Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego, Playmobil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

03.03.2013 um 12:04
Ich habe Wochen meines Lebens damit verbracht neue Welten aus Legos zu bauen.

Edit: Sozusagen die analoge Form von Minecraft.

Anzeige
melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

03.03.2013 um 12:10
kinder, welche von ihren eltern playmobil bekamen wurden ganz einfach nicht geliebt.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

03.03.2013 um 14:48
Playmobil - mochte/mag aber beides.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

05.03.2013 um 15:02
Lego...
damit konnte man kreativer sein & sich mehr ausleben im Zusammenbauen/basteln.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

05.03.2013 um 20:05
Wer kreativ ist der weiß auch, dass man bei Playmobil kreativ sein kann. Zwar nicht wenn es darum geht was zusammenzubauen was man sich selbst erdacht hat, aber dafür in der Phantasie, die Geschichte die man mit den Figuren gespielt hat.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

05.03.2013 um 20:32
Ich hatte beides


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

05.03.2013 um 22:29
Ich hatte beides nicht, und wollte auch beides nicht haben.
Ja, ich mochte Lego nicht. Bis charminbear hier einzog. :D
Mein Sohn bekam so eine komische Lego Polizei, und es wurde doch irgendwie immer mehr.
Mittlerweile hat er Lego und Playmobil, aber spielen tut er eher bzw. fast nur mit Lego. :)
Die Playmobilfiguren werden Zweckentfremdet, und stehen z.B. am Bahnübergang der Holzeisenbahn :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

05.03.2013 um 22:35
hab playmobil gehasst, lego ist um längen messer


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

05.03.2013 um 23:57
LEGO


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.03.2013 um 22:12
Lego fand ich als Kind schöner und besser...
Die Playmobilfiguren und Tiere waren zwar oft hübscher, aber es nervte mich immer wenn sie umfielen. Bei Lego konnte und kann man die Figuren aber auf anderen Steinen oder Platten befestigen.
Ich fand es auch immer schade das man Playmobil untereinander nicht so wirklich kombinieren konnte, da waren die Themen vorgegeben und konnten zwar gemixt werden aber man sah den Mix immer.


PS:
Unser Kind ist grade in der Übergangsphase von Lego Duplo zu dem Lego für "große Kinder". Zu Ostern gibts die allererste eigene Box mit richtigen Legosteinen.
Mein Mann ist begeistert :) Vorhin saßen die beiden einträchtig und voll konzentriert am Wohnzimmertisch und bauten zusammen einen Tanklaster


melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.03.2013 um 22:40
Playmobil ist schei*e


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.03.2013 um 22:41
was ist was?
ich hatte nur barbies :D


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.03.2013 um 22:42
Playmobil! Aber ich bin ja auch ein Mädchen ;-)


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.03.2013 um 23:05
Hatte auch beides, bekam immer viel von den Nachbarn geschenkt. Hab auch sehr gerne mit beiden gespielt, wobei ich jedoch Lego etwas interessanter fand.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

27.03.2013 um 09:20
Lego ist der Knaller! Ich würds immernoch spielen, wenn ich die Fantasie dafür hätte und mein Ego es mir nicht verbieten würde, weil es "kindisch" ist :D


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

27.03.2013 um 09:27
Lego finde ich heute noch toll.

Ich hatte früher auch einige Playmobil-Sachen, besonders die "Space"-Reihe fand ich dufte:

playmobil-playmospace


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

27.03.2013 um 09:31
Lego.
Meine Tochter spielt momentan mit der Duplo Eisenbahn, die ist ca. 15 Jahre alt. Und nichts ist dran kaputt. Selbst die Farben sind wie früher.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

27.03.2013 um 09:37
Lego oder Playmobil
fischer-technik


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

14.06.2013 um 22:38
Das war früher ein Weltanschauungskampf wie Geha und Pelikan!

Ich finde beides gut, aber Lego hat mehr Variationsmöglichkeiten.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

15.06.2013 um 08:47
@LittleDarky
Beides war damals nich übel. Lego war mir lieber, weil man eben viel kreativer sein konnte und es mehr kleinteile gab. Man hatte vielmehr Möglichkeiten.


Anzeige

melden