Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiewende, Verbrauch, Stromverbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 22:35
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:4261 kWh
davor 6171 kWh
wtf?Ö.ö So eine riesen Bude?


496 kWh in 365 tagen

Anzeige
melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 22:43
@bmo
Ich spare nicht, bei mir läuft alles
Fernseher, PC, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner.
Hab ich noch was vergessen ?
Der Wäschetrockner verbraucht viel Strom.
Der Fernseher läuft auch nachts :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 22:47
@.lucy.

XD na gut wenn du es dir leisten kannst.

Habe noch einen Tipp: Heizung auf 5 und Fenster auf. Dann schaffste bestimmt nen neuen HighScore ;)


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

01.02.2013 um 22:58
@bmo
Den Tip kenne ich ;)


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

02.02.2013 um 17:43
keine ahnung, hab ne flat in meiner wg.


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

02.02.2013 um 17:51
ca. 4000 kWh im Jahr


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

02.02.2013 um 17:54
... immer so um die 2.200 KWh rum - bei 2 Personen, jeden Tag kochen bzw Backofen an und zwei Computern und Fersehern geht das eigentlich!


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

02.02.2013 um 23:45
^^ bisserl über 11000 Kw/h 2 Erwachsene 2 Kinder 2 Aquarien. Wama Trockner Spüli ständig im Einsatz. dazu Fußbodenheizung Elektrisch im Bad


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

16.02.2013 um 22:56
Der Verbrauch ist nicht das Problem! Aber die Grundgebühr! Hier ist die Abzocksauerei verborgen!


1x zitiertmelden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

16.02.2013 um 23:09
Bei mir knapp 1500kWh/a im EFH incl. WW, Heizung, Kochen und Gartenbewässerung.
PV-Anlage ist aber in der Planung, sodas in Zukunft 20-30% Einsparung möglich werden könnten.

mfg
kuno


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

16.02.2013 um 23:11
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Der Verbrauch ist nicht das Problem! Aber die Grundgebühr! Hier ist die Abzocksauerei verborgen!
Nimm dir doch einen Anbieter ohne Grundgebühr, sollte sich bei deinem Verbrauch doch lohnen.

mfg
kuno


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

16.02.2013 um 23:13
@kuno7
Danke! Werde mich mal umsehen!


melden

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

09.10.2017 um 11:13
Entweder mache ich etwas falsch oder meine Nachbarn machen etwas richtig oO...

Wir haben Anfang des Jahres neue Stromzähler bekommen (Digitale?) naja ohne diese rotierende Scheibe^^ kürzlich habe ich da mal draufgeguckt, alles ganz Normal. Hochgerechnet komme ich dieses Jahr (wie immer) auf ca. 2800 Kw/h ... finde ich okay soweit für 2 Personen Haushalt mit Durchlauferhitzer, Wama, Rechner, Glotze usw. Nichts dolles dran am Netz, also ich benutze hobbymäßig kein Schweißgerät oder Protonenbeschleuniger oder sowas^^ Unsere Großgeräte haben alle Energieklasse AAA+++, sind teilweise flammneu, überall schön LED Lampen in den Zimmern usw. eigentlich alles recht sparsam.
Die Hauptverbraucher sind: Durchlauferhitzer / Rechner / TV / Verstärker.

Nun hängt mein Stromzähler direkt neben dem von einer 6 köpfigen Familie (Vati, Mutti, 2 große Kinder & 2 kleine). Die haben 2 Waschmaschinen, einen Trockner, min. 3 Fernseher, Durchlauferhitzer, den kompletten Entertainment Kram wie Rechner, Konsolen pipapo.
Die Wama und der Trockner laufen quasi nonstop (Kinderfußball und so) Tjoa und diese nette kleine Family verbraucht über den Daumen gepeilt 1500 Kw/h im Jahr.

Ich war kürzlich mal bei denen in der Bude und habe gesehen das die E-Geräte nicht gerade state of the art sind, gleicher Durchlauferhitzer wie wir, oller Kühlschrank (Energieklasse C oder drunter), noch ollere Wamas, überall normale Glühbirnen drin.

Wie kann das sein???

Zähler sind laut Stromanbieter voll funktionsfähig und die Zahlen über jeden Zweifel erhaben. Der Familienvater hat mir nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits die Tür vor der Nase zugemacht ... meh, dabei wollte ich doch nur ein paar Spartipps haben ^^

Ich muss mal nach auffälligen Kabeln im Keller suchen, hab aber leider NULL Ahnung wie so´n auffälliges Kabel aussieht :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist Euer Stromverbrauch!

10.10.2017 um 18:45
@Spukulatius
Tja! Da müsste man mal messen! Oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie hoch ist euer Taschentuchverbrauch?
Umfragen, 33 Beiträge, am 14.09.2018 von Ford
3.14 am 02.09.2018, Seite: 1 2
33
am 14.09.2018 »
von Ford
Umfragen: Extra-Steuer für übermäßigen Stromverbrauch?
Umfragen, 21 Beiträge, am 09.12.2018 von Frau.N.Zimmer
RayWonders am 07.12.2018, Seite: 1 2
21
am 09.12.2018 »
Umfragen: Wie zufrieden seit ihr mit der Politik in der EU?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.02.2017 von tic
allmysteryyy am 14.07.2015
10
am 23.02.2017 »
von tic
Umfragen: Energiewende: Ja oder Nein?
Umfragen, 32 Beiträge, am 06.03.2016 von Gildonus
GrandOldParty am 21.10.2012, Seite: 1 2
32
am 06.03.2016 »
Umfragen: Welches Auto fahrt ihr?
Umfragen, 62 Beiträge, am 31.07.2015 von Peacemaker.45
lunaloop am 05.01.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 31.07.2015 »