklich angestrengt... das gab bei uns dann immerhin ne 4.... setzen
Holla, das ist aber wirklich großzügig ^^


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:47
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Sei nicht so hart. Das ist ein schönes Wort. Sonderrechte.
Nicht's anderes hab ich behauptet^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Holla, das ist aber wirklich großzügig ^^
Aber auch nur, weil wir hier nicht im Deutschunterricht sind^^


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:47
Mein Telefonpartner sagt gerade: Es heißt Eierpuffer o.O


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:48
@Fusselkater
@Splitter
Plattdeutsch ist kein Dialekt


2x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:49
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Es heißt Eierpuffer o.O
Das ist ja wohl völliger Unsinn...
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Plattdeutsch ist kein Dialekt
Ist mir wohl bekannt.. aber ich wollte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten es wäre Platt... auch wenn ich es durchaus vermutet hab.


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:51
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das ist ja wohl völliger Unsinn...
Weil?
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Plattdeutsch ist kein Dialekt
Auch wieder wahr. Ich bitte um Verzeihung... *reumütig wegtret*


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:52
Zitat von chenchen schrieb:Weil?
Weil ich es sage :D Ja ne.. da ist einfach nix gepufft.. *Punkt* Amerikanische Pancakes könnte man vielleicht mit viel Goodwill als Eierpuffer bezeichnen.. aber nen klassischen Eierkuchen doch nicht.. das ist ne kompakte Masse ohne Lufteinschlüsse...


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:52
des uffe bild sin eierkuchen ....... oder auch pfann(e)kuchen
Berliner sind auch pfannkuchen .... nicht umsonst heißen die "berliner pfannkuchen" :D


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 14:53
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Sicher. Und kalten Milchreis hab ich auch. *zwinker zwinker* *ernst nick* *fies grins*

Ich korrigiere... ich habe HEIßEN Milchreis...
Jepp und zwar isst man den VOR den Grippelchen, während der Nachtisch aus einem Eierlikörchen besteht.

So gab es das Freitags bei Ur und Ur Uroma.

Ich verstand erst später belustigt, das der Likör wohl dazu da war, das klein jimmy mal 1-2 Stunden den Ball flach hält. :D


Anzeige

melden