Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beutelteufel oder Honigdachs?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beutelteufel, Honigdachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beutelteufel oder Honigdachs?

09.11.2012 um 23:48
So - habe mir schon einen ausgesucht:
Den hätte ich bitte gerne. :3

tasmanian-devil

Anzeige
melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

09.11.2012 um 23:51
Und ich nehm den Bruder von ihm- oder die Schwester-was grade noch da ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 01:31
Honigdachs :lv:


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 01:39
@Kc

Den Dachs.

Begründung: Wenn der mir mal ausbüchst weiß ich das er hier auch zurecht kommt was die Vemehrung angeht. Beim Beutelteufel bin ich mir da nicht so sicher...


1x zitiertmelden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 02:17
Weder noch, das sind Wildtiere und keine flauschigen Haustiere, zudem hätte ich beim Beutelteufel zuviel Respekt, wenn ich an die Dokus denke wir aggressiv die teilweise sind, da reicht mir Lucky unser Warmalkater ;)


1x zitiertmelden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 02:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Weder noch, das sind Wildtiere
vs
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn der mir mal ausbüchst weiß ich das er hier auch zurecht kommt was die Vemehrung angeht.
:)


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 05:12
Honigdachse gelten als ausgesprochen furchtlose, aggressive Tiere, die mit Ausnahme des Menschen wenig natürliche Feinde haben. Die lose, ausgesprochen dicke Haut kann mit Ausnahme der dünnen Bauchschicht selbst von den Zähnen von Raubkatzen oder Giftschlangen oder von Stachelschweinstacheln nicht durchdrungen werden. Die kräftigen Vorderpfoten mit den langen Krallen und die Zähne sind weitere wirkungsvolle Verteidigungswaffen. Zusätzlich können sie, ähnlich den Skunks, übelriechende Sekrete aus ihren Analdrüsen ausspritzen, wenn sie angegriffen werden. Berichten zufolge greifen sie, wenn sie sich bedroht fühlen, selbst Tiere von der Größe eines Rindes oder eines Büffels an.
Wikipedia: Honigdachs#Verteidigungsverhalten
Ich kenn einige Leute denen ich so ein Viech gern mal in der Wohnung aussetzen würde :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 13:08
Ist doch cute, so ein Teufelchen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aw87M8MVGBM#!


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 15:08
beide nicht


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 15:20
@Kc

Da beide recht agressiv sind und sich untereinander wohl nicht verstehen werden, würde ich beide nehmen und den behalten der gewinnt :D


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 15:23
Kommt drauf an welcher besser schmeckt.


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 16:18
@BlackPearl

Gute Idee - the winner takes it all.

Und der Verlierer wird das Abendessen :D


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 16:19
@Kc

Wenn vom Verlierer noch genug übrig ist das sich zu kochen lohnt :D


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 16:43
@Kc @BlackPearl

Gewinnen würde ganz klar der Honigdachs. Alle Marder und marderartige sind echt Kämpfernaturen die zum Teil auch vor Elchen oder Bären nicht zurückschrecken.


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 16:48
@Katori

Also bei den beiden wüsste ich echt nicht wer gewinnt. Die sind beide ja sehr agressiv und der Beutelteufel soll sogar schon Schafe gerissen haben und die haben einfach keine Angst wenn sie sich bedroht fühlen.

Ich weiß es echt nicht. Wäre aber cool so einen kleinen Teufel zu Hause zu haben, wenns klingelt wird nicht gebellt sondern gebrüllt und diese furchterrgenden Laute ausgestossen. Da dreht sich doch sicher jeder auf dem Absatz rum und hat keinen Bock mehr mich zu besuchen :D


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 16:50
@BlackPearl

Schafe sind doch die reinsten Opfer :D

Eine Beutelteufel ist schon süß ja, und auch nicht ungefährlich, aber solche marderartigen :o holla.


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 16:52
@Katori

Kommt drauf an, Bekannte von mir haben Frettchen und die sind auch zahm und lieb. Das könnte man doch auch sicher mit nem Beutelteufel hinbekommen.

Aber man kann soviel rumspinnen wie man will und so tun als ob...ein Wildtier wird immer ein Wildtier bleiben und ob zahm oder nicth, es gehört in die Natur.


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 17:11
@BlackPearl

Ehm Frettchen lol :D diese kleinen domestizierten Racker sind trotz allem noch richtige Raubtiere und untereinander sind die ganz und gar nicht immer so kuschlig fein lieb und so :D. Das haben selbst schon Hunde zu spüren bekommen :D.

Naja ich find es gut das es keine provozierten Vergleiche zwischen den Kampfähigkeiten gibt. Das wäre nur sehr grausam, und man sollte froh sein das die Zeiten, wo Tiere aus aller Herren Länder ins Kolosseum gebracht wurden vorbei sind.

Ich denke würden Beutelteufel und Honigdachs im selben Areal leben, würden die sich aus dem Weg gehen.


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 17:13
@Katori

Ja denke ich auch. Naja, ich hab schon einige jahre Erfahrung mit Frettchen und ich kann Dir sagen, das sie sich Verhalten wie eine Mischung aus Hund und katze. Erst lieb und verschmust und dann plötzlich beissen se nach allem was sich bewegt :{

Ich halte seit 1996 Ratten und viele ehemaligen Rattenhalter sind halt auf Frettchen umgestiegen. Aber für mich sind die Tierchen nichts.


melden

Beutelteufel oder Honigdachs?

10.11.2012 um 17:21
@BlackPearl

Mein Bruder hatte auch mal Frettchen, und mit dem Rüden, alter mit dem konnte man brangen :D der war fast so groß wie ein kleiner Dackel und hat immer so fest zugebissen :o das es auf den Knochen schon knirschte :D. Ist natürlich übertrieben, aber bei dem Schraubzwingenbiss :o aller Achtung. Und einmal hat mich ein Frettchen echt mies attackiert und mir in die Oberlippe gebissen :D. Das tat mal weh. Das war echt richtig fies. Zuvor mit ihr gespielt, dann angesehn und dann schnappt sie plötzlich zu und hat auch so schnell nicht losgelassen. Sah bestimmt witzig aus, aber das war toternst :D.

Ratten sind schon cool. Aber ne ich muß keine halten. Was aber damit zu tun hat das ich generell keine Haustiere halten mag.


Anzeige

melden