Hallo liebe AllMystery-Gemeinde!

Ich lese hier seit Jahren immer mal wieder mit, angefangen beim Fall des Doppelmörders aus Herne, Marcel H. Unter anderem auch, weil er aus meiner Nachbarstadt kommt. Der Fall hat mich damals sehr stark "getriggert" und ich habe an den meisten Prozesstagen teilgenommen. Darüber hinaus war ich Teil einer "geheimen Facebook-Gruppe", die sich damals kritisch mit dem Fall beschäftigt hat. Ich habe mich derzeit mit einer Person getroffen, die während des Prozesses vor Gericht ausgesagt hat und MH nahe stand – weil ich die andere Seite der Geschichte hören wollte. Der Fokus der Medien war mir damals zu tendenziös und einseitig. Letztendlich habe ich mit dem Fall an dem Prozesstag abgeschlossen, als sich herausstellte, dass MH aus reiner Mordlust und um seinen Freund Arne B. zu beeindrucken gemordet hat. Was ich aus dem Fall mitgenommen habe, ist die kritische Betrachtung der medialen Aufbereitung und der daraus resultierenden lückenhaften Berichterstattung. Es haben damals beispielsweise Medien über Prozesstage berichtet, an denen sie gar nicht anwesend waren – was man als Zuhörer sofort gemerkt hat. Um so mehr hat mich der nicht stattfindende Widerspruch irritiert.
So viel an dieser Stelle zu meiner Motivation, mich mit True Crime Fällen auseinander zusetzen. Allerdings habe ich mich aufgrund zweier anderer Fälle in diesem Forum angemeldet. Zum einen ist das der Fall Frauke Liebs und zum anderen der Fall Lars Mittank. Beides sind unfassbar spannende Fälle, über die meine Freundin und ich stundenlang diskutieren können. Mich juckt es in den Fingern, Kontakt zu den Involvierten aufzunehmen und meine/unsere Fragen zu stellen. Aber so weit bin ich noch nicht :-) Erstmal möchte ich mich hier einlesen und hoffe zunächst, mehr Input zu den Fällen zu finden.

Einen schönen Abend wünscht,
Siggi Eggers