Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego, Playmobil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

28.12.2014 um 02:49
Auf jeden Fall sind solche Spielfiguren gut, um daraus sog. Brickfilme zu machen.

Anzeige
melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

28.12.2014 um 04:19
Hatte weder Lego oder Playmobil Spielzeuge... war ich deswegen früher arm und ein Aussenseiter?

Hatten die coolen Kids Legos und Playmobil Spielzeugs?

Edit; Habe ich was verpasst? Soll ich das nachholen? Wenn ichs nachhole und mit Legos etc. spiele, werde ich dann psychisch wieder gesund?


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

28.12.2014 um 15:07
Immer Lego. Playmobil war furchtbar unflexibel. Ich habe mit 5 oder so eine Kiste mit ein paar hundert Steinen und anderen Elementen gekriegt, die mich meine ganze Kindheit lang beschäftigt hat. Die Kiste steht jetzt auf dem Dachboden, aber nicht mehr lange. Mein Neffe ist jetzt drei und wird bald alt genug sein, dass er nicht an eingeatmeten Einern erstickt. :)


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

30.12.2014 um 18:05
Weder, noch!
Ich glaube, zu meiner Zeit gabs noch garkein Lego bzw Playmobil ...oder?

Ich hatte kisten- und tonnenweise die Keramikbausteine von "Anker" und nachher die Stabilbaukästen. Da konnte man richtig kleine Maschinen usw mit Motoren bauen, Puppen waren nicht wirklich so meine Leidenschaft :) .

So sahen die Bausteine aus:
anker kearmikbausteine


1x zitiertmelden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

31.12.2014 um 22:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich glaube, zu meiner Zeit gabs noch garkein Lego bzw Playmobil ...oder?
Wann war denn Deine Zeit? Stabilo hatte mein Vater...Ankersteine wurden übrigens von den Fliegerbrüdern Otto und Gustav Lilienthal entwickelt.

Lego is besser als Playmobil. Fischertechnik war auch cool. Und Baufix hatte ich noch.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

12.04.2020 um 15:05
Lego


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

18.04.2020 um 19:24
Lego


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.05.2020 um 15:09
Lego


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.05.2020 um 19:18
beides!
Muss man auch gar nicht unbedingt immer in Konkurrenz sehen...Playmo war halt Bauernhof :lv: und mit Lego konnte man tolle Sachen bauen bzw. kann es immernoch :D


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.05.2020 um 22:11
Lego


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.05.2020 um 23:10
Lego


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.05.2020 um 23:32
Wir hatten immer mehr Playmobil als Lego, daher ging meine Stimme an Playmobil.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

27.05.2020 um 13:22
Lego, allein schon, weil es Playmobil zu meiner Legospielzeit noch gar nicht gab.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

06.06.2020 um 05:47
Eindeutig Playmobil. Hatte von denen das Einfamilienhaus, baumhäuser, ambulanzen etc. Mit Playmobil konnte ich einfach mehr anfangen und es dauerte keine Stunden etwas aufzubauen, als Kind will man spielen und nicht den ganzen Tag mit dem zusammensetzen von Klötzen verbringen, so ging es mit persönlich. 😊


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

06.06.2020 um 10:35
Warum nicht beides kombinieren? Mit Lego kann man das dazu bauen, was einem bei Playmobil fehlt.

Lego fand ich eigentlich besser, weil ich damit alles bauen konnte bzw. hätte bauen können, wenn ich genug Steine gehabt hätte. Aber bei Playmobil waren, zumindest damals, die Figuren besser.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

26.12.2020 um 18:27
Ich hatte als Kind viel Lego!Natürlich nicht in der Auswahl und Vielzahl wie heute.
Vor etwa 2 Jahren hab ich durch Zufall ca 40 Steinchen gefunden und bin dadurch zum Trickfilm gekommen.
Nun betreibe ich dieses Hobby seit dieser Zeit und habe einen Bankraub, einen Western und einen Piratenfilm gedreht.

Der Piratenfilm ist an Bud Spencer und Terence Hill angelehnt!
Falls es Jemand sehen möchte:

Youtube: 4 Fäuste unter vollen Segeln - Teil 1
4 Fäuste unter vollen Segeln - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

28.12.2020 um 11:35
Klar macht Lego bauen spaß, aber es ist totaaaaal überteuert für so ein bisschen Plastik.

Mit Playmobil hab ich als Kind immer gerne gespielt. Ich hatte den Zirkus und die Polizeistation :D


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

02.02.2024 um 12:34
Ich sags euch, nie wieder Lego.

Bauen ist total entspannend und schön!

Aber ich will vor allem bauen. An einem Modell habe ich mich nach einigen Wochen satt gesehen. Was macht man dann mit so einem 2000 - 4000 Teile-Set, wenn man nicht gerade über eine Villa verfügt?

Und, ernsthaft, Lego gebraucht zu Verkaufen ist die Seuche!

Ich bin froh, wenn ich alles los geworden bin und alle Sets eingepackt sind. Nochmal kommt mir so etwas nicht in die Wohnung.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

02.02.2024 um 13:22
Ich hatte als Kind so was

Bild 2024-02-02 132026408Original anzeigen (2,4 MB)


Jetzt aber nur Lego.


melden

Lego oder Playmobil - was fandet ihr besser?

02.02.2024 um 15:20
@Negev
Früher vor über 40 Jahren gab es fast nur diese einfachen Legosteine, die man nach Belieben zusammenbauen konnte, und noch keine Themenkästen oder Modelle. Da war man froh, wenn man ein paar schräge Steine hatte, um ein Dach zu bauen. Gibt es die einfachen Steine denn nicht mehr?


Anzeige

2x zitiertmelden