weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Respekt, Respektvoller Umgang

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 00:22
Oft hört man respekt musst du dir verdienen.

wie seht ihr das?

ich persönlich sehe das nicht so, ich versuche meinen mitmenschen so respektvoll entgegen zu treten, ich möchte ja auch schlieesslich mit respekt behandelt werden.


melden
Anzeige
respekt muss man sich verdienen
22 Stimmen (30%)
was anderes
4 Stimmen (5%)
respekt sollte von anfang an vorhanden sein
47 Stimmen (64%)

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 00:26
Respekt muss man sich tatsächlich verdienen. Jedoch kann man es nie jedem recht machen. Damit muss man klar kommen können.

Am besten macht man es so wie du sagst. Man behandelt einfach jeden menschen so, wie man selbst behandelt werden möchte.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 00:27
Respekt ist eine Grundbedingung für ein zivilisiertes miteinander ^__^
Aber unter Umständen kann er natürlich verloren gehen...oder gar nicht erst vorhanden sein.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 00:27
In sozialen Berufen zb. sollte er von Anfang an da sein.

Be der Armee ist man jedoch erstmal der gefickte und muss sich den Respekt erarbeitet bevor man selber zum Ficker wird.


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 00:31
Ich denke einfach behandel den menschen so wie du auch behandelt werden willst, klar gibt es dann menschen die respektlos sind, ich denke mir dann meistens nur weil jemand anderes so ist muss ich nicht auch so sein...

klappt aber auch nicht immer.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 01:47
aseria23 schrieb:Man behandelt einfach jeden menschen so, wie man selbst behandelt werden möchte.
Das sind halt immer solche Weisheiten die hinten und vorne in dieser Welt nicht funktionieren, das Gleiche wie "lebe jeden Tag als wäre es der letzte" wer macht am letzten Tag noch die Wohnung schön oder putzt die Fenster und bügelt den Anzug für morgen....
So viel Menschen gibt es die auf Schmerzen und so zeug stehen, viele bezahlen noch dafür mal ausgepeitscht zu werden, dem kannst auch nicht sagen behandel jeden Menschen so wie du behandelt werden willst.
Außerdem wird man eh nie so behandelt wie man möchte, auch wenn man den anderen so behandelt.

@MissGreen
Zum Thema Respekt das muss man sich in dieser Welt tatsächlich verdienen aber meistens ist eh schon keiner mehr vorhanden in dieser Welt.
Schau die Schüler da kann der Lehrer noch so viel strafen da wird einem die Hose runter gezogen und auf Youtube gestellt und wenn dann mal den Schüler die Ohren lang ziehst bekommst ärger mit den Eltern und ne Anzeige.
Die Werte gehen einfach jedes Jahr mehr und mehr verloren.

Das schlimme ist das nichts dagegen gemacht wird, das man mal sagt so ab 2015 ist das Jahr von Respekt das man den Menschen wieder zeigt wie wichtig das ist und schön eigentlich wenn Alle so sind.


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 02:12
ein gewisser grundrespekt sollte vorhanden sein, ist er aber sehr oft nicht.
schlimm genug.
bei seinen lieben mitmenschen kann man sich noch denken "du mich auch arschloch"..
nervig und ätzend wird es beruflich oder auch wie kürzlich erst bei behörden, wo man erstmal mit beschwerden und vorgesetzen drohen muss um nicht blöde abgekanzelt zu werden und sein recht zu bekommen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 02:16
Man sollte jeden Menschen mit Respekt begegnen das heißt nicht das man ihn gleich mögen muss aber man sollte zumindest höflich sein und das finde ich tut niemanden weh


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 05:10
Nö, aber die respektlos sind bekommen von mir auch keinen.


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 08:41
Grundsätzlich sollte man jedem Menschen, den man noch nicht kennt, mit Respekt begegnen, egal welchen Alters, Herkunft oder Aussehen.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 08:45
Katori schrieb:Nö, aber die respektlos sind bekommen von mir auch keinen.
genau das ist das Problem @Katori Sobald die anderen nämlich merken, das du selber auf ihre Respektlosigkeit, ebenfalls Respektlos reagierst, passiert eben nicht der Effekt, das dadurch, DURCH DIESE TATSACHE das du sie NICHT respektierst, sie nun auf einmal sozusagen reumütig werden, es ihnen Leid tut, und sie nun von dem Moment an etwas respektvoller zu dir werden, nein, sie sind weiterhin genauso respektlos gegenüber dir, vielleicht noch schlimmer als zuvor, SOLANGE, ja solange du nicht die Grenze überschreitest, und NOCH RESPEKTLOSER WIRST als sie es sind. Überschreitest du die Grenze, und wirst noch respektloser, entsteht folgendes: entweder sie zeigen von dem Moment an mehr Respekt dir gegenüber, was natürlich sein kann, aber unwahrscheinlicher ist, weil: wer will schon abgrundtief respektlos behandelt werden, ODER ABER: was auch unwahrscheinlich ist: wenn du abgrundtief respektlos ihnen gegenüber bist, kann es in bestimmten Situationen dazu führen, das sie dich anerkennen, und dich von dem Moment an respektieren.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 08:55
Nightshot schrieb:Schau die Schüler da kann der Lehrer noch so viel strafen da wird einem die Hose runter gezogen und auf Youtube gestellt und wenn dann mal den Schüler die Ohren lang ziehst bekommst ärger mit den Eltern und ne Anzeige.
In den USA ist das noch bei weitem schlimmer glaube ich. Mit Betonung auf glauben, weil ich bin ja schon lange nicht mehr in der Schule. Ich finde auch das die Respektlosikeit der Jugend gegenüber Älteren, oder in diesem Falle Lehrern nicht so ist wie sie sein sollte.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

03.07.2014 um 22:33
Respektvollen Umgang kann man lediglich verlieren.


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

04.07.2014 um 05:28
Gewissen Grad an Respekt bekommt jeder Fremde von mir. 'Mehr' ist nur drin, wenn sie es sich verdienen. ;)


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

31.05.2015 um 15:10
Respekt sollte eine Grundvoraussetzung sein. :)
gegenseitiger Respekt ist das A und O .


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

31.05.2015 um 17:00
@KAALAEL: Da stimme ich dir zu ;)


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

31.05.2015 um 18:21
Nein, denn
illik schrieb:Respektvollen Umgang kann man lediglich verlieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

01.06.2015 um 11:15
ich hab vor den Menschen Respekt die Respekt vor mir haben.



um die Überschrift zu beantworten,
ja man muss respektvoll mit seinen Mitmenschen umgehen um Respekt zu ernten/ihn zu verdienen.


melden

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

01.06.2015 um 11:24
Nein, jeder Mensch verdient erst einmal Respekt. Menschen generell ohne Respekt zu begegnen, ist ein guter Schritt in Richtung Entmenschlichung seiner Mitmenschen.

Allerdings kann man Respekt verspielen. Solche menschenverachtenden Sprüche, wie "Respekt muss man sich verdienen", abzulassen, trägt dann sicherlich dazu bei.


melden
Anzeige

Muss man sich respektvollen Umgang verdienen?

01.06.2015 um 12:12
Grundrespekt muss vorhanden sein und zwar unabhängig von Sympathie und sonstigen Kategorien.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden