Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefoie

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 13:24
@RobbyRobbe

Das is doch..... keine ahnung fällt mir nichts zu sein! :D


melden
Anzeige

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 13:25
DarkDeep hat SWAG


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 13:27
@nanusia
Ich weiß nicht ob SWAG ein acronym hat wie "Secretly we are gay", aber es bedeutet heutzutage wie "cool" "lässig" - also was ganz anderes

@Hammelbein
Bei Zombie-Spiele-spielen kommt es gut YOLO zu sagen :D

@Creizie
Du bist der SWAG


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 13:28
@RobbyRobbe

Wie geil ist das denn - DANKE

Bei Allmy lernt man sogar etwas ;)


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 13:31
Tschüss klingt behindert und Auf Wiederhören einfach nur antiquiert und unterwürfig. Daher: Ciao, ist einfach smart. Servus geht auch noch, das hat einfach Stil.


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 13:40
Hau rein, wenn es ein etwas förmlicheres Gespräch ist dann auch ein: Hauen Sie rein


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 14:07
@-ripper-
-ripper- schrieb:enn es ein etwas förmlicheres Gespräch ist dann auch ein: Hauen Sie rein
Das kann ich doch nicht für bare Müne nehmen :ask:




@RobbyRobbe und dass stimmt auch :ask: das sagst du wirklich manchmal wenn du dich am Telefon verabschiedest ( " yOLO " ) :ask:


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 14:26
Ich bin eben der coolste


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 15:25
ich sag immer tschüß :Y:


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 16:09
Kunde- auf Wiederhören
privat - Tschau, Tschöö, Tschüß, Bye Bye


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 16:53
Auf Wiederhören, bei Familie und Freuden: Tschüss.

@Hornisse

Tschö mit Ö, Tschüssikowsky, Tschöchen, auf Wiederbesehen und was es sonst noch für Grässlichkeiten gibt.

Wie verabschiedet sich der Urologe? Ich verpiss' mich!
Und der Gynäkologe? Ich schau mal wieder rein!


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 17:26
Leute die mir am Telefon was andrehen wollen, lass ich immer labern und zeig anfänglich interesse
um dann nach ner halben Stunde zu sagen, das ich mich doch andrs entschieden habe ;)
Hauptsache die konnten in der Zeit nich an ner Omi nen Milbenstaubsauger verkaufen ...
Hier sagt man dann Adieu.


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 17:37
Ich sag aus Blödheit ab und an mal "Auf Wiedersehen"


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 17:46
Tschüß sage ich bei Privatgesprächen - Geschäftliche Telefonate beende ich immer mit Auf Wiederhören


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 17:59
Gott, ich telefoniere so viel am Tag dass mir das "Auf Wiederhören" auf Dauer viel zu lang wäre :D Ich sage "Tschüß", geschäftlich wie privat, wobei ich privat eher zum "Tschau" oder "Tüss" neige ^^


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 18:00
Also dann, man sieht sich.


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

24.01.2013 um 20:06
kommt,ganz darauf an mit wem ich telefoniert habe.

bei leuten die zu meinen privaten umkreis gehören sage ich tschüß, gehört sich als hamburgerin so.

bei geschäftlichen angelegenheiten,beruflichen und behörden, sage ich auf wiederhören.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

26.01.2013 um 17:53
bei siezen leute "Ade"
bei duzen leute je nach situation und laune.


melden

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

26.01.2013 um 19:21
Abhängig von der Situation. Privat eher zwanglos, aber auf der Arbeit sieht das schon anders aus.
Da meistens "Auf Wiederhören", zumindest bei Anrufen im deutschsprachigen Raum. Auf englisch ist die Sache ziemlich einfach, da reicht ein "Good Bye" oder "bye" vollkommen aus, vllt. noch mit dem Zusatz "You´re welcome"


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tschüß oder "Auf Wiederhören" am Telefon?

04.06.2017 um 21:07
hallo ... und ...

clown waving king


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt