Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Karte, Prepaid
Seite 1 von 1

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 06:33
Ich nutze für mein Handy eine Prepaidkarte, die seit Kurzem abgelaufen ist. Ich hatte noch 5 €uro drauf. Ist das Geld nun weg? Ich bekam eine SMS, wo drin steht, dass wenn ich meine Handynummer behalten möchte, sofort meine Prepaidkarte wieder aufladen soll. Wird dabei mein altes Guthaben berücksichtigt? Ich habe Aldi mobil. Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen gehabt, dass diese Befristung von Prepaidkarten unzulässig sei und das Geld nicht verloren geht. Ich meine es gab dazu sogar ein Gerichtsurteil. Momentan finde ich auch keinen passenden Artikel auf Google zu meiner Frage. Vielleicht weiß jemand aus Allmystery mehr.


melden
Anzeige
Ja
19 Stimmen (44%)
Nein
16 Stimmen (37%)
Nein
2 Stimmen (5%)
Habe keine Prepaid
6 Stimmen (14%)

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 06:37
@Cybertron

Geld is weg... geh besser Mal in e+ Laden


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 06:39
@Prof.nixblick

Also dürfen die das machen? Obwohl ich mal gelesen habe, dass dies unzulässig sei?


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 06:41
@Cybertron

Is ne gute Frage. Auf jedem Aufladebon steht wie lange das Guthaben gültig ist was nachm Aufladen auch nochmal angezeigt wird. Der Zeitraum ist groß genug...


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 06:47
Ich lese gerade bei Wikipedia etwas drüber.

Auszug aus Wikipedia
Unverfallbarkeit von Guthaben

Nach zwei Urteilen hoher Gerichte dürfen bei den Mobilfunkbetreibern O2 Germany und Vodafone Deutschland die Guthaben nicht mehr verfallen, weder nach Ablauf einer Nachfrist noch nach vorzeitiger Vertragsbeendigung. Allerdings darf für die Rückgabe des unverbrauchten Guthabens eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt werden.
Dann wird es wohl so sein. Kann man nichts machen. Trotzdem ist das blödsinnig. Ja es sind zwei Jahre oder weniger, die man bekommt. Trotzdem finde ich das viel zu kurz, wenn man wirklich sehr wenig telefoniert mit dem Handy. Irgendwie ist es trotzdem eine zeitliche Nötigung die einen auferlegt wird.


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 07:06
@Cybertron

Nimms sportlich...

Früher haben wir die beschissen, heute bescheißen sie uns :D


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 10:18
@Prof.nixblick

Ich hab vorhin meine Handykarte wieder aufgeladen. Mein Guthaben war noch drauf, aber jetzt hab ich bis Mitte Februar Zeit alles abzutelefonieren. Na ja, dann werde ich wohl wieder aufladen müssen. Bin froh das man mir das Guthaben nicht sofort gelöscht hat. :)


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 10:19
@Cybertron

Na siehste :D

Bist Mitte Februar 13?


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 11:09
Was ist ne Prepaidhandykarte?


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 12:15
Umfrage erinnert mich an
"Atomkraft: NEIN......NEIN"


melden

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 13:46
Ist mir schon häufiger passiert.


melden
Anzeige

Ist euch schon mal eine Prepaidhandykarte abgelaufen?

22.10.2012 um 14:55
@Prof.nixblick

Bis zum 22.02.2013.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt