weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:35
@Zeo
Erzähl mir nichts von Allmy, ich bin selber lange genug hier unterwegs und ich sage es wäre nicht ausgeartet, was jetzt?
Aber wie ich schon sagte, wenn es so weit ist das es unsittlich wird, dann kannst du dies melden und die Mods kümmern sich darum.
Ein solches Forum wie Allmy lebt nämlich vom Meinungsaustausch und dazu gehört es nun mal, dass Beiträge scharf kritisiert werden die nicht der Meinung der breiten Masse entsprechen. Das ist völlig normal und dazu muss man mit seiner Meinung gegen stehen, wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann ist man selber Schuld.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:36
Rattensohn schrieb:ich bin selber lange genug hier unterwegs und ich sage es wäre nicht ausgeartet, was jetzt?
Werden wir nie erfahren. Obwohl, irgendwie schon. Weil du ja sogar an meiner diplomatischen Antwort was auszusetzen hattest.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:40
@Zeo

Keiner wertet diese Spiele als beschissen ab. Die heutigen Möglichkeiten für F16 Falcon existierten zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht. Deswegen ist es nicht beschissen aber vermessen, in heutiger Zeit ein 20 Jahre altes Spiel als Referenz zu nehmen. Hätte er X-Plane oder FSX als Referenz genommen, dann hätten wir immernoch an seiner Fähigkeit gezweifelt, das reale Ding zu beherrschen. Aber wir hätten nicht mehr dran gezweifelt, dass er es schafft, in den HEUTE MÖGLICHEN Umgebungen der Simulationen sein Gerät zu beherrschen.

Darin liegt ganz einfach der Unterschied. Weniger reale Spiele sind halt ein anderes Genre. Ich werte da nicht ab, wenn einer World of Planes spielt, dann erwarte ich von dem auch nicht, dass er mir was übers Fliegen erzählt, wenn er es doch versucht, dann muss er damit rechnen, dass ihm ne Faust voller Fachwissen entgegenschleudert, weil das eben ein komplett anderes Genre ist.

Ein Filmkritiker wird auch keine Komödie mit den Maßstäben eines Dramas bewerten und sagen, dass die Komödie scheiße ist, weil sie seine Erwartungen an ein Drama nicht erfüllt. Aber wenn die Komödie von sich behauptet, ein Drama zu sein, dann sieht die Sache schon anders aus und dann wird halt auch kritisiert, dann gibts ne Meinung und dann kann man auch werten.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:42
GilbMLRS schrieb:World of Planes
World of Warplanes, Du Banause. :D
Oder gibt es da noch ein anderes?


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:42
Zeo schrieb:Realismus wird überbewertet. Bei Computerspielen geht es vorrangig um den Spaß an der Sache. Nicht darum, das Erlebnis so realistisch zu gestalten, dass man erst mal einen Pilotenschein braucht, um das Ding überhaupt in die Luft zu kriegen.
@Zeo
Sorry, aber so sieht für mich keine diplomatische Antwort aus.
GilbMLRS schrieb:Keiner wertet diese Spiele als beschissen ab
@GilbMLRS
Definitiv nicht, ich selbst spiele auch noch haufenweise Retrospiele und F-16 Falcon hat mir ja damals auch riesen Spaß gemacht.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:44
GilbMLRS schrieb:World of Planes
Genau!
World of WARplanes heißt das du Schludderkopp!!! *Korinthen kackt* :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:44
@GilbMLRS
Dann is gut.

@Rattensohn
Als Diplomat eigne ich mich eben nicht. Aber ich hab mir eben gewünscht, einmal eine Spiele-Diskussion zu sehen, in der es nicht darum geht: "Meins ist besser als deins und wenn du das nicht glaubst, hau ich dich und dein Schrottspiel."


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:49
Zeo schrieb:Als Diplomat eigne ich mich eben nicht. Aber ich hab mir eben gewünscht, einmal eine Spiele-Diskussion zu sehen, in der es nicht darum geht: "Meins ist besser als deins und wenn du das nicht glaubst, hau ich dich und dein Schrottspiel."
Ach jetzt wirst du aber lächerlich mit deiner Heuchelei....
Ich zitiere dich mal von Seite 1.
Zeo schrieb:Das sind die Allerschlimmsten. Ich musste mir schon eine Meldung zu dem Thread "Suche Spiele mit guter Graphik!" verkneifen. Das ist wirklich das Letzte, was mich an einem Game interessiert... wie es "aussieht".


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:51
Zeo schrieb:in der es nicht darum geht "Meins ist besser als deins und wenn du das nicht glaubst, hau ich dich und dein Schrottspiel."
Find ich auch ziemlich schwachsinnig. Ich habe spaß, wenn ich Minecraft spiele, oder auch Pacman und einige weitere Arcades an meinem Automaten, auf der anderen Seite kann ich mich aber auch in Outerra Anteworld verlieren wo ich einfach nur rumlaufe/fliege - eher fliegen, aufm Boden stechen die Sprites zu sehr ins Auge. Oder auch in den "perversen" (Grafik) Skyrim Mods.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:52
@Rattensohn
Ich habs nicht nötig zu heucheln. Ich schreib, was ich denke. Und ich denke, dass es mich einfach annervt, dass Spiele zerrissen werden, weil sie nicht die beste Physik, die beste Graphik, oder die beste Beliebtheit haben.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:52
@Zeo

"Meins ist besser als deins" ist aber was anderes als "meins ist realistischer als deins"

Ebenso ist Simulationsgrad nach den Worten von A2A nicht mit Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen. Die Realität ist der Nullpunkt. Will ich eine solide Simulation, muss sie sich an der Realität orientieren. Schwierigkeitsgrad gibt es in einer Simulation nur durch Häufung von Ausfällen oder Engsteckung von Zielen.

Schwierigkeitsgrad in reinen Spaßspielen hingegen gibt es durch Anhebung des Realismusgrades. Ein Auto, was nicht übersteuern kann ist einfach. Eins, was physisch mehr simuliert ist, ist für den Casualzocker schwieriger zu beherrschen. Er bezeichnet das als schwierig, da es in Shootern auch ein hoher Schwierigkeitsgrad ist, wenn man nach einem .50cal Treffer wirklich tot ist.

Bei den Simmern sieht es anders aus. Ein Flugzeug, was nicht Trudeln kann (es sei denn, es ist konstruktiv bedingt) ist nicht "einfacher" sondern unvollkommener. Eine mögliche Überhitzung des Motors bezeichnet der Simmer nicht als "schwieriger". Es ist lediglich eine kleine Herausforderung, vom gewohnten konsequenzlosen Through the Firewall abzukommen hin zum Orientieren an sicherheitsrelevanten Werten.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:57
Zeo schrieb:@Rattensohn
Ich habs nicht nötig zu heucheln. Ich schreib, was ich denke. Und ich denke, dass es mich einfach annervt, dass Spiele zerrissen werden, weil sie nicht die beste Physik, die beste Graphik, oder die beste Beliebtheit haben.
Spiele werden kritisiert, das ist ganz normal und legitim.
Das diese Kritik nicht deiner Meinung entspricht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wenn jemand nun mal Grafik geil findet, dann ist das nun mal so, da muss man nicht mit Argumenten kommen wie "Grafikhuren" oder "das sind die Allerschlimmsten".
Ein bisschen mehr Toleranz und schon verläuft eine solche Diskussion auch völlig normal, da braucht man dann keinen Sittenwächter.

Aber wenn es dir hier eigentlich um eine sachliche Diskussion geht, dann kannste gerne mal auf die Argumentation von @GilbMLRS eingehen was Spielspaß und Realismus betrifft. Die kann ich nämlich ebenso unterschreiben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 18:57
GilbMLRS schrieb:Schwierigkeitsgrad in reinen Spaßspielen hingegen gibt es durch Anhebung des Realismusgrades.
Nicht unbedingt. Kennst du WipEout? Höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet dort höhere Geschwindigkeit. Schlicht und einfach. Die Rennschiffe bewegen sich nicht realistischer deswegen, es werden nur immer kürzere Reaktionszeiten vom Piloten verlangt. Das allein kann einen aber schon an die Grenzen bringen, oder darüber hinaus.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:03
Zeo schrieb:Und ich denke, dass es mich einfach annervt, dass Spiele zerrissen werden, weil sie nicht die beste Physik, die beste Graphik, oder die beste Beliebtheit haben.
Naja, es gibt eben Mainstream und Nischen. Mainstream ist ja nicht ohne Grund Mainstream, aber auch Spiele die komplett zerrissen wurden haben ihre Fans. Objektive Bewertungen gibt es halt nicht, da jeder Bewerter gewisse Neigungen hat.

Wenn ich mal wieder Lust auf ein MMORPG bekomme, dann spiele ich einen Asiagrinder, weil sie mir persönlich mehr spaß machen als dieses ausgelutsche, casualisierte westliche MMORPG Genre.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:07
Rattensohn schrieb:Allerdings werde ich bei der ersten Version noch genau überlegen ob ich sie mir zulege.
Pff, da habe ich schon für bescheuertere Dinge mehr als 300$ ausgegeben. ^_^
Die wird direkt zum Release gekauft. Und vorher wird noch das DevKit-2 gekauft.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:09
e7ernity schrieb:aber auch Spiele die komplett zerrissen wurden haben ihre Fans.
Der einzige gute Grund, ein Spiel zu zerreißen, ist wenn es wirklich nur inhaltsloses Graphikgewichse ist. Wenn es außer gut aussehen kaum was kann. Und diesen Trend gibts auch erst, seit sich 3D-Graphikkarten etabliert haben.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:12
Zeo schrieb:Der einzige gute Grund, ein Spiel zu zerreißen, ist wenn es wirklich nur inhaltsloses Graphikgewichse ist.
Nicht wirklich. Ein Spiel, welches das Gameplay total versaut hat, die Hintergrundstory sich etliche Male widerspricht, hat es genauso "verdient" zerrissen zu werden wie das von Dir Beschriebene, da spielt es absolut keine Rolle, ob es nun Grafikspektakel oder im Terrariastil ist.


melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:12
e7ernity schrieb:Pff, da habe ich schon für bescheuertere Dinge mehr als 300$ ausgegeben. ^_^
Die wird direkt zum Release gekauft. Und vorher wird noch das DevKit-2 gekauft.
@e7ernity
Ich gehe mal stark davon aus, du wirst von dem Teil berichten, vielleicht verleitet mich deine Propaganda ja dann doch. :D
Wobei du schon recht hast 300$ bzw. ca. 220€ sind für eine solch lang ersehnte Steigerung des Spielerlebnis eigentlich kein richtiges Gegenargument.... :-/



melden

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:15
@Rattensohn
Joa. Die Frage ist, ob man das DevKit2 überhaupt noch vorm Release der CV bekommt... Wenn der Andrang ungefähr dem des DK1 entspricht, könnte es knapp werden... :D


Wir haben hier btw. auch diesen Thread:
Diskussion: Oculus Rift/Virtual Reality


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?

06.12.2013 um 19:17
@e7ernity
Zugegeben. Doch ärgert mich mehr die Dreistigkeit der heutigen Spieleentwickler, die darauf setzen, dass sie ihre Kunden mit toller Graphik "blenden" können und ihnen so ein eigentlich schlechtes Spiel für gut verkaufen wollen. Am besten wäre ja, wenn man alles haben könnte: absoluter Realismus, Wahnsinnsgraphik und unbegrenzte Möglichkeiten. Aber weil das eben nicht der Fall ist, muss man Prioritäten setzen. Und die sind oftmals einfach nur falsch verteilt. Ein Problem, das sich irgendwann von selbst lösen würde, wenn das Konzept nicht aufgehen würde. Aber das tut es leider viel zu oft. Sonst gäbe es auch diesen Irrsinn mit der Abzocke nicht, über die vorhin im allgemeinen Gaming-Thread geredet wurde.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Computerspiele24 Beiträge
Anzeigen ausblenden