Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Mayakalender, Zeitzyklus

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 02:27
Die Maya-Forscher haben aus den Überlieferungen der Maya-Kultur entschlüsselt, das der längste Zeitzyklus
des Maya-Kalenders, der Long-Count am 13.08.3114 v. Chr. begonnen hat und nun, ich sage einmal anhand der Unstimmigkeiten, die es gibt, zwischen dem 21.12.2012 und dem 24.12.2012 MEZ enden wird.

Warum dieser Long-Count, der längste Zeitzyklus des Maya-Kalender nun genau zu diesem Datum seinen
Anfang nehmen sollte, kann man heute noch nicht genau sagen. Jedenfalls lag es in der Zeit, als die alte ägyptische Kulturzivilisation ihr Ende gefunden hatte. Wenn nun also die Berechnungen stimmen, wird nun dieser erste grösste Zeitzyklus im Mayakalender kurz vor Weihnachten in diesem Jahr zuende gehen.

Diese Umfrage soll nun anhand der Vorhersagen und nach all den diskutierten Meinungen zu diesem Thema, bis zum vorher gesagtem Datum eine allgemeine letzte Statistik und Meinungsbildung der Allmy-User anzeigen.


melden
Anzeige
es wird nichts passieren, alles bleibt wie bisher
57 Stimmen (63%)
es wird das schwerste Erdbeben geben
5 Stimmen (5%)
es wird einen Super-Vulkan-Ausbruch geben
0 Stimmen (0%)
es wird einen plötzlichen Polsprung geben
1 Stimme (1%)
es wird einen Bewußtseinssprung geben
3 Stimmen (3%)
ein Energiestrahl aus dem All trifft die Erde
0 Stimmen (0%)
Außerirdische kommen in Kontakt zu uns
3 Stimmen (3%)
ein Himmelskörper schlägt auf der Erde ein
1 Stimme (1%)
ein Atomkrieg bricht auf der Erde aus
4 Stimmen (4%)
eine Flut überschwemmt die Landmassen
0 Stimmen (0%)
Sonnenaktivität zerstört das Leben auf der Erde
1 Stimme (1%)
ein neuer Zeitzyklus der Mensch-Entwicklung
9 Stimmen (10%)
die politischen Systeme brechen zusammen
3 Stimmen (3%)
Himmelskörper beeinflußt unser Sonnensystem
0 Stimmen (0%)
Maya-Kalender beginnt nur neu, ohne Anlass
2 Stimmen (2%)
ein Unfall in neuen Technologien, inkl. Atom
0 Stimmen (0%)
neue weltweite kommunistische Revolution
0 Stimmen (0%)
Beginn des Untergangs wegen Klimawandel
2 Stimmen (2%)

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 09:11
Entweder kommen die Sangheili und verglasen den planeten oder die vogonische bauflotte sprengt uns


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 13:44
Es wird ganz bestimmt zu einem plötzlichem Polsprung kommen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 17:40
es wird nichts passieren, alles bleibt wie bisher


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 18:18
nichts natürlich


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 18:30
der allmächtige kommt um euch zu richten


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 18:35
Polsprung.


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 18:35
+

alles zerstörender Sonneneruptionen.


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 18:39
@lenzko

ich hatte gerade eine doppelseitige lungenentzündung und bin
eben genesen.Gott sei gepriesen!
hatte das was mit 2012 und dem Mayakalender zu tun?
weil, unsere waschmaschine hat auch den geist aufgegeben
und meine frau ist einem anderen hinten 'drauf gefahren.

sehr mystisch, das... und alles in diesem besagtem jahr!

(stutzig blick)


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

12.11.2012 um 20:14
lenzko schrieb:Wenn nun also die Berechnungen stimmen, wird nun dieser erste grösste Zeitzyklus im Mayakalender kurz vor Weihnachten in diesem Jahr zuende gehen.
Was wird passieren? Es wird der zweite Zyklus beginnen.....


Nix besonderes, unsere heutige Kultur feiert das öfter und nennt es Sylvester.

Dem angelehnt könnte man also, wenn man zu viel Geld hat, wahlweise das Geld für Raketen zum Fenster rausschmeissen, die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt....

....oder sich bei 2,5 Promille mit polnischen Krachern die Hände wegsprengen....


....oder man macht es wie die meisten Menschen und wünscht einfach "Frohes Neues" (müsste man hier dann leicht abwandeln in "Frohen Neuen").


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

17.12.2012 um 11:20
Wer meint, am 21. Dezember 2012 erwarte uns der Weltuntergang, solle sein Hab und Gut zu einem guten Zweck spenden, um ruhigen Gewissens der Apokalypse entgegenzutreten.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

17.12.2012 um 12:28
Der Allmystery Server stürzt ab.


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

17.12.2012 um 12:33
Was wohl passieren würde, wenn in den Nachrichten käme, dass ein Orkan oder ein Vulkan ausbricht.


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

17.12.2012 um 12:36
Ein neuer Zeitzyklus wäre nicht schlecht. Vielleicht geht dann mal was voran. Das allerdings klingt einfach nur utopisch. Es wird wahrscheinlich oder mit Sicherheit nichts aber auch überhaupt nichts passieren.

Was es aber mit aller Wahrscheinlichkeit geben wird, ist ein neues Weltuntergangsdatum. :D


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

17.12.2012 um 13:10
Der Erlöser wird zurück auf die Erde kommen.


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

17.12.2012 um 13:15
Aliens werden uns besuchen kommen und dann feiern wird eine intergalaktische Orgie 14-me-gusta


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

05.04.2017 um 21:07
So nach den ganzen Jahren, tippe ich auf Bewusstseinssprung und ein härteres Klima der Erde


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

05.04.2017 um 21:19
Ich denk mal, die haben sich einfach nur vertan.
Das Ende kommt nämlich erst 3012

:troll:


melden

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

05.04.2017 um 23:23
Alienpenis schrieb am 12.11.2012:und meine frau ist einem anderen hinten 'drauf gefahren.
Besser als umgekehrt...  :troll:

Sorry, aber den konnte ich nicht liegen lassen. Ja, ich bin kindisch.  :)



Warum fragen sich immer so viele, was bei einem Zykluswechsel irgendeines Kalenders passieren wird.

Fragt sich ja auch keiner: Was wird am 31.12.XXXX passieren?

Immer das Gleiche: ein paar Leutchen feiern zu viel und am Folgetag sind die Straßen leer...


melden
Anzeige

Große Allmystery-Final-Umfrage zum Ende des Maya-Kalender-Zyklus!

06.04.2017 um 10:28
Blues666 schrieb:Besser als umgekehrt...  :troll:

Sorry, aber den konnte ich nicht liegen lassen. Ja, ich bin kindisch.  :)
is schon ok :-)

cool beobachtet.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt