@itzmee
Diese kleinen, dicken Fellknäule können aber auch gefährlich werden.
Beutelteufel oder Honigdachs?
83 Beiträge, Schlüsselwörter: Beutelteufel, Honigdachs
27.05.2019 um 20:33Anzeige
28.05.2019 um 07:14Nüpfead schrieb:Sind diese Tiere überhaupt als Haustiere geeignet?klar! so ein honigdachs ist bestimmt total lieb als haustier. :troll:
28.05.2019 um 12:02Nüpfead schrieb:Sind diese Tiere überhaupt als Haustiere geeignet?Wenn Du ins Gefängnis wandern möchtest : bitte
Genauso wie Erdmännchen und Co (und Nilpferden ;-)) haben sie nichts im normalen Haushalten zu suchen, nicht ohne Grund.
28.05.2019 um 12:03Mal abgesehen davon das der Tasmanische Teufel sowieso unter Naturschutz steht und nur noch wenige von ihnen existieren würde ich mal behaupten das er keinen sonderlichen Nutzen erweisen würde. (Nutzenszuwachs=0 :-)))
28.05.2019 um 12:18würde sich hier ernsthaft jemand so ein Tier privat halten wollen?
28.05.2019 um 12:19itzmee schrieb:würde sich hier ernsthaft jemand so ein Tier privat halten wollen?Du weißt doch dann sicherlich auch wieso es so wenige TTeufel gibt oder? :-))
28.05.2019 um 12:19Nachtrag:
Hier wird wahrscheinlich keiner einen Tasmanischen Teufen überhaupt sehen und die Haltung wäre damit dann natürlich ausgeschlossen .-.
Hier wird wahrscheinlich keiner einen Tasmanischen Teufen überhaupt sehen und die Haltung wäre damit dann natürlich ausgeschlossen .-.
28.05.2019 um 12:23Anthem schrieb:Du weißt doch dann sicherlich auch wieso es so wenige TTeufel gibt oder? :-))erklärt natürlich einiges. Zumindest habe ich heute noch keinen Gassi gehen seh'n 😃
28.05.2019 um 13:18itzmee schrieb:Zumindest habe ich heute noch keinen Gassi gehen seh'n 😃Dafür bist Du dann in Deutschland im falschen Land ;)
28.05.2019 um 13:39itzmee schrieb:genau, auf nach Tasmanien :)Höchste Zeit.
Süd-Australien kann ich nur empfehlen: aber vorher allerdings gut impfen, informieren und nach Möglichkeit nicht abkratzen ;-))
-> irgendwer muss ja die TT nach Deutschland schmuggeln
Aber Achtung, die TT beißen ganz schön (Vergleich wenn TT so groß wäre wie ein Löwe = 3x so stark)
melden
28.05.2019 um 13:41itzmee schrieb:wieso das dennunter anderem aber auch echt exotische Krankheiten, die hier in Deutschland weder bekannt noch behandelbar sind
Edit:
Europa nicht bekannt sind.
Deutschland ist da wohl nicht alleine mit ;-)
28.05.2019 um 13:47Anthem schrieb:exotische Krankheitenach du lass mal, en schnupfen reicht mir, der is exotisch genug :)
28.05.2019 um 13:50itzmee schrieb:der is exotisch genug :)#Heuschnupfen
Damit habe ich wohl auch genug zu kämpfen ;-)
28.05.2019 um 18:19Anthem schrieb:Du weißt doch dann sicherlich auch wieso es so wenige TTeufel gibt oder? :-))Wegen des DFTD.
29.05.2019 um 08:42Pan_narrans schrieb:Wegen des DFTD.Ja das auch. Leider sind die TT anscheinend sehr anfällig für Krankheiten.
29.05.2019 um 10:19@Anthem
Die Population ist genetisch ungewöhnlich homogen. Das wird als ein Grund dafür vermutet.
Die Population ist genetisch ungewöhnlich homogen. Das wird als ein Grund dafür vermutet.
Anzeige
29.05.2019 um 10:25Pan_narrans schrieb:Das wird als ein Grund dafür vermutet.Wie auch immer. Man sollte echt nicht versuche solche Tierchen how a dog zu Hause zu haben
310 Mitglieder anwesend
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Themenverwandt
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
10% eures Geldes ausgeben - wofür?125 Beiträge