Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht die Welt den Papst?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Papst, Brauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vater_Gans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:27
Brauchen wir heut zu tage in zeiten der Bildung und Wissenschaften den Papst? wo in der Bibel steht das der Papst ein Heiliger ist? ich finde das der Papst und der Vatikan entmachtet werden muss,und das vermögen was sich das Papstum all die jahre angesammelt hat sollte in Arme Länder verteilt werden,damit sich die Menschen dort was zu essen und Keidungen kaufen können... Wie ist eure meinung dazu?

Anzeige
melden
Nein die Welt braucht den Papst nicht
82 Stimmen (84%)
Ja die Welt braucht den Papst
16 Stimmen (16%)
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:31
Es gibt soviele Menschen - junge, wie alte - die ihre Kraft durch die Kirche/Prediger/Papst gewinnen. Da darf man eben einen Papst nicht abschaffen. Was du selbst nicht willst, gibt noch lange keinen Grundstein, um anderer ihrer Kraft zu berauben :)


1x zitiertmelden
Vater_Gans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:34
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Es gibt soviele Menschen - junge, wie alte - die ihre Kraft durch die Kirche/Prediger/Papst gewinnen. Da darf man eben einen Papst nicht abschaffen. Was du selbst nicht willst, gibt noch lange keinen GRundstein, um anderer ihrer Kraft zu berauben :)
Ja aber diese Menschen mussen sich bewusst werden das diese kraft die sie suchen in ihnen steckt..und der Papst ihnen keine kraft geben kann..ich meine in der heutigen zeit hat man so viel möglichkeiten sich zu bilden,damals waren die menschen ungebildet und haben alles geglaubt was die Kirche gesagt hat..aber heut zu tage haben die Menschen die möglichkeit zu wissen das der Papst nur ein Scharlatan mit einem Hut ist..


1x zitiertmelden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:36
Nein, aber der Papst braucht die welt ;)


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:37
@LittleDarky

Mist..aber haargenau die gleiche Wortwahl....


Du warst nur etwas schneller :D


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:39
@MrsDizz
Ist ja wirklich so ;)


melden
Vater_Gans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:39
@LittleDarky
@MrsDizz

Findet ihr das die Päpste alle betrüger sind?


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:42
@Vater_Gans

Nunja...sie scheffeln schön Reichtümer und schiessen i-wie am Ziel vorbei.

Die Kirche ist ja schon lange nicht mehr das was sie mal war oder wofür sie stand.


1x zitiertmelden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:43
Jesus hat nie von einem Pabst gesprochen ;)
Und wenn, braucht höchstens die kath. Kirche einen Pabst
Warum wird denn immer so allgemein gefragt?
Das ist wie "Braucht die XBOX Welt einen PS3 Controller"?


1x zitiertmelden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:43
@Vater_Gans

Von Betrügern habe ich nie was gesagt, ich habe selbst in einer christlichen einrichtung gearbeitet und weiß was da abgeht, will nicht wissen was noch "höhere" für dreck am stecken haben ;)


melden
Vater_Gans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:44
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Nunja...sie scheffeln schön Reichtümer und schiessen i-wie am Ziel vorbei.
Das ist auch alles Politik,wel der Papst einfluss in der Welt genießt von seinen Anhängern


melden
Vater_Gans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:45
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Jesus hat nie von einem Pabst gesprochen ;)
Ja eben deshalb brauchen wir den Papst nicht


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:53
Über diese bescheuerte Frage hast du nicht länger als 5 Minuten nachgedacht oder?


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 20:58
Der Papst ist mehr als flüssig.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 21:01
nicht unbedingt, aber mit ist sie besser dran.


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 21:28
Jede Einrichtung braucht einen "Chef". Ist genauso als ob du frage wuerdest, wieso Deutschland einen Kanzler braucht. Wuerde es keine Fuehrungsperson geben, wuerde der Staat in Anarchie verfallen.


1x zitiertmelden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 21:59
@Vater_Gans
ist bestimmt der erste Threat hier zu dem Thema...


melden
Vater_Gans Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 23:14
@D4n
Zitat von D4nD4n schrieb:Jede Einrichtung braucht einen "Chef". Ist genauso als ob du frage wuerdest, wieso Deutschland einen Kanzler braucht. Wuerde es keine Fuehrungsperson geben, wuerde der Staat in Anarchie verfallen.
Religion ist was anderes. Bei der Religion geht es um den Menschen und seinem Schöpfer ( Gott ) sonst keiner also weder ein vermittler noch ein Geistlicher.

Der Mensch muss selber die Bibel lesen,selber nachdenken und selber Forschen. Also kein Papst der einen Segnet,schon deswegen nicht,weil die Bibel kein wort über Papst verliert.


melden

Braucht die Welt den Papst?

28.02.2013 um 23:46
Die Kirche soll eine bunte, aber keine zersplitterte oder chaotische Gemeinschaft sein . Wie einst der Apostel Petrus die ersten die ersten Juengerschare anfuerte, so hat heute der Papst als Petrus-Nachfolger besonders fuer die Einheit derbKirche zu sorgen.

Jesus sagte zu Petrus: Du bist der Fels, auf dem ich meine Kirche bauen werde.


melden

Braucht die Welt den Papst?

01.03.2013 um 01:17
Nach Jesu Meinung ja:
Johannes 21 "Da sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon Jona, hast du mich lieber, denn mich diese haben? Er spricht zu ihm: Ja, HERR, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht er zu ihm: WEIDE MEINE LÄMMER! (Johannes 1.42)
16 Spricht er wieder zum andernmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, HERR, du weißt, daß ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: WEIDE MEINE SCHAFE! (1. Petrus 5.2) (1. Petrus 5.4)
17 Spricht er zum drittenmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Petrus ward traurig, daß er zum drittenmal zu ihm sagte: Hast du mich lieb? und sprach zu ihm: HERR, du weißt alle Dinge, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: WEIDE MEINE SCHAFE! (Johannes 13.38) (Johannes 16.30)
18 Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Da du jünger warst, gürtetest du dich selbst und wandeltest, wohin du wolltest; wenn du aber alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und führen, wohin du nicht willst. 19 Das sagte er aber, zu deuten, mit welchem Tode er Gott preisen würde. Und da er das gesagt, spricht er zu ihm: Folge mir nach! (Johannes 13.36)"

Christus hat also sehr wohl nachdrücklichst seine Schafe einem stellvertretenden Nachfolger namens Petrus anvertraut. Und das, obwohl dieser Petrus ihn 3x verleugnet hatte!


Anzeige

melden