Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:07
Tag zusammen,

Angeregt von der Userin @lebalda möchte ich hier all die ansprechen, die noch altes Legospielzeug zu Hause haben dieses zu fotografieren und hier einzustellen.

Vorzugsweise bitte nur Bilder von echten Originalfahrzeugen. Von selbst zusammen gesteckten Technologie-Kunstwerken bitte nicht.

Selbstverständlich sind auch Häuser usw. gerne gesehen, ich hatte mal das „Kieswerk“ – welches mir leider gestohlen wurde (Dachboden-Einbruch)

Mein hier sind der Rest von einst ca. 40 Fahrzeugen – zum Großteil stammen meine aus den End-Sechziger, Anfang 70er Jahre.

SAM 4099Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4098Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4097Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4096Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4095Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4093Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4094Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4091Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 4090Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4089Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4088Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:09
Da fällt mir grad ein das ich noch den ganzen alten Star Wars Kram Zuhause hab


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:10
@Creizie

Hier geht es um Lego ;)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:11
@Funzl
Ja und es gibt Star Wars Lego


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:14
@Creizie

Ah okay.....und wie alt sind diese Sachen?


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:15
@Funzl
5-10 Jahre


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:15
@Funzl
Beim Anblick deiner Bilder kommen Erinnerungen an die Kindheit hoch. Hatte damals Kästenweise davon. Leider nichts davon erhalten geblieben. :(


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:15
@Creizie


5 - 10.

Wenn du willst - her mit den Bildern.....

Zeigt dann schön die Entwicklung von Lego auf...


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:16
@Kenti

Ein großer Teil wurde mir gestohlen - die ganz alten Sachen, also die losen Bausteine und Grundplatten ect. habe ich aber noch.


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:17
@Funzl
Wirklich schade drum. :(


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:29
@Kenti

Einer von vielen kleinen materiellen Verlusten im Leben. :cry:

afk - >> heißes Bad > angefröstelt von der Motorrad-Tour > Abendbrot


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:31
@Funzl
Kann ich nachempfinden. Hab auch einige Sachen, die mir lieb und teuer waren, durch Kellerbrand verloren. Da muss man durch.


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

27.09.2015 um 20:40
@Funzl

Und ich hatte nur eine Puppenküche aus LEGO die mal irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft worden ist :D
Ich habe mal im Netz geschaut nach Bildern, ist aber nicht das was ich hatte und Bilder gibst nicht von meiner Küche :(
Was bleibt sind Erinnerungen ...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 07:47
@Funzl

Oh hey da sind ja die Schmuckstücke


Werd ich nachher mal meinem Mann zeigen


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 10:06
@slobber

Hallo. Joo, mach mal...mal sehen was der dazu sagt :)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 10:11
Also, die ersten Star Wars Sachen von Lego kamen 1999 raus (nur mal so anmerke).

@Funzl
Sag mal, deine Einstellung zum Lego.... eher aus Nostalgiegründen oder bist du Legofan?

Das Älteste aus dem Fundus meines Mannes ist von 1975 (mit Originalkarton und Originalanleitung).. Set Nr 148

http://lego.brickinstructions.com/lego_instructions/set/148/Station (Archiv-Version vom 27.02.2016)

Ja, was sagt er... ahem...
"ja, ganz schön die alten Sachen" "Sind das eher Eigenbauten oder eher Sets?" (er vermutet eher Eigenbauten)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 10:20
@Funzl

Guck mal da: https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 12:33
Zitat von slobberslobber schrieb:"ja, ganz schön die alten Sachen" "Sind das eher Eigenbauten oder eher Sets?" (er vermutet eher Eigenbauten)
Alles sind Sets gewesen, das steht fest.

Lego-Fan als solcher bin ich ( nicht ) mehr - aber ich hebe mir die Spielsachen auf - weil eben aus meiner Kindheit.

Die Sachen auf dem letzten Link sind ja wesentlich neuer - meine Autos sind aus den End-60er / Anfang 70er Jahre.


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 12:45
@Funzl


Die Sachen aus dem Link sind ja auch nur ein Querbeet-Mix. Allgemein über sein Lego-Hobby.

Ja, heb mal auf. Ist ne schöne Kindheitserinnerung.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

28.09.2015 um 12:51
@slobber

ich finds klasse das er sich dafür nach wie vor so begeistert.

:)


Anzeige

melden