Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erste Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:37
@lichterglanz

Nee, ich war nie beim Rettungsdienst.

Bin viel auf dem Schiff meines Vaters mitgefahren.
Dort gabs ein paar Wasserleichen. ( Frauen sehn am schlimmsten aus!)

Dann war ich gut 20 Jahre auf Baustellenmontage.

Dort waren Unfälle im Strassenverkehr und auf der Baustelle an der Tagesordnung.
Da erlebte ich auch den ersten Suizid. Er sprang vom Baukran.
Blöderweise in einen frischen Sandhaufen.Er überlebte...

Anzeige
melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:41
@Amsivarier
hat sich jetzt schwer nach notarzt angehört :)

wirkst schon recht abgebrüht, man merkt du hast viel erlebt.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:43
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb:man merkt du hast viel erlebt.
Ohja, das stimmt.

Teilweise etwas zu viel.

Schlimm ist die Angst davor etwas zu finden.

Hab mich an Suchtrupps beteiligt.

Einmal vermisste Oma, einmal vermisstes 12jähriges Mädchen...meine Tochter.


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:45
@Amsivarier
nein, ich hoffe ihr habt deine tochter wieder gefunden und zwar gesund!?


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:46
@lichterglanz

Nach etwa 5 Stunden haben wir sie gefunden.Lebendig, aber durchgefroren.
War ne unschöne Geschichte...


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:50
@Amsivarier
hoffe für euch ihr habt das ganze gut überstanden. grad das eigene kind ist einem das heiligste.
wünsch dir für deine zukunft etwas nettere geschichten zu erzählen :)


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:54
@lichterglanz

Ich könnte noch erzählen das ich wegen versuchten Totschlag vor Gericht musste.

War aber Käse.

Ich kam bei einer Disko draussen dazu als ein junger Kerl seine Freundin erwürgen wollte.
Sie war fremdgegangen.
Um ihn von seiner Freundin zu entfernen musste ich massiv Gewalt anwenden.
Im nachhinein wollte er mich glatt verklagen... ;)


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 17:56
ja und es war wie beim fleischer :lv:


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:04
@Prof.nixblick

ihr habt das fleisch überteuert verkauft? skandal!


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:06
@raupsi-ya

verschenkt :D


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:09
@Prof.nixblick

so ne scheibe wurst für die kleinen, wie beim fleischer ne :)


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:10
@raupsi-ya

japp! btw. ich ess jetzt lasagne :D


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:11
@Prof.nixblick

vorsicht, in meiner letzten war ein ehering!


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:11
@raupsi-ya

woopps, das war ein versehen! echt jetzt!


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:13
@Prof.nixblick

am arsch! in einer war sogar ein intim piercing. ich verklag dich!


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

09.04.2013 um 18:15
@raupsi-ya

eija mach das.... sag bescheid wenn du was erreichst ;)


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 18:45
Ich war noch nie in einer solchen Situation bis jetzt, gesehen hab ich sowas aber schon.
Habe jetzt spontan Dienstag und Mittwoch den Kurs gemacht, und werde schon bald einen weiter führenden machen.


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 19:05
@lala123
ja das kommt schon öfter mal vor, leider :(


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 19:22
Ich wüßte, was zu tun ist. Ich habe zu Beginn der Lehre u.a. eine Sani-ausbildung machen müssen und habe nachher in der Zivilverteidigung - das war sowas ähnliches wie die Nationalgarde der Amis - auch unter "Schirmherrschaft" des DRK ( ;) ) als Sani etliche Wochenenden verbracht.
Einmal wurden wir bei einem vermeintlichen Bombenangriff eingesetzt, da war alles dabei - Tote, zerrissene Menschen usw, usf ... Das war auch äußerst naturgetreu gemacht, da haben sich angehende Maskenbildner ausgetobt, die Verletzungen bei den Statisten zu simulieren :D .
Kann ich jetzt schreiben, die Schweigepflicht wäre auch ohne Wende schon verjährt ...

Im wahren Leben habe ich nur einmal Erste Hilfe leisten müssen, als sich meine Mutti den halben Daumen abgeschnitten hat, weil sie beim Abwaschen ein Glasfläschen zerbrochen hat.


melden

Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?

07.12.2013 um 19:24
Bisher nicht... mir graust es auch vor der Vorstellung, ich komme mit Blut und so weiter nicht besonders gut zurecht, hab sogar schon leichte Panik vor dem Kurs... naja


Anzeige

melden