Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, BSG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:46
Die Situation hat sich vervielfacht. Nicht nur Zylonen, auch das Volk der Toaster macht Terror...

Das Volk der Toaster hat sich zu einer marodierenden Herde gefräßiger Brotvernichter entwickelt. Die Toaster vernichten alles, was Mehl und Wasser herzustellen vermögen. Eines Tages wird es dem Bäcker zu bunt und er beschließt, die Toaster an die Wand zu nageln. Sein Gehilfe, Achmett Strunz, hat Mitleid mit den Toastern und klügelt einen Plan aus, ihnen zur Flucht durch den Abwasserkanal zu verhelfen. Bäckermeister Kunz erfährt davon und handelt....

Was tut der Bäckermeister?

Womit muss Strunz rechnen?

Was geschieht mit den Toastern?



DAS ist das wahre Leben.


Entscheidet weise. ;)

Anzeige
melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:47
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Aber auch interessant, das du dazu bereit bist Verantwortung für das Schicksal der Hypothetisch existierenden "Netten" Roboter zu übernehmen, während das Leben der eigenen akut bedrohten Partei bereitwillig, scheins gar gleichgültig, aufs Spiel gesetzt wird.
Ja, ich bin Paka 2.0.
Whatever, ich geh ficken.


2x zitiertmelden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:47
Dem Szenario entnehme ich, die Zylonen sind mittlerweile den Menschen gleichwertig, also keine reinen Maschinen mehr.

Nun könnte man sich überlegen, man nutzt den Virus und tötet die kompletten Zylonen. In diesem Szenario gibt es wahrscheinlich mittlerweile mehr Zylonen als Menschen. Somit wäre der Schaden im Gesamten gesehen größer, als wenn die Zylonen das eine Schiff der Menschen in die Luft jagen.

Neutral gesehen hatte er also recht.

Wenn man bedenkt, dass es auch einen Trieb der Lebenserhaltung und in dem Sinne auch der eigenen Art gibt, dann wäre es in diesem Szenario nachvollziehbar, wenn man den Virus einsetzt. Aber auch nur dann, wenn es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:49
@pprubens @Drakon @Dr.Plöke @Fenris @interrobang

Also, das mit dem Virus war eine einmalige Gelegenheit, die so nicht mehr wiedergekommen wäre. Die Menschen standen vor der Wahl, es jetzt zu tun, oder nie. Sie haben sich dazu entschieden, es jetzt zu tun, aber der Plan wurde bekanntlich durchkreuzt.

Den Vergleich mit den Deutschen und dem Holocaust ist unpassend, da erstens die Deutschen auch Menschen sind. Ein Völkermord gegen die eigene Spezies ist immer unmoralisch.

Zweitens, aber das könnt ihr nicht wissen, so, wie die Zylonen als Gesellschaft aufgebaut sind, gibt es bei ihnen keine Individuen. Die Entscheidung, die Menschheit auszulöschen, wurde bei ihnen kollektiv getroffen.


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:50
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Erstmal Friedensverhandlungen mit Virus in der Hand, wenn die weiterhin ausrotten wollen
dann muss man in Notwehr handeln. Eine ganze lebende, fühlende "Rasse" auszurotten geht
nun mal nicht. Die neuen haben ja nichts mit den alten nichts gemein ausser den Namen, oder?
Wir können hier von 2 Szenarien ausgehen.
1. Die schon damals agierenden Roboter haben sich noch zu Lebzeiten gefühle angefressen, was sie nicht davon abhält dennoch weiter fröhlich Menschen zu jagen, zumal ihr erklärtest Ziel ist:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:wirklich alle Menschen vernichten wollen
Denen würde ich jetzt keine große Wesenswandlung und Einsicht unter Druck zutrauen wollen.
Nicht zum Preis des Fortbestands meiner art.

Oder aber

2. Die Büchsen haben sich nach eier langen, Generationenabfolge zu fühlenden Büchsen entwickelt und der Völkermord liegt schon lange zurück.
Das würde aber nicht wirklich was an ihrem Ziel ändern, sondern viel mehr eine deutliche Grundüberzeugung, Hartnäckigkeit und vorallem zeigen, dass sie moralisch wenig Probleme damit haben Menschen zu schlachten, oder aber dass es ihnen egal ist.

Auch hier schätze ich besteht wenig Chance darauf, dass Sie Zylonen plötzlich ihr kaltes, rostiges Herz auf Zwang entdecken.


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:52
@GrandOldParty
Mir völlig egal, was die Zylonen zu sein scheinen. Allein dass sie nicht als Individuen entscheiden sondern als Kollektiv reicht mir vollkommen, um ihnen Toaster an den Schädel zu schmeissen.

Halten wir mal fest:

Zylonen sind kein "Volk".

Zylonen sind Maschinen, dazu konzipiert, Menschen umzubringen.

Wo ist das Problem?


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:53
Friedensverhandlungen mit Maschinen... LOL

Na ja, es geht noch bunter als in unserer bunten Republik.


Am Ende muss sich hier niemand mehr wundern.


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:56
Zitat von FenrisFenris schrieb:Whatever, ich geh ficken.
Sobald dies ein Zylone sagt, erwäge ich die Möglichkeit ihn zu fragen, auf welche Weise ich ihm sein Hirn ausknipsen soll.

:)


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

21.10.2012 um 23:57
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ja, ich bin Paka 2.0.
Heil der Brutmutter!


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:04
@Fenris
@Dr.Plöke


Jetzt nur nicht persönlich werden. Der Feind sitzt schon in den Startlöchern. Nur mit Mühe hat Bäckermeister Kunz die Toaster noch in seiner Gewalt....


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:17
@pprubens
man muss persönlich werden,
gewalt ist immer persönlich

buddel


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:19
@buddel
Wenn Bäckermeister Kunz den Stecker zieht, damit die wildgewordene Horde Toaster lahm gelegt wird, ist das nicht persönlich.

Gewalt ist keine Lösung.


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:24
@pprubens
@GrandOldParty hat diesen thread nicht wegen bäcker kunz oder irgendwem gestartet.
er will sehen, ob der ofen, den er entzündet auch brennt

buddel


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:26
@buddel
GOP ist nur der Bote. Sollte dem Überbringer der Nachricht vorsorglich der Kopf abgeschlagen werden?


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:27
@pprubens
GOP?
haha
gop auf jeden fall

buddel


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:30
:)


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:30
@buddel
:D

Tja, so kann sich das Blatt wenden.... Zylonen, Toaster - alles egal. Rübe runter demjenigen, der es wagt....


@GrandOldParty
Ich hoffe für dich, du befindest dich auf der Galactica, möglichst nicht im Maschinenraum :)


1x zitiertmelden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:30
zumindest ein kopf der hydra

hier

buddel


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:33
@pprubens
ich weiss um unsere symphatien für gop
aber lebenswerter machen uns alle diese symphatien nicht,
oder?

buddel


melden

Völkermord um das eigene Überleben zu sichern?

22.10.2012 um 00:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Zylonen, Toaster - alles egal Rübe runter
https://www.youtube.com/watch?v=hPjqkask8cg

Cylonen waren (sind derzeit noch) Toaster.. :D


Anzeige

melden