Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Erste Hilfe

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 19:33
Also im Grunde war ich es in letzter Zeit öfter, weil ich 5 Wochen auf ner Intensivstation zu arbeiten hatte & das Team dort ein Reateam hat, wo die anderen Stationen im Krankenhaus anrufen, wenn jemand am sterben ist & reanimiert werden muss, dann kommt das Intensivnotfallteam mit Pflege und Arzt und regelt das.
Würde ich so eine Situation auf der Straße haben oder allgemein nen Unfallort, wäre ich durch meine Ausbildung echt im Zwiespalt.. ich wüsste nicht ob ich auf der Straße irgendne stabile Seitenlage anwenden würde.. ob ich daran denken würde. Eher würd ich schreien: "Oh gott er braucht einen venösen Zugang" oder so :D


melden
Anzeige

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 20:26
Ich habe mal bei einem Verkehrsunfall erste Hilfe geleistet. Ein Roller ist seitlich in einen PW reingefahren und der Rollerfahrer ist dann über die Kühlerhaube auf die Strasse geflogen. Der Roller hätte Vortritt gehabt, aber der Fahrer des PWs hat ihn übersehen.

Beim Rollerfahrer, einem älteren Herrn, schaute ein Knochen aus dem Bein und zusammen mit einem Kumpel habe ich mich dann um ihn gekümmert. Viel tun konnten wir allerdings nicht, da wir bei unseren Erste Hilfe-Kursen den Fall offener Knochenbruch nie behandelt hatten. Primär ging es dann eher darum, dem Roller-Fahrer zu erklären, dass er liegenbleiben müsse, bis die Ambulanz da wäre. Er stand unter Schock und wollte immer wieder aufstehen, um sich den Schaden am Roller anzuschauen.

Emodul


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 20:28
Außer bei meinem Hund nach meiner Erinnerung zum Glück nicht.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 23:24
Man sollte panisch im Kreis laufen


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

08.12.2013 um 08:06
Nicht wirklich.
Und wenn der Fall mal eintreten würde....das arme Opfer. Dazu hätte ich in dem Moment nicht mal die Ruhe und würde trotz der Kenntnisse nix machen können.
@kushsmoke
Denn genau das würde ich wohl machen: Panisch im Kreis laufen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was würdet ihr tun?
D4VE am 19.02.2011, Seite: 1 2 3
44
130 Stimmen
am 15.03.2011 »
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt