Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Pfannkuchen, Eierpfannkuchen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 22:17
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist n Eierkuchen- ein Pfannkuchen ist ein frittierter Teigball mit Marmelade gefüllt- und ein Berliner ist ein Berliner Pilsener.
sehe ich auch so :D

Anzeige
melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 22:22
Pannekauken


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

20.10.2012 um 22:56
Bei uns in Hessen heißt es meistens Pfannkuchen, Berliner werden auch Kreppel genannt.


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 00:11
@Zar
Jup, so kenn ich es auch. So wie es hier auch die Pfannkuchensuppe gibt, wo die meisten Iih bäh rufen und anderer Orts gibts das als regionale Küche, heißt halt nur Fädlesuppe x_x


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 00:50
Pfannekuchen oder pancake. :D


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 01:26
Naja im Sauerland heisst es einfach Pfannekuchen


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 08:44
Palatschinken


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 10:41
Pankook :)


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 10:44
das sind eierkuchen, pfannkuchen sind aus kartoffeln


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 12:18
@Cesair
nein, aus kartoffeln sind reibekuchen oder kartoffelpuffer, aber keine pfannkuchen ;)


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 16:45
Das ist ein Wiener Schnitzel.


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 16:51
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Das ist ein Wiener Schnitzel.
Na endlich mal einer, der erkannt hat um was es hier wirklich geht^^


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 17:12
Eierkuchen natürlich!

Das hier sind Pfannkuchen:



... und das hier Kartoffelpuffer! Da ist aber auch Ei dran ;)


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 17:25
Palatschinken

(Sagt zumindest meine Oma dazu :D)


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 17:45
@Legion4
Palatschinken is doch eine sehr dünne Variante, ähnlich wie Crepe und Entenhaut ^^


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 17:55
das hier ist ein pfannkuchen, unschwer an der pfanne zu erkennen, in der er zubereitet wird
pfannkuchen
richtig ist auch eierkuchen

"berliner" heißen in der realen welt krapfen
sie schwimmen in heißem fett, eine pfanne ist in der herstellung in keinem schritt involviert, also ist das wort "pfannkuchen" in dem zusammenhang ein unding verwirrter dialekte
Wikipedia: Krapfen (Hefeteig)
berlinerkrapfen image001


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 18:01
@Fluttershy

Krapfen sind etwas ganz anderes, als Pfannkuchen!

Das sind Krapfen - ungefüllt und heißen bei uns Kameruner"


images


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 18:59
@Thalassa
Kreppel, Berliner, Krapfen - kann man alles dazu sagen und bei Krapfen gibts auch noch zig Varianten, dabei kommt es nicht nur auf die Region an, sondern auch auf den Teig. Hier gibts z.B. eher Quarkmuzen, ander Orts werden sie nur aus Hefeteig gemacht und heißen wieder Krapfen.


Eigentlich ist doch auch egal wie man es nennt, hauptsache lecker!


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 19:02
@ltcldg

:D Du kannst ja mal in eine Berliner Bäckerei gehen, und sagen, du möchtest einen "Berliner" :D .


melden

Wie nennt ihr das? Eierkuchen? Eierpfannkuchen? Pfannkuchen?

21.10.2012 um 19:04
@Thalassa
Du wirst lachen, hab ich aber bekommen. Die Verkäuferin kam gebürtig aus Hessen und wusste, was gemeint war.

Das is doch genau so wie es hier Dreckisches heißt und in der Münstergegend eben Diesel. In den Studentenkneipen bekommt man bei beidem das Richtige serviert. Kommt eben drauf an, wie aufgeschlossen man ist. Manche können da ja verbittert stur sein.


Anzeige

melden