Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher Vogel oder Nachteule?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Wecker, Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 17:32
Seid ihr Frühaufsteher und wenn ja, warum?


Oder doch eher Nachtaktiv und der Tag beginnt mit dem Sonnenuntergang?
Zusatzfrage für die Nachtfalter: Habt ihr manchmal Lust auf blutige Steaks?

Hier gehts zum Bürgergeldrechner
https://www.caritasnet.de/das-steht-dir-zu/arbeit/alg2/rechner/

Anzeige
melden
Um 5 Uhr klingelt der Wecker
11 Stimmen (30%)
Ich dreh mich nochmal um und schlafe bis 9
6 Stimmen (16%)
Ich schlafe nie
2 Stimmen (5%)
Mein Tag beginnt um 19 Uhr
9 Stimmen (24%)
Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins
2 Stimmen (5%)
Ich habe keinen Wecker
1 Stimme (3%)
...wer länger schläft, bleibt auch gesund
2 Stimmen (5%)
Urlaub
2 Stimmen (5%)
Dauerurlaub
2 Stimmen (5%)

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 17:56
Bis jetzt eindeutig mehr Frühaufsteher. (75 Prozent) 😎


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 17:57
Bis neun schlafen ist perfekt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 17:58
Hängt von den Umständen ab. Man kann mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf holen und ich bin sofort zu 100% präsent. War der Abend länger, dann kann ich aber auch bis Mittags schlafen.


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:00
Ein schlafender Wurm wird meist sehr früh vom Vogel verschlungen. Oder so. 😎


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:00
Wär das herrlich, wenns erst um 5 klingeln würde :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:02
@krungt


Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.


1x zitiertmelden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:03
Ich bin meist um ca. 4 Uhr wach und das ohne Wecker. Morgens ist meine Zeit, war es immer schon. Da bin ich am leistungsfähigsten, sowohl körperlich als auch geistig.
Alles, was größere Konzentration bedarf z.B. mache ich morgens.
Dafür ist ab 20 Uhr meist nichts mehr mit mir anzufangen.


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:erst um 5 klingeln
5 ist schon Sklaverei, aber noch früher verstößt gegen die Genfer Konversation...oder wie das heißt oO


1x zitiertmelden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:04
[ × ] Ich bin auch ohne Wecker um 4 bis 6 Uhr wach.


1x zitiertmelden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:08
Zitat von soomasooma schrieb:ohne Wecker um 4 bis 6
Ich auch., leider


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.
Jetzt fällt es mir wieder ein. Es heißt "Der frühe Vogel fängt den Wurm und hat dann Gold im Schnabel."

Quelle: Alles von den Briten übersetzt. 🤗


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 18:10
@krungt


Morgenstund hat Blei im Arsch!


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 19:20
Eule, immer schon und Sohnemann leider auch..
Aufstehen nur weil man muss um kurz vor sieben.
Am Wochenende würde ich am liebsten das Bett überhaupt nicht verlassen ^^


1x zitiertmelden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 20:38
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Eule, immer schon und Sohnemann leider
Meine Mutter auch, die hatte früher schon 3 mal die Woche verpennt, ist auch irgendwie nie so richtig
in die Gänge gekommen. Aber nach Einbruch der Dunkelheit war sie immer in Hochform.

Ich konnte als Teenager aber auch locker bis 13 oder 14 Uhr pennen. Als der Drill mit der Arbeit begann, gewöhnte man sich an 6 Uhr.

Heute brauche ich keinen Wecker mehr, ich bin meist zwischen 5 und 7 wach. Dank meiner Selbständigkeit, kann ich auch mal verpennen, was auch schon öfter passiert ist. Dann rufste die Kunden an und meldest dich ab oder verschiebst Termine.
Einer der wenigen Vorteile der Selbstständigkeit


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 20:46
Bei einem echten Frühaufsteher klingelt kein Wecker. Ein echter Frühaufsteher ist um fünf wach :cry:


1x zitiertmelden

Früher Vogel oder Nachteule?

20.12.2023 um 20:54
@ayAshi
Bin ja der Meinung, dass es angeboren ist.
Verschlafen hab ich tatsächlich so gut wie nie, da ich stramm im Bett stehe, wenn der Wecker auf leisester Stufe klingelt, fast einen Herzinfarkt bekomme und ich Fliegen pupsen höre.
Ein Traum wäre es, durchschlafen zu können, einfach ab ins Bett, schlafen, aufstehen.
Es bedeutet ja nicht, nur weil man eine Eule ist, dass man nicht ständig nachts wach wird, gerade Durchschlafprobleme begleiten mich schon immer.

Aaaber selbst und ständig, chapeau!
Mein Vatter war das auch, gesehen hab ich ihn selten :|


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

21.12.2023 um 06:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei einem echten Frühaufsteher klingelt kein Wecker. Ein echter Frühaufsteher ist um fünf wach
So ist es.


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

21.12.2023 um 10:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die Genfer Konversation...oder wie das heißt
Konfirmation!

:D


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

21.12.2023 um 10:40
Ich bin weder ein ausgesprochener Früh- noch Spätaufsteher. Meistens stehe ich zwischen 6:30 und 8:30 ungefähr auf. Es hängt auch davon ab, was ich vorhabe. Ggf. kann ich auch mal bis 10 Uhr schlafen oder schon um 5 Uhr aufstehen.

Wichtig ist mir hauptsächlich, dass ich genügend Stunden schlafe, also mindestens 7 bis 8 Stunden.


Anzeige

1x zitiertmelden