Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 00:01
kommt drauf an ober die Person mich respektiert oder nicht ich hab zwar vor jederman einen gewissen Grundrespekt aber da ist es mir egal obs nun ein doktor oder ein Straßenfeger ist

Anzeige
melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 00:06
@Dr.Plöke
Ok, dieses Mal kommen Sie mit einem blauen Auge davon Herr Dr. Das nächste Mal aber kriegst ein Pferd geschenkt, ein trojanisches Pferdt.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 00:11
@nosferatu99

DO 536e30 258613


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 00:18
Zitat von tictic schrieb:nein, ich hab Respekt vor dem der Respekt vor mir hat
Ganz meine Rede.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 00:18
@Dr.Plöke
soon meme collection 640 03


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 00:20
@nosferatu99


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 07:33
Nein. Die kochen doch auch nur mit Wasser.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 08:34
Ja hab ich , aber nur wenn hinter dem Titel etwas junges hübsches weibliches steht ^^



Zap
Kat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 14:27
Nein, warum sollte ich? Ich war lange genug im Bereich wissenschaftlichen Publizierens tätig, um jeglichen Respekt vor Titeln zu verlieren.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 21:43
Ich bewundere sie eher da sie etwas können, aber...manchmal habe ich das Gefühl, dass solche Leute die Nase etwas zu weit oben haben, und sich für etwas besseres halten, vor solchen Leuten habe ich natürlich auch keinen Respekt...!

Aber ich finde, dass der Titel in Medizin zu den anstrengendsten gehört, so wie auch Physik und Mathematik...!


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 23:32
@Zetterz
Wenn du als Auswahlmöglichkeit "Respekt muss man sich erarbeiten" vorgibst und damit meinst, dass ein Doktoritel z.B. allein nicht reichen würde.... Muss man sich einen Doktortitel z.B. nicht erarbeiten? :D :D

Aber generell: Nein, Titel impnonieren mir nicht, genauso wie die meisten Menschen an sich mir nicht imponieren. Wer meine Anerkennung will, der soll etwas dafür tun. Ich erwarte ja von anderen auch, dass sie so denken. Und so ist es auch.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

21.01.2013 um 23:36
Respekt muss man sich verdienen.

Nur, weil jemand ,,Dr.", ,,Prof." oder sonstwas vor dem Namen stehen hat oder einen bestimmten Titel führen darf, hab ich nicht automatisch Respekt vor ihm.

Das habe ich nicht einmal vor dem Papst, nur weil er Papst ist.


Wenn ich Menschen respektiere, dann für ihre Taten, ihre Überzeugungen, ihre Person.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

23.01.2013 um 00:56
NEIN

Eine Titel ist nur eine Bezeichnung
sie sagt nichts über den Menschen selbst aus

Respekt habe ich vlt. vor einem Menschen,
aufgrund seines Handelns oder seiner Sichtweise, seiner Lebenseinstellung, usw.

nicht aber aufgrund seines Titels


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

23.01.2013 um 00:57
@Kc

Also ich kann Leute auch für ihre Fähigkeiten respektieren, und dafür steht so ein Titel ja auch. Kommt dann natürlich auch drauf an, welcher Titel genau und woher.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

23.01.2013 um 09:51
Es kommt auf den Menschen an nicht auf den Titel...

Ich kenne 2 Medizin Doktoren, Mein Hausarzt und sein Praxis kumpel... beides idioten... wenig respekt vor den patienten... nach dem motto: alles simulanten.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

23.01.2013 um 15:01
@Thawra

Leider besagt ein Titel aber nicht automatisch, was die Person WIRKLICH drauf hat.

Sondern nur, dass sie eben einen Titel hat, bei dem mand avon ausgehen kann, dass sie bestimmte Kompetenzen und Fähigkeiten haben.

Und selbst wenn beispielsweise ein Doktortitel formal völlig berechtigt ist, kann es immer noch sein, dass der Inhaber auf mich wie ein A-Loch aufgrund seines Verhaltens wirkt.

Dann kann der hundert Doktortitel haben, aber meinen Respekt erlangt er so nicht :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

23.01.2013 um 15:09
Klar, vor Leuten wie Dr. Guttenberg, Dr. Koch-Merin, Dr. Chatzimarkakis, Dr. Saß und ggf. auch Dr. Schavan. Vor denen habe ich echt Respekt. Haben sie sich doch ihre Titel hart erarbeitet.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

23.01.2013 um 21:05
@Kc

Nein, klar, aber so im allgemeinen Durchschnitt ist ein Titel wenigstens ein Indiz.
Zitat von KcKc schrieb:Dann kann der hundert Doktortitel haben, aber meinen Respekt erlangt er so nicht
... jo... für mich ist 'Respekt' auch ein bisschen zu pauschal. Ich kann auch die Fähigkeiten einer Person respektieren und ihre Persönlichkeit selbst dabei hassen.

@Doors

Was auffällt: alle mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

24.01.2013 um 18:48
Doktor ist man ja nicht, Doktor wird man. Fast jeder durchschnittlich intelligente Mensch könnte es theoretisch mit viel Fleiß zum Doktor bringen. Medizin z.B. ist ein reines Lernfach.
Ich respektiere jeden anständigen Menschen, egal ob er Doktor oder Obdachloser ist.


melden

Habt ihr Respekt vor Personen, weil sie einen Titel haben?

24.01.2013 um 18:59
Titel sind Schall und Rauch! Respektiere aber fast jeden, auch wenn derjenige unter Brücke lebt, wahrscheinlich sogar eher als nen Bankster.


Anzeige

melden