Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hi na

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Hallo
Seite 1 von 1

Hi na

22.11.2018 um 12:01
Hallo,

ich wollte mich jetzt einfach mal anmelden um auch mal wieder mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Jetzt in der kalten Jahreszeit verbringt man ja doch viel zu Hause und ist gemütlicher.
Ich bin interessiert an vielerlei Sachen, Politik, alte Sagen und Mythen, aber auch dem gesunden Leben. Aktuell habe ich gerade viel zu Feng Shui gelesen und will da meine Wohnung versuchen ein wenig umzustellen. Vielleicht nur ein bisschen oder doch ein wenig mehr? Ich bin noch unsicher wie viel ich überhaupt darf. Da ich zur Miete in einem Einliegerhaus wohne, wird der Einbau eines Kamins schon mal flach fallen. Obwohl brennendes Feuer im Winter wirklich gut sein soll, denn Feuer kann Positives stärken.

Mal sehen.


melden

Hi na

27.11.2018 um 14:30
Hallo,

ich denke du darfst in Absprache mit dem Vermieter schon einen Kamineinbau veranlassen. Schließlich wertet es ja die Immobilie auf. Da kann eigentlich nichts gegen sprechen. Wenn die Einliegerwohnung das baulich her gibt, warum nicht? Laut: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-nachtraeglicher-kamineinbau-fuer-eigentuemer-und-mieter geht es sogar, wenn noch kein Kaminabzug eingebaut ist über einen Schornsteinfeger noch nachträglich ein Rohr gesetzt werden.

Die Frage ist wer sich um die Folgekosten kümmert. Denn das Rohr muss immer kontrolliert bzw gereinigt werden.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Heizkosten auch reduziert werden.
Mit Feng Shui kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ist es nicht so, dass der Standort Auswirkungen hat? Also würde es nicht viel bringen, wenn du zwar Feuer hast, aber der Kamin "falsch" positioniert ist. Hast du da schon mal geschaut?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vorstellungsthread204 Beiträge
Anzeigen ausblenden