Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Finnland, Skandinavien

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

05.11.2014 um 18:21
Für mich zählt Finnland nicht dazu, denn ich orientier mich da eher nach der Sprachverwandtschaft. Finnisch ist ja eh der absolute Horror (14 Fälle?) *grusel*
Zitat von KylmääKylmää schrieb am 28.01.2013:Selbst die Schweden sagen,dass die Finnen keine Skandinavier sind...
DAS wundert mich allerdings überhaupt nicht :D :D


melden

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

05.11.2014 um 18:59
Franzosen halten Finnen übrigens für so blöd, dass diese das Ende ihrer Autos mit "FIN" kennzeichnen müssen.


melden

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

07.11.2014 um 00:26
natürlich gehört es für mich dazu...was mich immer verwirrt ist, ob dänemark zu skandinavien gehört oder nicht


melden

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

07.11.2014 um 00:53
Nö aber für mich sind Österreicher Deutsche. :troll:


melden

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

07.11.2014 um 02:48
Ja und nein.
Geographisch und kulturell schon, schließlich sind die Finnen wie die anderen Skandinavier lutheranisch, sie haben dieselben Lebensbedingungen, geographisch ist es derselbe Raum und und und. Aber die Sprache! Mit skandinavisch hat das nicht mehr viel zu tun. Die Finnen haben eine Sprache, die aus dem Ural stammt und vor 3000 Jahren mal noch recht eng mit dem Ungarischen verwandt war. Das kann jeder Deutsche leicht feststellen, denn sonstige skandinavische Sprachen kann man noch ganz gut lesen, aber bei Finnisch ist wirklich jedes Wort unbekannt. Übrigens wohnen an der Westküste noch heute Schweden, soviel ich weiß. Der Rennfahrer Nico Rosberg müsste wohl diesen Hintergrund haben. Skandinavier verstehen sich auch ganz gut untereinander, wenn jeder seine Sprache spricht, nur das Isländische ist ein allzu altertümliches Norwegisch, sodass es selbst heutige Norweger nicht mehr verstehen können.


melden

Gehört Finnland für euch zu Skandinavien ?

07.11.2014 um 02:53
Ach, Dänemark ist doch nur eine Verlängerung von Deutschland. So gesehen stände uns auch historisch die norwegische Krone, Island und Grönland zu, jawoll!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Finnland plant 800 Euro Grundeinkommen, wie findet ihr das?
Umfragen, 49 Beiträge, am 11.12.2015 von 1ostS0ul
babykecks am 08.12.2015, Seite: 1 2 3
49
am 11.12.2015 »
Umfragen: Eishockey???
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.11.2014 von illik
Zufallsname am 15.05.2012
8
am 07.11.2014 »
von illik