Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Evolution und Jenseitsvorstellung

Filter einstellen
14:54

Quantenphysik - Existiert der Mond auch dann, wenn keiner hinsieht?

@Holzer2.0 Nun... existiert der Mond auch dann, wenn keiner hinsieht? Gute Frage... :) vermutlich schwierig sein dürfte, zu belegen.@ähhh Gute Frage, nur habe ich nicht den Hauch einer Ahnung (höchstens vage Spekulation). :|@Bekannter Ohje... Wissenschaft auf BILD-Niveau. Geräusch ist ein Sammelbegriff für Hörempfindungen, die Resultat von im allg. nicht periodischen Schwingungsvorgängen (bspw. Luftmoleküle) sind. Sobald irgendetwas im Bereich von 20 und 20000 Hz irgendwie schwingt, kann...
Beitrag von Noumenon - am 17.01.2014
59:17

The Amplituhedron

Etwa so ein bisschen, wie der Knülch hier...?* sie sich nicht verarschen lassen wollen, pochen sie ja auf objektive Belege. ;)
Beitrag von Noumenon - am 07.01.2014
40:29

NPR Interview with Dr. Sam Parnia - February 20th 2013

@BumbelbeeNun, ich kenne halt einfach keine Jenseitsvorstellungen, welche in irgendeiner Weise durch die Quantenphysik nahegelegt werden. Insofern würde ich also erst einmal bestreiten, dass die Quantenphysik da ziemlich nahe dran wäre, was Jenseitsvorstellungen betrifft...Ich würde hier eher sagen, das ganze Feld der Nahtodforschung ist "da ziemlich nahe dran, was die Jenseitsvorstellungen betrifft". Da gibt es ein sehr schönes und empfehlenswertes Interview mit Pim van Lommel... mit Sam Pa...
Beitrag von Noumenon - am 06.01.2014
45:07

Dr. Pim van Lommel : Nahtod-Forschung eines Kardiologen

@BumbelbeeNun, ich kenne halt einfach keine Jenseitsvorstellungen, welche in irgendeiner Weise durch die Quantenphysik nahegelegt werden. Insofern würde ich also erst einmal bestreiten, dass die Quantenphysik da ziemlich nahe dran wäre, was Jenseitsvorstellungen betrifft...Ich würde hier eher sagen, das ganze Feld der Nahtodforschung ist "da ziemlich nahe dran, was die Jenseitsvorstellungen betrifft". Da gibt es ein sehr schönes und empfehlenswertes Interview mit Pim van Lommel... mit Sam Pa...
Beitrag von Noumenon - am 06.01.2014
02:00

TRANSFER | Trailer deutsch german [HD]

@Schwurbeloge Hm... erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Film 'Transfer'... :)*
Beitrag von Noumenon - am 05.01.2014
02:21:56

Digitale Demenz -- Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer an der DHBW Stuttgart

Allen zunächst ein gutes Jahr 20134 !Zum Thread:Ein interessantes und kontroverses Thema das genau so interessant und kontrovers diskutiert worden ist bisher.Stellen wir die Vor- und Nachteile der Wissenschaft (A) auf der einen und der ausschließlichen Erste-Person-Perspektive (B) auf der anderen Seite einmal gegenüber.Zuvor noch kurz zum Begriff: 1.-Person-Perspektive auch: Innen-Ansicht, Innen-Sicht Pov / Point of view einer EinzelpersonSicht im "Koordinaten-System" eines individuellen Ref...
Beitrag von sunaJJanus - am 01.01.2014