weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Kartoffeln, Kartoffelpuffer, Reibekuchen

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:30
Was sagt ihr zu diesen Gericht? Mir ist beide Begriffe bekannt

http://www.7lists.de/uploads/images/content/default/3801_0_Kartoffelpuffer_mit_Apfelmus.jpg


melden
Anzeige
Kartoffelpuffer
50 Stimmen (66%)
Reibekuchen
26 Stimmen (34%)

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:31
Regionaler Unterschied und so... Beides korrekt. Und je nach region nenne ich es entweder so oder so.

Bin so ein komischer Typ, der Sprache dazu nutzt, um wirklich verstanden zu werden :D


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:33
Keins von beiden.


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:34
Kartoffelpuffer mit Apfelmus? O.O
Ihr Deutschen mit eurem Essens-Gemisch macht mich fertig >.<


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:39
Keine Esskultur...


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:47
@Jinana
So schlecht schmeckt es auch nicht.


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:49
@Flatterwesen
Sagen die Ekelhaften ebenfalls die Schnitzel mit Bratensauce fressen ._.

Keine Esskultur...stimmt.
Immer wenn ich mit meinem Freund darüber quatsche was es bei euch in Deutschland alles zu essen gibt bzw eher was ihr alles zusammenmischt :cry:
Mich wundert es das ihr noch keine Zimtsterne mit Rotkrautglasur verkauft...


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:54
@Jinana
Sich an 0815 Essen zu halten ist einfach zu fad. Wir sind halt flexibel. ;)


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:55
[x] Nichts von beidem.

Mia sagn Baggers :D


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:56
@CthulhusPrison
Schatz?
Ihr seid ekelhaft!!!!!! :X
Noch ein Grund niemals zu dir zu ziehen :D
Ich würde verhungern oder an Magenkrebs sterben ;)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:56
Ich mag beides gerne, aber nicht zu häufig, da beides sehr fettig ist und mit Apfelmus schmeckt das gut. Außerdem frisst hier keiner!


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:56
@Jinana
Also das vermischen von Süssen und Herzhaften ist eigentlich keine Spezialität der deutsche Küche. Komnmt natürlich darauf an wo du her kommst. aber eigentlich ist das eher selten in der deutschen Küche. Da ist die karibische, Südseeküche oder Ostasiatische Küche wesentlich extremer.


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:57
@nasirjones
Kein Wunder ist ja beides das gleiche, es geht darum was man dazu sagt.


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:57
@nasirjones

Es ist beides das selbe, nur benutzt jeder ein anderes Wort.


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:58
@Flatterwesen
Irgendwie widerspricht sich dein Satz :/
Da passt was ganz und gar nicht...achja...da! Habs gefunden
Spezialität und deutsche Küche :)
Sind so 2 Begriffe die passen nicht so ganz zueinander :3


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:58
@Jinana
Aus welchen Land kommst du den?


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 11:59
@Jinana
Ekelhaft in deiner Kultur, ein GEschmacksgenuss seines gleichen in unserer. :D


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 12:01
@Flatterwesen
Österreich.

@CthulhusPrison
Also immer wenn du bei mir bist lernste neue Sachen kennen und immer bist du begeistert ;)
Also mach hier nicht einen auf dicke Hose Mister :D


melden

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 12:02
@Jinana
Du weißt, das ich auch chineseische Suppe auf Reis esse meine Liebe. Und es hat richtig geil geschmeckt. :D


melden
Anzeige

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

10.12.2012 um 12:03
@Jinana
Die Österreichische Küche ist doch von der deutschen Küche doch gar nicht so verschieden. Vor allem die bayerische und Süddeutsche Küche allgemein ist der Österreichischen sehr viel ähnlicher als der Norddeutschen Küche.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden