Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft klingelt euer Wecker?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:08
Wie oft klingelt euer Wecker, wenn ich aufstehen müsst? Manche gehen ja sicher und stellen ihm zum Beispiel auf dem Handy mehrmals ein.

Bei mir sind es fünf Mal. Vier Mal auf dem Handy. Wenn ich da nicht aufstehe, klingelt meine Uhr am anderen Ende des Zimmers. Da muss ich dann aufstehen, um sie auszuschalten.


EDIT: Wenn ihr die Schllummerfunktion benutzt, dann wählt den Durchschnitt. Etwa so oft, wie euer Wecker dann noch klingelt, bis ihr aufsteht.

Anzeige
melden
ein Mal
33 Stimmen (30%)
zwei Mal
12 Stimmen (11%)
drei Mal
17 Stimmen (16%)
vier Mal
5 Stimmen (5%)
fünf Mal
2 Stimmen (2%)
sechs Mal
3 Stimmen (3%)
sieben Mal
2 Stimmen (2%)
mehr als sieben Mal
6 Stimmen (6%)
mich weckt kein Wecker
15 Stimmen (14%)
14 Stimmen (13%)

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:09
Er klingelt einmal vielleicht zwei Sekunden.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:09
So oft, bis ich aufstehe :D
Das Handy macht immer 5 Minuten Pause, wenn ich auf 'Pause' drücke.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:09
Zwischen 5 und 6 mal.... was aber nicht heisst, dass ich es höre oder aufstehe... :D


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:10
Ich wecke mein Wecker und dann klingelt es bis ich wieder von der Arbeit komme :}


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:10
@Ciela
Mist, das habe ich nicht bedacht. Die Schlummerfunktion...


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:12
Einmal, dann spring ich aus dem Bett :D
Ich kann nicht noch ewig liegen bleiben!


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:16
Gar nicht, ich bin vor dem klingeln des Weckers wach.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

06.03.2013 um 22:21
Mein Wecker spricht drei Mal mit elektronischer Stimme zu mir, und da er total nervt, bin ich meist vor ihm wach!


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 00:21
Mein (Handy-)Wecker klingelt nur einmal; er weckt mich mit einer ganz ruhigen und leisen Melodie auf (gibt so nen Wecker-Modus, "Dezent", den ich da einstellen kann) und ich bin direkt wach und steh auch unmittelbar danach auf, meistens mit ner guten Laune und voller Motivation, weil man immer so schön sanft geweckt wird :lv:

Man tut sich keinen Gefallen damit, wenn man das Klingeln ignoriert. Was bringen die 2-3 popeligen Minuten, die man noch liegen bleibt? Man hat nichts davon. Aufstehen muss man sowieso möglichst bald, wenn man nicht zu spät dran sein und seinen Tag mit Stress beginnen will, und dieser Gedanke lässt einen ziemlich unruhig werden. Also was bringt es noch, weiter rumzuliegen? Je eher man aufsteht, desto mehr Zeit hat man dann, um die Müdigkeit loszuwerden, sich fertigzumachen und sich in aller Ruhe auf den Weg zur Arbeit zu machen. Hat man sich erst für diesen einen Moment bezwungen und ist direkt, ohne weiteres Nachdenken, aufgestanden, fällt der Rest der morgendlichen Routine ganz leicht. Ist zumindest in meinem Falle so :)


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 00:31
Gar nicht. Ich höre keine Wecker.
Ich höre absolut nichts wenn ich schlafe.
Man kann mich nehmen und wegtragen. -.-
Charminbear schüttelt mich morgens solange, bis ich aufstehe. :D


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 05:15
8x Tablet
8x Handy

:troll: um sicher zu gehen


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 05:41
bis ich ihn sie ausmache... wenn ich sie denn höre -.-


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 06:44
Neben dem Radiowecker, der durchgehend plärrt, klingelt mein Handy noch mehrmals mit diesem sanften Ton:
https://www.youtube.com/watch?v=1nlgG-03vCM (Video: Angerfist-Buckle Up and Kill)


Mit etwas Glück werd ich dann wach.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 06:49
ich brauche keinen wecker habe meine "innere uhr" die mich automatisch wachwerden lässt zur richtigen zeit.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 07:42
Mein Wecker wird extra so gestellt, dass ich noch zwischen ner halben und ner ganzen Stunde liegen bleiben kann wenn er das erste Mal Geräusche von sich gibt. Der Gedanke man kann sich noch paar Mal rumdrehen kann so schön sein.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 08:39
3x -4x mal dank Snooze -Funktion.
Musste den Wecker quasi außer Reichweite des Bett stellen, sonst hätte er keine Chance.

Flaky


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 08:52
@Ford
Bin vor dem Wecker wach ;)


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 09:46
Garnicht. Ich bin meistens ohne Wecker so gegen halb vier morgens wach.


melden

Wie oft klingelt euer Wecker?

07.03.2013 um 10:14
mich weckt kein Wecker

... ich stehe auf, wenn ich Lust dazu habe oder wenn ich ausgeschlafen bin.


Anzeige

melden