Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Synthetisches Bewusstsein

Filter einstellen
01:49

Donald, Where's Your Trousers?

Natürlich, im Prinzip ist ja alles an Daten was man in einem Netzwerk speichert und abruft eine Art "Cloud", mir ging es nur um die zunehmende Dezentralisierung bei Rechenprozessen, sei diese nun verteilt auf viele Rechner (was ja tatsächlich nicht sonderlich effizient ist) oder eben die Aufteilung auf mehrere Rechenzentren, diese Rechen und Arbeitsteilung ist die höchste Form der Effizienz und ermöglicht gigantische Rechenprozesse. Es ist eben eine exponentielle Sache. So meinte ich das eig...
Beitrag von cRAwler23 - am 17.09.2013
07:50

James May - ASIMO Robot learns object identity *HQ*

Das ist korrekt und im Prinzip ist das eine exponentielle Kurve, jedoch kommt man bei der Halbleitertechnologie immer mehr an physikalische Grenzen. Die Zukunft wird eine Kombination aus verschiedenen Prinzipen sein, der zellulare Biorechner, der nanotechnologische Kristallrechner, vielleicht sogar der Quantencomputer. Ich sehe jedoch die Zukunft in Cloud Rechenprozessen, bei denen möglichst effizient bestimmte Rechnungen auf mehrere vernetzte Rechner verteilt wird, ein ähnliches Projekt hatte...
Beitrag von cRAwler23 - am 10.09.2013
03:53

IBM's Watson Supercomputer Destroys Humans in Jeopardy | Engadget

Das ist korrekt und im Prinzip ist das eine exponentielle Kurve, jedoch kommt man bei der Halbleitertechnologie immer mehr an physikalische Grenzen. Die Zukunft wird eine Kombination aus verschiedenen Prinzipen sein, der zellulare Biorechner, der nanotechnologische Kristallrechner, vielleicht sogar der Quantencomputer. Ich sehe jedoch die Zukunft in Cloud Rechenprozessen, bei denen möglichst effizient bestimmte Rechnungen auf mehrere vernetzte Rechner verteilt wird, ein ähnliches Projekt hatte...
Beitrag von cRAwler23 - am 10.09.2013
02:20

Future World - Smart Dust Micro Computers

@cRAwler23 Die Lösung ist ganz einfach. Damit es keine Konflikte zwischen den Menschen und Maschinen gibt, müssen sie verschmelzen. So wie es die technologische Singularität vorsieht. Diese "Lebewesen" genannt Cyborg, sind weder eine komplette Maschine und ein kompletter Mensch. Da man beide Seiten verbunden hat, kann man nicht einfach das Existenz recht entziehen. Denn der Mensch ist immer noch da. Das wäre durchaus denkbar. Mithilfe von Nanotechnologie könnte man dies erreichen. Es gibt s...
Beitrag von Yotokonyx - am 22.08.2013
09:47

Künstliche Intelligenz & Robotik - Ist eine KI der nächste Evolutionsschritt? | Let's Denk #17

Das hoffe ich ja eben NICHT! Ich denke sogar das sich bewusste Technologie einen gewissen Grundethos übernehmen kann, nur eben mit anderen Aspekten, z.B. vernetztes Bewusstsein, was man ähnlich zwischenmenschlicher Beziehungen gleichsetzen kann. Terminator hat ja auch Maschinen die für einen Frieden mit den Menschen kämpfen. Es könnte aber wirklich Konfliktpotential entstehen wenn man bewussten Maschinen das Existenzrecht nehmen will, vielleicht erkennen das dann solche Maschinen schneller ...
Beitrag von cRAwler23 - am 22.08.2013
02:28

Donald, where's your trousers? Sarah Connor Chronicles

Anknüpfend an das Thema Transhumanismus und technologische Singularität, hier mal ein Ausflug in die "was wäre wenn es möglich wäre" Welt des künstlichen Bewusstseins, mit dem Zustand einer Bewusstwerdung. Aber zum ersten Mal ist Evolution kontrollierbar geworden.Wissenschaftler aus der ganzen Welt entwickeln bereits Technologien, die es uns ermöglichen, in den nächsten 10 Jahren einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Wir glauben, dass das wichtigste technologische Projekt unserer Z...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.08.2013
02:42

A Perfect Lie Cameron / Allison (Sarah Connor Chronicles) Summer Glau TSCC

Anknüpfend an das Thema Transhumanismus und technologische Singularität, hier mal ein Ausflug in die "was wäre wenn es möglich wäre" Welt des künstlichen Bewusstseins, mit dem Zustand einer Bewusstwerdung. Aber zum ersten Mal ist Evolution kontrollierbar geworden.Wissenschaftler aus der ganzen Welt entwickeln bereits Technologien, die es uns ermöglichen, in den nächsten 10 Jahren einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Wir glauben, dass das wichtigste technologische Projekt unserer Z...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.08.2013