Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendbrot

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abendessen, Abendbrot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendbrot

02.03.2013 um 16:30
Letztens war ich doch sehr erstaunt, wie viele meiner Freunde und Bekannte immer noch ein klassisches Abendbrot zu sich nehmen. Also kaltes Brot. Ich dachte bisher, dass das zumindest unter Jüngeren (unter 40) im Grunde ausgestorben ist und wir alle ein Abendessen haben. Ein warmes Abendessen.

Abendbrot ist doch irgendwie....krank!

Anzeige
2x zitiertmelden
Auch ich nehme noch ein Abendbrot zu mir
57 Stimmen (50%)
Ich hab in der Regel ein Abendessen
57 Stimmen (50%)

Abendbrot

02.03.2013 um 16:33
Ich esse Abends immer warm, weil ich tagsüber arbeiten bin und dann keine Zeit für ein warmes Essen habe. Für mich gilt: Ein warmes Essen am Tag muss sein :vv:


1x zitiertmelden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:38
In der Woche gibt es Abends nur ein Brot, weil ich Mittags warm esse. Am Wochenende gibt es nur Abends warm weil --> kein Mittag.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendbrot

02.03.2013 um 16:43
@ILoveMuffins

Das erinnert mich an die Freundin meines Bruders. Die hatten einmal eine Diskussion, eigentlich ging es um was anderes, aber irgendwie sind sie aufs Essen gekommen und sie meinte zu ihm, dass er doch nicht zweimal am Tag warm essen kann. Und er meinte nur trocken: doch. :D

Wieso sollte man nicht zweimal am Tag warm essen?


2x zitiertmelden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:43
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Abendbrot ist doch irgendwie....krank!
wieso ist es krank?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendbrot

02.03.2013 um 16:48
Das war eine Überspitzung. Natürlich ist das nicht krank.

Ein warmes Abendessen hat für mich auch eine einteilende Wirkung, zeitlich gesehen. Ab dem Abendessen beginnt irgendwo der Abend, wie ich finde. Und wenn es das nicht gibt, dann habe ich ein sehr komisches Zeitgefühl. So, als würde es den Abend nicht geben, sondern der Mittag würde einfach nur länger und länger bis man schlafen geht.

Aber das sind wahrscheinlich kulturelle Unterschiede.

@dasewige


1x zitiertmelden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:49
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wieso sollte man nicht zweimal am Tag warm essen?
Da gibt es einige Gründe:
Erstmal ist der Arbeitseinsatz für ein Brot sehr viel geringer ;). Und man muss ja schließlich auf seine Figur achten, zweimal am Tag warm essen wäre mein persönlicher Horror. Außerdem ist es Gewohnheit wenn man das von klein auf so macht, dass war schon immer so :D.


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:56
Es geht doch nichts über ein leckeres Leberwurstbrot mit Nutella am Abend :)


1x zitiertmelden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:57
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb: Leberwurstbrot mit Nutella
Pfui :D
Bei mir ist es mal so, mal so


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:58
Ich find das klassische Abendbrot gemütlich :)

@Mr.Christian
Jaaa... Leberwurst..aber ohne Nutella :)


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 16:59
Zitat von SoleySoley schrieb:Für mich gilt: Ein warmes Essen am Tag muss sein
Mein reden. Ohne geht einfach nicht! :O

Aber kurios: Gestern hatte ich kein warmes Essen! (Ich wüsste nicht ob sowas schon mal vorkam)
Weil ich soo total übermüdet von der Woche um ~ 19 Uhr denke ich mal eingeschlafen bin und 12 h durchgepennt hab. :O

Zu meiner Überraschung hab ich's überlebt. Unfassbar!


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 17:01
@raupsi-ya

Manchmal fällt es bei mir auch aus....oder ich hau mir zumindest ne Suppe rein :D


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 17:04
@Soley

Dann bin ich wohl bissl krasser drauf, weil mir sowas noch nie passiert ist. Bin ganz erschrocken, als ich in die Küche kam und feststellte das ich nix gekocht hatte. :O

Hab deswegen bestimmt abgenommen. Hab gestern ya somit kaum was gegessen. -.-


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 17:06
@raupsi-ya

Ja genau, wegen ein Mal kein Abendessen nimmt man direkt ab :troll:

Ich bin da nicht so darauf versteift....ich esse eigentlich immer Abendessen... außer Sonntags, da gibts immer schön Mittagessen und Abends dann nur ne Kleinigkeit.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendbrot

02.03.2013 um 17:08
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Abendbrot ist doch irgendwie....krank!
Deine Threads sind irgendwie krank. Aber das weißt du ja schon.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendbrot

02.03.2013 um 17:16
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wieso sollte man nicht zweimal am Tag warm essen?
Weil das fett macht? 1x reicht.


1x zitiertmelden
melden

Abendbrot

02.03.2013 um 17:32
Zitat von SoleySoley schrieb:Ja genau, wegen ein Mal kein Abendessen nimmt man direkt ab
Meine Muskeln verbrauchen halt viel Energie!
Zitat von SoleySoley schrieb:ich esse eigentlich immer Abendessen... außer Sonntags, da gibts immer schön Mittagessen und Abends dann nur ne Kleinigkeit.
Ich koche Sonntags immer extra viel damit ich das noch am Abend weiteressen kann! :troll:


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 17:34
@raupsi-ya

Das ist auch ne Möglichkeit, mache ich auch gerne ^^


melden

Abendbrot

02.03.2013 um 17:37
Bei uns gibt es Abendessen, weil mein Mann spät nach Hause kommt und wir so alle einmal am Tag gemeinsam am Tisch sitzen und essen.
Dafür gibts Mittags nach dem Kindergarten nur was kaltes.


Anzeige

melden