Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Energiewende, Verbrauch, Stromverbrauch, Abrechnung

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 14:32
Der Tag der Wahrheit nach der Energiewende steht ja in Form der Stromrechnung wieder an!
Wie hoch war euer Stromverbrauch im vergangenen Jahr?


melden
Anzeige
<100 kWh
4 Stimmen (7%)
100 bis 250 kWh
3 Stimmen (5%)
250 bis 500 kWh
8 Stimmen (13%)
500 bis 750 kWh
3 Stimmen (5%)
750 bis 1000 kWh
2 Stimmen (3%)
1000 bis 1500 kWh
5 Stimmen (8%)
1500 bis 2000 kWh
12 Stimmen (20%)
2000 bis 3000 kWh
7 Stimmen (11%)
3000 bis 5000 kWh
2 Stimmen (3%)
5000 bis 10000 kWh
2 Stimmen (3%)
>10000 kWh
13 Stimmen (21%)

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 14:34
ca. 900 KWh / Jahr


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 14:47
Wie schafft man es, mit nur 900 Kwh auszukommen?

Ich hatte mit eisernem Sparen 1742 verbraucht. :ask:


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 14:50
@Plan_B
Vllt einfach mal die Kaffeemaschine ausschalten? Diese muß ja nicht rund um die Uhr an sein! Grins!


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 14:54
@Plan_B

Kein Plan - aber ich durfte 152€ nachzahlen -.-


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:24
@krungt

Wie hoch war denn deiner?

Hättest du zusätzlich nach den Kosten gefragt, wäre die Umfrage interessanter gewesen.

Die Kaffeemaschine ist es sicher nicht. Vor meinen Sparmaßnahmen habe ich über 2000 Kwh verbraucht.

@RobbyRobbe

Den Plan hab ja ich. :D

Wenn du nachzahlen musstest, kann dein monatlicher Abschlag nicht hoch gewesen sein.


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:26
@Plan_B
291 kWh!


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:27
@krungt

Ist da alles mit drin, oder wohnst du noch zuhause und es ist ein Anteil?


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:28
@Plan_B
Alles drin!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:30
hab erlich gesagt keine Ahnung .. :D

zu viel ..


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:31
@krungt

Eigener Haushalt also. TV, Waschmaschine, PC, Kühlschrank, Herd, Gefrierschrank, Trockner?

Bei deinem Stromverbrauch wahrscheinlich nichts davon. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:38
@Plan_B
Waschmaschine nutze ich im Keller! Trockner nutze ich nicht!
Alle anderen Geräte habe ich (außer Gefrierschrank) auch! Aber Kühlschrank und Herd sind seit Jahren "off"!
Habe seit 20 Jahren Energiesparlampen im Einsatz und nutze nur TV und Notebook! Aber nicht im Stand By-Mode! Ich schalte alle Geräte mit Zentralschalter aus! (Auch den Router!)
Oh! Ich vergaß! Ich föne mir jeden Tag nach der Kopfwäsche die Haare! Grins!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:39
der zähler dreht durch wenn ich zocke...


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:40
@krungt

Interessant und wirklich erstaunlich. :note:

Bei mir läuft auch nichts im Standby. Schaffst du bei den Heizkosten auch so sensationelle Werte?


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:46
@Plan_B
Leider nicht! Da ja die Heizkosten nicht nach Verbrauch sondern zu großem Anteil nach Fläche umgeschlagen werden!
Meine Heizkörper sind zwar das ganze Jahr "off"! Aber Heizkosten zahle ich natürlich trotzdem!

Das kotzt mich ja an der Debatte um die Strompreiserhöhung total an, wenn dann die "Gscheidhaferl" mit "Strom sparen" anfangen, um die steigenden Stromwucherkosten zu kompensieren! Ich kann so gut wie nichts mehr einsparen und muß trotzdem den "Höchstsatz" bezahlen! Da ja Kleinverbraucher prozentual den höchsten Strompreis zahlen!
Es ist ein Sauerei!


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 15:52
@krungt

Es kann nur ein Anteil zwischen 30% und maximal 50% auf die Fläche umgelegt werden. Wenn du eine kleine Wohnung hast, ist das nicht so schlimm. Nur wenn du tatsächlich nicht heizt, kommt dieser Betrag natürlich trotzdem auf dich zu. Wo lebst du, dass du nicht heizen musst?

Wieviel zahlt man als Kleinverbraucher für die Kwh?

Mich kotzt diese offensichtliche Raffgier schon lange an, und jetzt habe ich erstmals deswegen den Anbieter gewechselt. Das bringt alleine durch den Neukundenbonus was.


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 16:00
@Plan_B
Wohnung mit raumhohen Fenstern zur Südseite! Dadurch ist es bei wenig Sonne gut warm!
Die Kilowattstunde kosten im Moment ca 33 Cent ohne Umsatzsteuer!


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 16:02
Das ist wirklich viel. Scheißspiel. Ich kann deinen Frust verstehen.


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 21:34
Tja! Wer spart wird beschissen!


melden
Anzeige

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 22:16
4261 kWh
davor 6171 kWh


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt