weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 09:34
BT = Beschäftigungstherapie

Ein wesentliches Element von Beschäftigungstherapie in Psychatrien ist kognitives Training.
Dazu werden heute häufig Computer und entsprechende Lernprogramme eingesetzt.
Dies ist teilweise interessant, es gibt auch statistische Auswertemöglichkeiten um die Fortschritte zu kontrollieren, teilweise aber auch sehr anstrengend, ermüdend und nervtötend.

Eine Aufgabe ist sich ca. 30 Sekunden ein Bild einzuprägen und dann richtige Antworten auszuwählen, z. B. das Feuerwehrauto hatte Martinshorn und Blinklicht oder im Fenster oben rechts im Haus war eine Frau zu sehen. Das ist aber so die interessanteste Aufgabe.

Ich kann mir vorstellen, dass Allmystery da neue Maßstäbe setzen kann. Bei entsprechender Betreuung könnte der Patient eine Profilseite erstellen und ein paar Html-Elemente erlernen.

Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass der Patient absolut psychisch stabil ist.
Bestimmte Rubriken die zu "heavy" sind, könnte man per Firewall im Router sperren.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
Kann ich mir vorstellen
16 Stimmen (18%)
Kann ich mir unmöglich vorstellen
73 Stimmen (82%)

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 09:40
Wenn ich mir deine Threads ansehe, dann gehe ich davon aus, dass das schon gängige Praxis ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 09:48
saba_key schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass Allmystery da neue Maßstäbe setzen kann. Bei entsprechender Betreuung könnte der Patient eine Profilseite erstellen und ein paar Html-Elemente erlernen.
Und sich hier von garstigen Usern trollen lassen? Dieses Forum hat mich schon mehr als einmal dazu gebracht, meine Psychopharmaka-Dosis zeitweilig zu erhöhen. Der psychischen Stabilität förderlich ist Allmy nur, wenn man hier die richtigen Leute kennt und sich von den Irren fernhält.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 09:55
StUffz schrieb:Wenn ich mir deine Threads ansehe, dann gehe ich davon aus, dass das schon gängige Praxis ist.
Ok der war gut! :D


melden

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 09:58
Also der Vorschlag ist doch ziemlich abgehoben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 09:58
Die beste Beschäftigungstherapie sind immer noch Videogames. Da hat man Spaß und Erfolgserlebnisse. Es sei denn, man ist ein Crap-Gamer. XD


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 10:21
@Zeo

Computerspiele kann man auch wunderbar für Eskapismus (Realitätsflucht) benutzen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 10:58
@Primordium
I know. Mach ich immer, wenn ich zuviel Realität hatte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:01
find ich nich so gut ... Allmy kann helfen Soziale Kontakte aufrecht zu erhalten bzw sich zu unterhalten etc aber sowas mit Bildchen :D neee

warum braucht nen Mensch der Psychisch stabil ist ne Betreuung?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:05
tic schrieb:warum braucht nen Mensch der Psychisch stabil ist ne Betreuung?
Da hat der TE in der Tat Mist gebaut, oder sich nur plump ausgedrückt. Vielleicht meint er Leute, die auf dem Wege der Besserung sind und langsam wieder lebensfähig werden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:10
so wirds wohl sein @Zeo

find aber Leute die wirklich abgedreht sind und
Zeo schrieb:langsam wieder lebensfähig werden
sollten nich auf Allmy rumwuseln, selbst wenn manche
saba_key schrieb:Rubriken die zu "heavy" sind
gesperrt würden gibts auch in den nicht gesperten die normalen Irren :D die ihn negativ beeinflussen könnten .. fänd ich zu riskant ..


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:12
@tic
Solche Kandidaten haben üblicherweise eh keinen Zugang zum Internet, weil Computer nicht zur Ausstattung von Gummizellen gehören.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:13
also kein Allmy :(


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:14
@tic

neuer gefährlicher Krankheitserreger:

Influenca solis c.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:16
@saba_key
Dein Nick klingt wie der Handelsname für ein Neuroleptika.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:20
@Zeo

Die Gummizellen sind überraschend hart, Gummi gibt es nur beim Namen:

Harter Boden, harte Fensterbänke, hartes Licht, dünne Matraze in der Art blauer Gymnastikmatten.
Immerhin gibt es jetzt Videoüberwachung, damit sich die Leute nicht wieder am Heizkörper aufhängen?!

Du meinst "Solan". Da siehtst du die Sonne nicht mehr und deine Zähne werden brüchig. Nimm lieber so ein Placebo wie Abilify, dann ist wenigstens deine Umgebung beruhigt, wenn schon du nicht!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:27
saba_key schrieb:Die Gummizellen sind überraschend hart
Ich weiß. Psychiatrische Anstalten und Behandlungsmethoden sind eins meiner Hobbys.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 11:48
@Zeo

Das ist eine schöne Formulierung :)


melden

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 13:13
Würde gerne mal wissen wieviele Leute psychisch labil durch Allmy geworden sind. ;)


melden
Anzeige

Sollte Allmystery in Psychatrien in der BT eingesetzt werden?

12.02.2013 um 13:55
Ich hab das Gefühl Allmy zieht die bescheuerten an


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden