Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwindigkeit, WWW, Surfspeed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

26.02.2013 um 22:09
@krungt

Anständig surfen kann man auch mit 4Mbps problemlos. Das ist schon schnell genug, dass auch Youtube-Videos gut laden. Aber der Ping wird nicht reduziert, nur weil mein Provider mir eine höhere Geschwindigkeitslimite zugesteht.

Ich habe 50Mbps, das brauche ich ab und zu für Downloads. Aber wenn ich eine Webseite aus Südamerika aufrufe, kann es trotzdem sein, dass gewartet werden muss, bis mal eine Antwort kommt. Wenn der Server dort einen Ping von 3000 hat, dann bringen mich meine 50Mbps auch nicht weiter.

Anzeige
melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

26.02.2013 um 22:11
@Thawra
Na ja! Die Surferproblematik kann auch um die Ecke auftreten!


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

26.02.2013 um 22:11
zum zocken ist bloß die ping wichtig

zum ziehen die bandbreite.


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

26.02.2013 um 22:31
@krungt

Naja, ich hab einen Glasfaserkabel-Anschluss, die 'Leitungen' in der Schweiz sind recht schnell, also direkt hier wird das Problem wahrscheinlich nicht liegen. Irgendwo in Paraguay hingegen... da liegt dann der Hund begraben. Bzw. das dringend upgrade-bedürftige Kabel.


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

26.02.2013 um 23:57
Download 12 Mbits/s (obwohl nur 10 gebucht :P: halt Kabelinternet)
Upload 1 Mbit/s
Ping: 25-56 ms im Regelfall


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 00:08
kann es sein das sich das verhältnis down/up geändert hat?


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 18:25
Noch kein Fiber-Nutzer unter den "Allmys"!?


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 18:36
Wie toll haha.

Naja.

Ping: 65 ms
Down: 11.86 Mbps
Up: 0,93 Mbps


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 18:55
Down: 47.38 Mbps
Up: 8.12 Mbps
Ping: 38 ms

Hatte vor etwa zwei Monaten noch 2000er DSL :D


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 18:55
Download: ca. 15.96 Mbps
Upload: ca. 0.96 Mbps
Ping: 33 ms


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 19:14
Down: 5.31
Up: 0.54
Ping: 68ms

Plan_B, dein Rechner ist lahm :note:

Was hat es mit dem/der Ping und dem zocken auf sich? Was ist gut, was nicht?


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 19:35
Down:8,12
Up:0,14
Ping: 26ms
Für einen W-Lan Stick über eine Etage reicht es!
Und downloaden geht auch für meine Verhältnisse


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 22:29
@Plan_B
meiner ist noch lahmer

Down: 4.98
Up: 0.49
Ping: 27ms


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 22:43
Down: 2.45
Up: 0.60
Ping: 48ms


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

27.02.2013 um 22:49
Down: 39.80
Up: 2.42
Ping: 9ms


An manchen Tagen besser, an anderen, so wie heute, eher schlechter. Aber wann braucht man schon die vollen 50 mbit - außer man hat 'nen Premium-Accountant bei 'nem Filehoster wie Rapidshare. Meine Ping ist wenigstens ziemlich gut, spiele aber keine Shooter oder sonstwas Online, bringt mir also nicht so dermaßen viel.


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

28.02.2013 um 09:40
auf arbeit:
down: 50
up:20
ping: 27

warum kann ich nicht in meinem labor wohnen :cry:


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

28.02.2013 um 13:20
Noch 6000er, aber bald FTTH mit 100MBit synchronem Up- und Download :)


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

28.02.2013 um 13:37
ungefähr 5km/h


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

28.02.2013 um 21:47
2541676198


melden

Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr im WWW unterwegs?

01.03.2013 um 21:35
Abgelegene ländliche Region, in der die meisten Dörfer nicht mal Internet haben...

c012e9 speedtest

Ich hoff, in meiner Unistadt wird es anders aussehen. :D


Anzeige

melden