weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Depression, Unruhe, Nervosität, Neurexan

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 18:56
@CurtisNewton Wenn aber nix da ist wogegen eine Toleranz aufgebaut werden kann?


melden
Anzeige

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 18:57
@Spöckenkieke

Schüssler Salze bestehen aus nix? Ist mir neu.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 18:57
@CurtisNewton warum?


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 18:59
@Spöckenkieke

Na, nix kann es ja nicht sein, die Tabletten haben ja eine gewisse Maße, Umfang und Volumen.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:01
@CurtisNewton das ist aber nur Füllstoff. Da hast du in nem Zuckerwürfel mehr Zucker.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:06
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:das ist aber nur Füllstoff.
Salze bestehen aus Salzkristallen. In welcher Konzentration dies bei den Schüssler Salzen der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis, spielt aber im Bezug auf Toleranzaufbau auch keine Rolle, denn die ursprüngliche Aussage war
YvonneS schrieb:Sie hat auch immer ganz viele von denen genommen pro Tag.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:09
@CurtisNewton die konzentration ist homöopathisch und damit nicht vorhanden, selbst wenn man Eimerweise davon futtert.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:13
@Spöckenkieke

LOL, eben hast Du noch geschrieben, Schüssler Salze haben nichts mit Homöpathie zu tun.
Spöckenkieke schrieb:das hat ja auch nix mit Homöopathie zu tun.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:22
@Spöckenkieke

Falls DU damit allerdings die sehr sehr sehr geringe Konzentration der enthaltenen Mineralsalze meinst....pauschal kann man nicht sagen, dass eine sehr geringe Konzentration "nicht vorhanden" ist oder keine Wirkung hätte, denn ein entscheidender Faktor ist auch die Konstitution der betreffenden Person, die ein Präparat zu sich nimmt.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:41
CurtisNewton schrieb:LOL, eben hast Du noch geschrieben, Schüssler Salze haben nichts mit Homöpathie zu tun
Nein, das bezog sich auf deine Baldriantabletten.
CurtisNewton schrieb:Falls DU damit allerdings die sehr sehr sehr geringe Konzentration der enthaltenen Mineralsalze meinst....pauschal kann man nicht sagen, dass eine sehr geringe Konzentration "nicht vorhanden" ist oder keine Wirkung hätte, denn ein entscheidender Faktor ist auch die Konstitution der betreffenden Person, die ein Präparat zu sich nimmt.
Pauschal nicht, aber bei den Schüssler Salzen ist die Konzentration geringer als ein Teelöffel Salz im Ozean. Die Konzentration ist bei 1:1.000.000.000.000 da sind sämtliche anderen Stoffe, wie Hautschuppen und diverse Schwermetalle usw höher konzentriert im Trägermaterial.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 19:42
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Nein, das bezog sich auf deine Baldriantabletten.
Ah, ich Brett vor Kopf, sorry.
Spöckenkieke schrieb:Die Konzentration ist bei 1:1.000.000.000.000
Yepp, das ist richtig, so habe ich es in der Zwischenzeit auch im Netz gefunden.


melden
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:34
Ich selbst nehm das Zeug seit 2 Tagen, stelle aber keine Besserng fest...


melden
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:39
Homöopathie-Kritiker schluckten bei der Protestaktion "10:23" massenweise sogenannte Globuli. Den gesamten Inhalt eines Röhrchens voller homöopathischer Pillen nahmen sie auf einmal zu sich, um zu beweisen: "There's nothing in it" - "Es ist nichts drin". Kein pharmakologischer Wirkstoff, nur Milchzucker. Denn eines der Grundprinzipien der Homöopathie ist die Verdünnung: Die Inhaltsstoffe werden zum Teil so stark verdünnt, dass sich rein rechnerisch kein einziges Wirkstoffmolekül mehr im fertigen Präparat befindet. Deshalb konnten sich die Demonstranten sicher fühlen, die Überdosis schadlos zu überstehen. Im vergangenen Jahr fand die Aktion in Großbritannien statt, in diesem Jahr lief sie auch in sechs deutschen Städten.

Der Protest ist ein unterhaltsamer Auswuchs eines Dauerstreits: Haben homöopathische Mittel eine Wirkung, die über den Placeboeffekt hinausgeht? Placebos sind Scheinmedikamente ohne Wirkstoff. Sie werden in klinischen Studien verabreicht, um zu ermitteln, ob das getestete, echte Mittel eine größere Wirkung erzielt. Der Placeboeffekt kann bei jeder medizinischen Therapie auftreten - vom Arztgespräch bis zur Operation.

@CurtisNewton
@Spöckenkieke
@YvonneS
@25h.nox
@Zeo
@chen
@Nerok


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:41
@Cardinal

Kosten Placebos kein Geld?


melden
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:43
Klar tun sie das...
@CurtisNewton


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:44
@Cardinal

Ja, aber da ist doch "nichts" drin, warum kosten die dann Geld?


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:46
CurtisNewton schrieb:Ja, aber da ist doch "nichts" drin, warum kosten die dann Geld?
Das ist doch der Trick dabei. 1,50$ für ne Entenleber und Gewinn von 20.mill $. So läuft das eben in der Homöopathie. Da wird auf die Pharmakonzerne geschimpft, die nur ein Bruchteil davon als Gewinnmarge haben.


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:47
@Spöckenkieke

Hast Du ne Quelle zu den Umsätzen und Gewinnen der Homöpathie-"Konzerne" ?
Oder tippst Du die genannten Summen?


melden

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:49
Hast Du ne Quelle zu den Umsätzen und Gewinnen der Homöpathie-"Konzernen" ?
Oder tippst Du die genannten Summen?
Das ist die sogenannte 20mill Dollar Duck. Das ging vor einiger Zeit mal durch die Presse. http://www.chapmancentral.co.uk/blahg/2011/01/oscillococcinum-the-canonical-quack-remedy/
http://psiram.com/ge/index.php/Oscillococcinum


melden
Anzeige
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???

26.02.2013 um 20:50
Weil Placebos besitzen keine Inhaltsstoffe.
Sie lassen den Patienten vermuten, dass es sich um eine KLINISCH WIRKSAMEN Stoff handelt.
Weil der Patient DIESES glaubt, erklärt sich die Wirkung.

Beim homöopathischen Medikament aber haben wir es mit verdünnten Wirkstoffen zu tun, die vorgeben zu heilen - das ist aber nicht klinisch bewiesen.
Auch daskann einen Placeboeffekt hervorrufen.
Aber das homöopathische Mittel WILL JA GAR KEIN PLACEBO SEIN.Im Gegenteil, esprahlt WIRKLICH ZU HELFEN.
DAs it der Unterschied.
Zwar mag der Patient auch deshalb eine Heilung oder Besserung erfahren.
ABER DIESE FORM IST DANN WIRKLICH BETRUG, sie ist unmoralisch.
@CurtisNewton


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie ist das Leben ?21 Beiträge
Anzeigen ausblenden