Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

Filter einstellen
05:14

Hape Kerkeling - Das ganze Leben ist ein Quiz 1991

@optimusprimeich versuche mir, soweit es mir möglich ist, stets vor augen zu halten, dass ich nichts wirklich mit absoluter gewissheit wissen kann. frei nach sokrates' motto "ich weiss, dass ich nichts weiss."in richard david precht's buch (bzw. hörbuch ;) ) "wer bin ich und wenn ja wie viele" werden, davon ausgehend und weiterführend über "ich denke, also bin ich" bzw. "ich kann nur wissen, dass ich zweifle und dass ich es bin, der da zweifelt", die geschichte der philosophie und die erkenn...
Beitrag von matraze106 - am 26.03.2011