Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heino: "Mit freundlichen Grüßen" --- Deutschland diskutiert

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:

Könnt Ihr Euch Heino als Rocker vorstellen?
Seite 1 von 1

Heino: "Mit freundlichen Grüßen" --- Deutschland diskutiert

04.02.2013 um 21:04
Wer die letzte Woche im Koma gelegen hat, hier kurz die Geschichte:

Heino hat ein letztes Album herausgebracht: "Mit freundlichen Grüßen" - darauf covert er eine Reihe von Rock/Punk/Hip-Hop-Songs, beispielsweise von den Ärzten, Rammstein, Fanta 4, Sportfreunde Stiller - also alles eher Sachen, die nicht unbedingt ins Schlagergenre passen.

"Er möchte sich natürlich auch einen Spaß erlauben", erklärt Heino-Manager Jan Mewes. "Er möchte den Kollegen, die ihn jahrelang veräppelt haben, einfach auch mal einen Spiegel vorhalten." Das Heino-Album sei aber gleichzeitig als Hommage an die deutsche Rock- und Pop-Musik zu verstehen.

Rechtlich sind Cover-Songs kein Problem. Trotzdem reagierten einige der Gecoverten sehr beleidigt.

Hier mal was zum Reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=Rqq-ZXq86oQ (Video: Heino - Junge (Die ärzte - Junge - cover))

(könnte evtl. bald runtergenommen werden, dann poste ich unten einen Ersatz)


weitere Songs zum Anhören:
http://www.heino.de/das-verbotene-album/ (Archiv-Version vom 08.02.2013)


Das Album bricht zur Zeit alle Download- und Verkaufsrekorde. Und überall wird darüber diskutiert. Manche findens daneben, andere großartig. Ich bin gespalten. Was denkt ihr?


melden
Großartig! Finde die Idee gut und die Songs zudem ganz klasse.
11 Stimmen (29%)
Gute Idee, aber Heino ist und bleibt einfach nicht mein Sound.
11 Stimmen (29%)
Ich finde es daneben! Unmöglich, dass Heino solch großartigen Songs verschandelt
6 Stimmen (16%)
Ist mir relativ egal. Von den gecoverten Bands bin ich eh kein großer Fan
8 Stimmen (21%)
was anderes
2 Stimmen (5%)

Heino: "Mit freundlichen Grüßen" --- Deutschland diskutiert

04.02.2013 um 21:07
Der Arme hat halt mitgekriegt, dass andere Bands in der Zeit, in der er anderer Leute Trommelfell zum Platzen gebracht hat, gute Musik gemacht haben. Jetzt versucht er durch Covers zu kompensieren. Wer hätte schon gedacht, dass man mal Heino 'die Sonne' singen hört.


melden

Heino: "Mit freundlichen Grüßen" --- Deutschland diskutiert

04.02.2013 um 21:12
Ich poste hier mal ein paar andere in voller Länge:

Heino - Sonne (Rammstein)
http://www.myvideo.de/watch/8938088/05_Heino_Sonne

Heino - Augen Auf (Oomph)
http://www.myvideo.de/watch/8938095/04_Heino_Augen_auf

Heino - MfG (Fanta 4)
http://www.myvideo.de/watch/8938049/10_Heino_MfG


Kann man Myvideo eigentlich embedden?


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:

Könnt Ihr Euch Heino als Rocker vorstellen?