Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Erste Hilfe

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:20
Ich habe gerade im Fernsehen in einer Sendung ein paar Tipps zum Thema Erste Hilfe leisten gesehen.
Jeder der den Führerschein gemacht hat, musste ja so einen Kurs machen. Viele werden sich wahrscheinlich auch nicht mehr allzu genau daran erinnern.
Bei mir persönlich ist es nicht allzu lange her, anwenden musste ich es jetzt erst einmal (Stabile Seitenlage bei einem Betrunkenen, hat auch gut funktioniert und ich wusste was ich tun musste)

Meine Frage an euch, wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstest?
Was habt ihr da gemacht?


melden
Anzeige
Ich weiß was ich tun müsste, war aber noch nicht in einer solchen Situation
41 Stimmen (41%)
Ich war schon einmal in einer solchen Situation und hab gewusst was ich tun muss
30 Stimmen (30%)
Ich wüsste nicht was ich tun sollte und war noch nicht in einer solchen Situation
18 Stimmen (18%)
Ich war schon einmal in einer solchen Situation aber hatte keine Ahnung was ich tun soll
1 Stimme (1%)
Ich habe noch keinen Erste Hilfe Kurs gemacht
9 Stimmen (9%)
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:21
ich kann es und wende es an, wenn ich in solch eine Situation kommen sollte!


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:23
Beim Bund desöfteren.
Ne aufgerissene Hand war dabei, Handtuch drauf und zum Arzt gebracht.
Wir haben jedes Jahr einen Teil des großen Erste Hilfe Scheins gemacht, der aus drei Modulen besteht.
Ich denke, ich bin recht fit was das angeht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:32
war noch nie in so ner Situation wo ich helfen wollte .. is mir auch relativ ob ichs weiß oder nicht ..


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:49
@tic
Wär ja lustig wenn jeder so wie du wär...einfach warten bis die rettung kommt...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:52
nu tu mal nich so als wenn 99% bei nem Unfall stehenbleiben und helfen .. die meisten sind wie ich ;)


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 21:57
Ja ich war schon mal in so einer Situation naemlich beim erste Hilfe Kurs wo ich das an der gummipuppe anwenden musste


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 22:12
Ich könnte gerade noch letzte Hilfe. Augen zudrücken.


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 23:02
War ich schonmal, und in der Situation etwas durcheinander und die Maßnahmen nicht optimal eingeleitet... hat aber letztendlich nichts geändert, der Typ ist so oder so verreckt.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

24.01.2013 um 23:35
@lala123
Ich war mal bei einer Messerstecherei dabei. Es gab auch viel Blut, aber erste Hilfe hat dann mein Kumpel geleistet. Ich habe hpts. Eigensicherung gemacht und die Kollegen in grün alarmiert.


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

25.01.2013 um 00:03
Offener gebrochener Unterschenkel und ein Kreislaufkollaps plus kleinkram


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

25.01.2013 um 00:07
Und dann war da noch die hochschwangere bekannte... aber der hab ich gesagt sie soll nen korken reinstecken und warten bis sie im Krankenhaus ist ^^

Hab Rettungssani ausbildung, da läuft man nicht mehr vorbei und gafft, dementsprechend schon aktiv gewesen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

25.01.2013 um 00:53
hab bis auf ein paar Kleingkeiten noch nie wirklich viel machen müssen weiß aber wies funktioniert


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

25.01.2013 um 11:04
@-ripper-
Ich wette es war nicht das eiznige mal, dass du etwas an einer Gummipuppe angewendet hast


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

25.01.2013 um 11:15
Zum Glück nicht, hab damals beim Kurs der Puppe bei der Herzmassage sechs Rippen gebrochen. Da kann ich den Verletzten auch gleich verrecken lassen, wäre jedenfalls humaner.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

26.01.2013 um 18:44
habe schon einige unfälle live miterlebt aber musste noch nie aktiv mithelfen.

wüsste aber was machen. selbst den wiederbelebungskurs hab ich bestanden. Ohne kotzen und rippenbrüche. :king:


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

27.01.2013 um 15:07
Ja.

Ich habe schon mehreren Menschen das Leben gerettet.

Einmal habe ich einen Finger retten können. Den habe ich so fest verbunden, dass der behandelnde Notarzt meinte, da könne er auch nichts mehr besser machen.

Ein anderes Mal habe ich eine ins Eis eingebrochene Person aus dem Teich gefischt.

Dann konnte ich eine Person hilfreich davon abhalten, von einem anfahrenden Zug erwischt zu werden.

usw.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, in meiner Nähe ist schlecht abzukratzen. ;-)


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:23
als ich ca 8 jahre alt war stürzte meine damals beste freundin durch eine glasscheibe in der tür. der ganze arm war offen.
vor ca 1.5 jahren verbrühte sich meine tochter mit kochend heißem kaffee.

man weiss einfach was zu tun ist. auch als kind macht man irgendwie das richtige. wenn auch nicht perfekt, man spürt was zu tun ist.


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:29
Wasserleiche sichern, Autounfallopfer versorgen, abgetrennte Körperteile geborgen, Kettensägen- und Flexopfern geholfen, überlebte Selbstmörder erstversorgt und, und, und... ja, schon einiges gemacht.


melden
Anzeige

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:33
@amsivarier
was machst du beruflich?


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt