weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Krank, Seriös, Infokrieg
Seite 1 von 1

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 03:06
Also, ich finde die Mehrheit der Infos auf dieser Infokrieg-Seite ziemlich fragwürdig und den Schreibstil zum Teil auch sehr manipulativ. Ich kann jetzt nicht alles unmittelbar nachprüfen, aber es sind etliche Dinge dabei, die ich prüfen konnte und die ziemlich verzerrt wiedergegeben wurden oder schlichtweg mit Unwahrheiten gespickt wurden.

Normalerweise bin ich der Erste, der zustimmen würde, wenn es um die Frage geht, ob wir durch die Massenmedien manipuliert werden. Ich kenne auch einige Fälle, wo ich weiß, dass definitiv Unwahrheiten verbreitet und dann nur noch abgeschrieben wurden.

Ich denke nur, dass es gefährlich ist, daraus den Schluss zu ziehen, dass jeder, der die verzerrende und manipulative Berichterstattung in den Medien erkennt und anprangert, automatisch nichts als die Wahrheit verkündet. Ich denke, dass einige Leute dazu neigen werden, alles, was auf dieser Seite steht, zu glauben, nur weil es sich von dem unterscheidet, was in den Massenmedien verbreitet wird. Und das halte ich auch für gefährlich, denn dadurch wird man nicht resistent gegen Manipulation, sondern gerät allenfalls vom Regen in die Traufe. Es gibt eigentlich keine gefährlichere Haltung als die, sich einzureden, dass man selbst gegen Manipulation immun wäre. Diese Seite vermittelt ihren Lesern aber genau diesen Eindruck: "Kommt her, hier gibt es nichts als die pure Wahrheit, und jeder, der das infragestellt, ist von den Massenmedien manipuliert". Das ist genau dieselbe voreingenommene und auf der Stereotypisierung Andersdenkender aufbauende Haltung, die den Massenmedien oft (zu Recht) vorgeworfen wird. Insofern fürchte ich, dass sich auf dieser Seite nur die Quelle und die Richtung der Manipulation ändert.
Quelle: http://meinungen.1und1.de/forum-1und1/archive/1957850


-----------------------------------

Also, ich hab' gerade ohne es zu merken eine Doku von infokrieg.tv über den Irakkrieg (wikileaks-akten usw.) gesehen. Am Ende der Doku kam dann plötzlich eine Ansprache von infokrieg (wo ich´s dann gemerkt hab), bei der ich dermaßen Stirnrunzeln bekommen hab …

Hab dann bisschen nach sachlich-rationalen Meinungen gegooglet und war etwas entrüstet darüber, wie selbstverständlich "positiv" darüber berichtet wird (mehrheitlich). Eine kritische Äußerung hab ich aber gefunden, wie das Zitat hier zeigt, und ich finde der Kommentar trifft es ganz gut.

Ich finde es einfach nur naiv so auf die einzugehen, nur weil sie einem eine Wahrheit hinter der augenscheinlichen Manipulation der Massenmedien/Institutionen aufzeigen wollen. "Vom Regen in die Taufe (oder gar direkt in die Angst-Paranoia bzw. Psychose)"


Frage: Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?


melden
Anzeige
Infokrieg.tv sagt die Wahrheit, und das auf seriöse Art und Weise.
4 Stimmen (5%)
Infokrieg.tv ist manipulativ und unseriös.
39 Stimmen (51%)
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
12 Stimmen (16%)
So Seiten wie infokrieg.tv machen krank!
14 Stimmen (18%)
Infokrieg.tv ist zumindest bei kritischer Betrachtung eine Quelle für Infos zur eigenen Meinungsbildung über das Weltgeschehen.
7 Stimmen (9%)
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 03:10
@Allmo infokrieg ist der unseriöse bruder der kopp verlags... ungefähr so seriöse wie die emails von afrikanischen prinzen


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 03:35
Ich finde es sowieso seltsam, dass der Begriff Mani-pulation so negativ behaftet ist. Ich sehe darin auch viele gute Aspekte. Ich denke eine gute Mischung aller Informationen, ist der vernünftiste Weg, nicht wahnsinnig zu werden etc pp ;)

Tipp: vielleicht einfach mal nach Manipulation googlen...


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 03:50
Geisteskranke Verschwörungsspinner.


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:00
krank.


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:03
@chen
Lässt sich so nicht pauschalisieren^^ was ist beispielsweise an folgendem Artikel geisteskrank/auszusetzen?. Ließ in Dir erst mal durch, höchst interessant.

Artikel aus Infokrieg.tv zur medialen Zukunft, was wir erwarten dürfen klingt auch teilweise sehr visionär und fantastisch...:
Http://recentr.com/2012/12/computerspiele-erreichen-fotorealismus-was-danach-sonst-noch-kommen-wird/


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:05
Die Axel Springer AG betreibt dagegen schon wieder investigativen Journalismus und ist höchst seriös.


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:06
SurrealDreamz schrieb:Artikel aus Infokrieg.tv zur medialen Zukunft, was wir erwarten dürfen klingt auch teilweise sehr visionär und fantastisch...:
sowas kommt bei infokrieg? na gut, aber das, wofür die Seite bekannt ist, ist meiner Meinung nach ausnahmslos Schrott


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:10
@chen
Okay welche Lektüre würdest Du als seriöseste Informationsquelle vorziehen oder welche ließt Du gar selbst? Die Bild und den Playboy oder wie? ;)


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:13
Ich lese nur die Hund & Pferd aktuell, die kommt einmal im Monat.


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:19
Immer wieder spaßig, einen Blick in Alex Jones Hirn zu werfen



melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:23
Auch ne gute Variante. Klingt nach fast totalitärer Abstinenz, den "InfoMedien" gegenüber, aber so ganz ohne wirds wohl nicht sein. Irgendworaus müssen sich ja Deine Meinungen bezügl. diversen Themen heraus-gebildet haben.... @chen


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 04:29
Gut, um ernst zu bleiben; für Tagespolitik lese ich Spiegel Online und Zeit.de, für Internationales gucke ich ab und zu auf Slate oder HuffPo, für US-Nachrichtne die Young Turks, Hintergründe aber eher auf Blogs oder in Zeitschriften.

Allgemein interssieren mich Nachrichten aber längst nicht mehr soviel wie früher. Das meiste ist einfach viel zu belanglos.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 08:52
kenn infokrieg.tv nicht glaub aber nicht das es seriös ist ...


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

06.01.2013 um 10:49
@chen
Spiegel find ich auch gut, am besten man mischt seine Nachrichtenquellen bissl. So paranoid (naiv) sollte man nit sein, dass man glaubt alles und jeder auf der Welt wäre "verschwört". Wir sind immernoch alle Menschen mit Freiheitsdrang, und man sollte meinen, dass es auch genug Journalisten gibt die sich darauf verstehen und eine natürliche Skepsis mitbringen.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

13.03.2013 um 20:42
Allmo schrieb:Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?
die Frage hatte ich mich auch gestellt als mich vor paar Jahren
in dem Forum aufhielt.

Waren schon interessante Leute da unterwegs
doch mir viel da auch das Design auf, wo es dann
wie die typische Pyramide mit dem Auge aussah.
gespiegelt wird es deutlicher.

iks6tybfuie2

Nicht lange später gabs ein neues Design mit "Maskottchen".
infokrieg


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

13.03.2013 um 20:46
Die nennen sich doch jetzt recenter oder so? Also ich mag die net. Panik mache.


melden

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

14.06.2013 um 01:18
Vielleicht mal ein Ausschnitt aus dem Forum von Infokrieg.tv :D
Genauso sieht es aus. Das allmy Forum wird von der Schattenregierung benutzt um die Gefahr durch Aliens lächerlich zu machen und die Weltverschwörung weiter als Spinnerei abzutun.Ich habe heute selbstlos einen Test gemacht der ganz klar aufzeigt wie stark die Kontrolle hier wirkt.
http://z12.invisionfree.com/Truthaddict/index.php?showtopic=41&view=findpost&p=5640169

Auf der Seite scheinen ja einige ziemlich gut durchzublicken ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

14.06.2013 um 14:35
@dorfschamane
Bitte den rest auch posten :D :D :D
.Nachdem ich einen Account mit neuer email angelegt hatte bekam ich keine 2 Minuten später ein Nachricht vom Modarator jafrael der offenbar über Technik vom BND verfügt.Er ermahnte mich sofort einen meiner Accounts zu löschen,als ich offen zugab diesen Account zu Testzwecken erstellt zu haben (ich habe NICHTS mit diesem Account geschrieben!!!!!) wurden BEIDE Accounts ohne Begründung gesperrt ebenfalls vom User jafrael.
Ich denke dass er zu den Drahtziehern welche hinter dem Board stehen gehört und Hand in Hand mit den Verschwörern arbeitet um aufgeklärte und intelligente User wie mich welche den Leuten die Wahrheit erzählen zu sperren,lächerlich zu machen und die IP Daten dann den Geheimdiensten zur Verfügung stellt.


melden
Anzeige

Ist infokrieg.tv seriös oder nicht?

14.06.2013 um 14:39
@interrobang
Daraufhin hat sich auch der nächste Experte zu Wort gemeldet :')
Ja es ist wirklich erstaunlich wie bei allmystery desinfo betrieben wird.
Ich habe auch schon erfahrungen in diesem forum gesammelt.
Habe miterlebt wie man Anarcho und mich für blöd verkaufen wollte.
Wusste früher aber noch nicht das dort alles so Systematisch abläuft.
Das ganze board ist eine Verschwörung für sich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden