Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Völkermord, Serben, Bosnien-krieg, Tadic

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 18:24
Der VRS Kriegsverbrecher Ratko Mladić ist festgenommen, heute, am Donnerstag den 26.Mai in einer kleinstadt im Nord-Serbien. Das bestätigte heute Serbiens Präsident Boris Tadic in Belgrad.

Ein ehemaliger militär chef der armee: Vojska Republike Srpske (kurz VRS),

der seit Jahren flüchtige frühere General der bosnischen Serben wird vom UN (engl. United Nations)-Internationaler Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien gesucht. Dort ist er wegen Völkermordes, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit während des Bosnien-Kriegs (1992-1995) angeklagt.



Ich kann nur sagen, dass es für mich eine gute Nachricht ist und ich hoffe dass in der Zukunft in Europa solche Menschen nie wieder macht erreichen.








qwellen:
1) http://www.welt.de/politik/ausland/article13395668/Kriegsverbrecher-Ratko-Mladic-festgenommen.html
2) Wikipedia: Ratko_Mladi


melden
Anzeige

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 18:34
Ja alles schön un gut,
aber alle Parteien haben Kriegsverbrecher. Die sollten auch mal gefasst werdn!


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 18:37
Mladic war doch auch ein Massenmörder wie Bin Laden, warum wird er jetzt anders behandelt?


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 18:48
Weniger isolierung und mehr Zusammenarbeit, das kann jetzt nur zur wenniger zwischenstaatliche spannung führen. Vielleicht kommt es im sichtlicher zeit zur Wirtschaftsentwicklung in West-Balkan, die bedingungen bilden sich langsam aber sicher.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 18:51
@Solomann

Vielleicht zelt gerechtichkeit mehr in Europa als süd-asien


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 18:53
@stink-fish
Man macht es wohl mehr von der Herkunft eines Menschen abhängig.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:01
@Solomann
Ne andere "Staatsanwaltschaft".
Hier hiess es nicht tot oder lebendig.
Man wollte ihm unbedingt den Prozess machen.
Bei Bin Laden nicht, der musste nur weg vom Fenster.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:02
so ist es, der ort des geschehens ist anders und wichtig zu gleich.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:06
@Solomann
so ist es, der ort des geschehens ist anders und wichtig zu gleich.

@Glünggi
ganz genau


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:38
Jetzt kommt wieder : Ratko Mladic war nur ein Mensch. DIe Behandlung die er nun bekommt ist unmenschlich. Ein faires Verfahren. Lasst ihn laufen und anderes Geschwafel.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:46
RuleHenderson schrieb:Jetzt kommt wieder : Ratko Mladic war nur ein Mensch. DIe Behandlung die er nun bekommt ist unmenschlich. Ein faires Verfahren. Lasst ihn laufen und anderes Geschwafel.
Also er ist ja auch nur ein Mensch ...

Und es ist schon zu hoffen, dass er ein faires Verfahren bekommt. Dadurch unterscheidet man sich doch eigentlich erst von den Verbrechern: Man lässt allen Leuten ein faires Verfahren angedeihen, auch denjenigen, die es eigentlich nicht verdienen.

Emodul


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:48
@emodul

Stimmt. Die 8000 menschen die durch das eine Massaker gestorben sind, sind ja egal. Quatsch.

Mit so leuten sollte man nicht noch besser umgehen als sie es verdienen. Auf Steuern leben sie im Gefängnis...


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:50
RuleHenderson schrieb:Stimmt. Die 8000 menschen die durch das eine Massaker gestorben sind, sind ja egal. Quatsch.
Weshalb sollten diese Menschen egal sein?

Deswegen und wegen anderen Gräueltaten kommt er jetzt ja auch vor Gericht.

Emodul


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:51
Ja und wird wahrscheinlich eingesperrt.
Meiner Meinung nach viel zu human...


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 19:55
RuleHenderson schrieb:Ja und wird wahrscheinlich eingesperrt.
Meiner Meinung nach viel zu human...
Eine ganz ähnliche Logik hat aber zu diesen schrecklichen Auswüchsen auf dem Balkan geführt. Potentielle Gegner hat man nicht etwa eingesperrt, sondern "prophylaktisch" hingerichtet. Die Humanität wurde dort auch aussen vor gelassen.

Emodul


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 20:00
8000 Menschen töten ist nicht human. leute enthaupten zu lassen ist nicht human. Weißt du? ;)


melden
Anzeige

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

26.05.2011 um 20:32
Und trotzdem verlangt es der Rechtsstaat dass man einem Angeklagten den Prozess macht.
Sonst fällt der Justizia die Waage und die Augenbinde runter.


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Übersetzungsgesuch94 Beiträge