weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Regisseur

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 05:55
Quentin Tarantino


melden
Anzeige

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 10:51
Finde eigentlich Tim Burton am besten.


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 13:11
Tarantino natürlich.


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 15:32
Ich finde auch das wirklich gute dabei sind.
Aber Tarantino ist es einfach...keine Frage :D


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 15:52
Sind ein paar Gute dabei.

Änder mal bitte Wacholsky ab, wenn die Erzeuger der Matrix-Reihe gemeint sind.

Tarantino, Spielberg und die Wachowski's gefallen mir.


Ergänzen würde ich noch Wes Craven und Takashi Miike.



Flaky


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 20:57
Das kann man doch so garnicht sagen, kommt doch aufs Genre an - man kann doch "Herr der Ringe" zum Beispiel nicht mit "Schindlers Liste" vergleichen!

Uneingeschränkt ansehen kann ich mir persönlich alles von Hitchcock und Spielberg ...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 22:39
mel gibson ist auch kein schlechter regisseur


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 23:42
Uwe Boll.


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

15.03.2013 um 23:43
Park Chan-wook


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 00:20
Hier wurde Roland Emmerich vergessen. Absicht?
Nicht, dass ich ihn unter all den anderen präferieren würde, aber ihn außen vor zu lassen und zu vergessen, obwohl auch er recht beeindruckende filmische Werke geschaffen hatte, find ich schon etwas unfair...

Mein Favorit ist und bleibt übrigens Steven Spielberg. Der Kerl ist länger im Geschäft als jeder andere in der Liste erwähnte Regisseur und an seine Leistung kommt niemand heran. Viele lassen sich schon von Filmen beeindrucken, die sonst kaum was an sich haben, außer nem Haufen Special Effects (siehe Avatar). Zu einem wirklich guten Film gehört aber vor allem eine gute Story. Und Spielberg's Filme zeichnen sich meistens gerade durch ihre tiefsinnige und berührende Handlungen aus, die Special Effects sind da zweitrangig oder auch gar nicht erst vorhanden. Dieser Mann ist für mich eine lebende Legende. Ganze Generationen sind mit seinen Filmen großgeworden. Ich kann und mag mir Hollywood überhaupt nicht ohne ihn vorstellen.


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 09:12
trance3008 schrieb:Hier wurde Roland Emmerich vergessen. Absicht?
... Petersen ja auch :( .

Wenn du auch Spielberg-"Fan" ( ;) ) bist - kennst du seinen allerersten Film? Hab jetzt den Titel vergessen, es war eigentlich ein Fernsehfilm, dieses Duell zwischen dem PKW und diesem Laster? Schon der ist grandios!


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 12:37
Von den hier aufgelisteten Regisseuren Stanley Kubrick. Selbst seine "schwächsten" Filme sind durchaus noch sehenswert.

Emodul


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 16:40
Richard Kelly.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 16:45
Spielberg
Coppola
Kubrick
Schlöndorf (Blechtrommel)


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 16:45
Lars von Trier.
Bisschen krank als Person aber seine Filme find ich grandios..


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 19:10
Richard Linklater ist ein guter Regisseur, ob er der Beste ist, ist wohl eine Frage des Filmgeschmacks.

Ich mag "Waking Life" von ihm ganz gerne und Before- Sunrise, Sunset und bin gespannt auf Before Midnight.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.03.2013 um 20:00
kann man so nicht sagen.
Instinktiv hab ich mal hitchcock gewählt.


melden

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

19.03.2013 um 11:39
Also ich finde Spielberg garnicht so großartig, er hat halt eine Menge Filme geschaffen, die der Seele Hollywoods entsprechen. Für mich ist er allerdings mehr ein Regie-Arbeiter, der hervorragend sein Handwerk versteht, aber keine Meisterwerke geschaffen hat

Emmerich mag seine Fans haben, allerdings finde ich seinen Gigantismus irgendwie profan. Auch die Handlungen seiner Filme sind meistens sehr simpel gestrikt. Was an inhaltlicher Substanz fehlt, muss millionenschwere CGI nachliefern. -> Deswegen fehlt er in der Liste.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

20.03.2013 um 13:54
Stanley Kubrick, Ridley Scott, David Cronenberg und natürlich John Carpenter. Wie kann man den vergessen? Der drehte seine Filme, produzierte sie, schrieb teilweise auch die Bücher, leistete sich Cameos und kompinierte sogar noch die Musik zu seinen Filmen zu einem großen Teil selbst . . . und das auf geniale Art und Weise wenn man bedenkt, dass er eigentlich kein "richtiger" Musiker ist.

Siehe . . . :



@Gurkenhannes
Gurkenhannes schrieb:Emmerich mag seine Fans haben, allerdings finde ich seinen Gigantismus irgendwie profan. Auch die Handlungen seiner Filme sind meistens sehr simpel gestrikt. Was an inhaltlicher Substanz fehlt, muss millionenschwere CGI nachliefern. -> Deswegen fehlt er in der Liste.
Dazu kommt, dass er eine Menge mehr stiehlt, als es andere tun . . . ;)


melden
Anzeige

Wer ist der genialste Film-Regisseur aller Zeiten?

16.02.2014 um 21:45
gute auswahl, aber christopher nolan hätte man noch mit reinnehmen können

ansonsten mag ich tarantino, kubrick, scorsese und leone


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pakt mit dem Teufel43 Beiträge
Anzeigen ausblenden