Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

28.12.2012 um 00:15
Ich fühle mich sicher

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

30.12.2012 um 20:27
Ich bin schon mehre male nach Ägypten und nach Schweden, Dänemark und Lettland geflogen.
Ich fühlte mich immer sehr sicher, wobei ich eigentlich schade finde, dass ich niemals einen Ströungsabriss (auch bekannt als "Luftloch") erleben durfte

xt
Ein Luftloch ist lediglich eine kurzfristige Höhenänderung durch starke Auf - oder Abwinde , ein Strömungsabriss entsteht dabei jedoch nicht . Ein Strömungsabriss ist die Ablösung des Luftstromes von der Tragfläche , was einen Auftriebsverlust herbeiführt . Wobei die Tragflächen von Airlinern so konstruiert sind , das man eine sogenanntes "gutmütiges Stall -Verhalten " hat .

@RobbyRobbe


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

30.12.2012 um 20:29
Jo, fühle ich mich.

Und wenn's wackelt, dann denke ich immer dran, wie viel schlimmer mein Fahrstil auf dem Fahrrad ist. Da fahre ich regelmässig ohne anständige Bremsen mit 40 eine gewundene Strasse den Hügel runter. Dagegen ist sogar eine 80er-Jahre Tupolev von Aeroflot total sicher. ^^


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

30.12.2012 um 20:34
Flugzeuge sind zwar schön und ich guck sie mir gerne an aber niemand bringt mich dazu das Ich mit so einem Teil mitfliege.


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

30.12.2012 um 20:39
@Creizie

Kommt immer auf die Motivation an, nicht wahr... ^^


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

30.12.2012 um 20:50
Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit.
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nie geflogen bin.


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:06
Ich fühle mich sicher, ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel überhaupt.
Guten Rutsch (hoffentlich nicht mit dem Flugzeug)!


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:19
Hab heute gerade wieder ne Maschine im Tiefflug über unseren Berliner Stadtbezirk fliegen sehen.
Hat mich bischen an die "Costa Cordalis" erinnert, die auch am Ufer, zwischen Sandbanken lang fahren wollte um den Menschen was zu bieten.

Ich sag mal , mein Sicherheitsgefühl richtet sich an der Airline aus.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Hat mich bischen an die "Costa Cordalis" erinnert, die auch am Ufer, zwischen Sandbanken lang fahren wollte um den Menschen was zu bieten.
Watt?!
Costa Concordia heißt das Teil und liegt exakt hier:

http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg

(zur Linken, in Wheinachtsbeleuchtung, mit Hotelschiff angedockt)


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:25
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Watt?!
Costa Concordia heißt das Teil und liegt exakt hier:
Woher willst du wissen was ich meine, hähhh?
Ich rede von der "Costa Cordalis" nicht von der "Costa Concordia".


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich rede von der "Costa Cordalis" nicht von der "Costa Concordia".
Costa Cordalis sinkt nicht, der sinGt!!1!!

https://www.youtube.com/watch?v=V3eZoBkydcU


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:34
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Costa Cordalis sinkt nicht, der sinGt!!1!!
Das eine schließt zwar das andere nicht aus. Trotzdem ist ein Schiff namens C.?
Moment geht`s hier nicht um Flugzeuge?


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:40
Dann lass uns fliegen, Anita! ;D


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:43
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Dann lass uns fliegen, Anita! ;D
Aber mal im ernst, wenn man manche Flugzeuge hier manchmal im Tiefflug rüber fliegen sieht, überlegt man sich schon, ob die Passagiere das auch alles so wollen.

Schade hatte heute keine Cam dabei, sonst hätte ich das aufgenommen.


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 17:48
Was wäre das Leben ohne Thrill?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 18:04
oceanic815

Na sicher. Fliegen ist geil. :D

Ernst beiseite: ich fahr lieber mit dem Zug.


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 18:06
@Zeo

Wo hastn das her ? Flusi ???


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 18:07
@berlinandi
Nein, das ist Oceanic Flug 815 aus der Serie Lost.


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 18:54
ich fliege nicht.


melden

Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

31.12.2012 um 18:56
Ja, fühle mich sicher ... habe keine Flugangst.


Anzeige

melden