Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

Filter einstellen
13:16

Oculus Rift and War Thunder

@e7ernity Ich gehe mal stark davon aus, du wirst von dem Teil berichten, vielleicht verleitet mich deine Propaganda ja dann doch. :DWobei du schon recht hast 300$ bzw. ca. 220€ sind für eine solch lang ersehnte Steigerung des Spielerlebnis eigentlich kein richtiges Gegenargument.... :-/
Beitrag von Rattensohn - am 06.12.2013
04:05

InfinitEye World Exclusive Hands-On - Customised Tuscany Demo

Ja, ein Display. Wird allerdings gesplittet und hat somit den selben Effekt wie zwei Displays. Hat wohl nicht nur Gründe die sich auf die Kosten des Displays beziehen, man müsste eben auch zwei Displays ansteuern...Mit zwei Displays wird das Ganze auch wieder recht klobig, guck Dir z.B. mal die InfinitiEye an: 210° FoV schon... geil sind. Natürliches menschliches FoV beträgt ~180°.Aber so ein Produkt kann man eben nicht auf dem Markt werfen, wenn man den Markt erst mal erschließen möchte...
Beitrag von e7ernity - am 06.12.2013
37:19

A2A Cessna 172 First Look, Short Flight and STOL Madness!

Auch die zivile Luftfahrt wird mit hochdetaillierten Simulationen bedient, die sogar als Trainingssoftware für richtige Piloten mittlerweile verkauft und von richtigen Piloten entwickelt wird. Das war bei frühen Flugsimulatoren immer der Haken: Die Entwickler waren Programmierer und die entwickelten, was sie für richtig hielten. Mittlerweile beteiligen sich Luftfahrtunternehmen und private Piloten oder Berufspiloten an der Entwicklung und dadurch steigt die Qualität und der Detailreichtum. m...
Beitrag von GilbMLRS - am 05.12.2013
09:57

Jane's WWII Fighters

Damals absolute Referenz was Realismus betrifft, Jane's WWII Fighters. Cliffs of Dover
Beitrag von Rattensohn - am 05.12.2013
03:51

Team Fusion Mod for Cliffs of Dover. Some great air combat

Damals absolute Referenz was Realismus betrifft, Jane's WWII Fighters. Cliffs of Dover
Beitrag von Rattensohn - am 05.12.2013
09:37

DCS A10C Warthog Startup and Take off

Hier mal ein direkter Vergleich, das hatte ich damals für den PC und ich habe es zu der Zeit für sehr realistisch empfunden. man das mal mit Titeln aus der heutigen Zeit vergleicht.....
Beitrag von Rattensohn - am 05.12.2013
05:44

A10 Tank Killer (Amiga) Wing Man mission

Hier mal ein direkter Vergleich, das hatte ich damals für den PC und ich habe es zu der Zeit für sehr realistisch empfunden. man das mal mit Titeln aus der heutigen Zeit vergleicht.....
Beitrag von Rattensohn - am 05.12.2013
04:17

PIEZ Full Motion Race Car Simulator : Traction Loss Testdrive

Wobei das, was Du hier als Spielspaß bezeichnest, ja auch zum (fehlenden) Realismus gehört.Aber hast insgesamt schon recht, ich spiele lieber ein Spiel mit einem guten Kompromis, als ein Spiel, dass sich nur auf X oder eben Y beschränkt.Ich hatte wirklich lange Zeit spaß an Minecraft, trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf Star Citizen.Ein Bekannter hat sich solch ein Dingen mit Beamern gebaut: ist es doch nur natürlich, dass Spiele mit guter Grafik und sonstigem Realismus (Deine ...
Beitrag von e7ernity - am 05.12.2013
13:05

Falcon on the Amiga

Ich möchte heute mal fragen wer noch die Flugsimulation F16 Falcon kennt? Es ist eine Flugsimulation für den Commodore Amiga und wurde u.a. für die Ausbildung von U.S. Air Force Piloten benutzt, was schon zeigt wie realistisch es war! Die Anleitung hatte rund 140 Seiten und es gab eine Tastatur Schablone welche auch sinnvoll war. Ich hab mich damals wirklich rein gebissen in das Spiel und ich war nach einiger übung garnicht mal schlecht. Ich habe mich nie so gewissenhaft auf ein Spiel vorber...
Beitrag von Vapour - am 02.12.2013