Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution und Jenseitsvorstellung

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bewusstsein, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 17:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Natürlich gab es die Vorschläge.
Aber das hatte nichts mit dem Versuch zu tun.
Das hatte dann nichts mehr mit dem Versuch zu tun, als ich eingewilligt hab, korrekt. Aber ich hab dann auch gesagt, dass ihr es besser allein macht, wenn sich bei mir keine "automatische astralreise" aktiviert.
Ich hab auch schon vorher erzählt, dass das bei mir automatisch passiert und entweder passierts oder eben nicht. Und das ich reisen kann, wohin ich will hab ich auch nix von erzählt, ganz im Gegenteil. Ich hatte ein bisschcen hoffnung, dass man so nett ist und dir mit ein bisschen "Öffnung" mal zeigt, was es da noch so gibt. Ich hätte wissen müssen, dass man da "oben" auf diese Regeln pocht, das war dumm von mir und das ist das einzige was mich enttäuscht. Deshalb mach ich auch keine Experimente mehr, auch da oben gibts Bürokratie, das reicht mir jetzt... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 18:32
Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert
...und...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Und das ich reisen kann, wohin ich will hab ich auch nix von erzählt, ganz im Gegenteil.



1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 18:38
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert
war darauf bezogen, dass ich ohne Personen etwas zu beweisen eine Astralreise machen kann. weil ich sie ja nicht beeinflusse.
Aber dass ich zu dir nach hause fliege um ein bildchen zu betrachten, hätte dich doch beeinflusst.
Somit müssen (aus meiner Sicht) die Guides entscheiden ob das zugelassen wird oder nicht.
deshalb überhaupt ja auch das "öffnen" mit dem Buch.

Hinzu kommt, was du jedes mal komplett dabei vergisst, dass ich kein Raumschiff mit Navi bin der genau weiß wo du wohnst. Somit sollte, wenn es möglich wäre, es eigetnlich offensichtlich sein, dass nur ein Autopilot und mich somit ein anderes bewusstsein dort hin transportieren kann.
Ihr mögt es von mir aus als Ausreden ansehen, aber nicht für mich. Denn dieser Punkt ist vollkommen logisch.

Aber lassen wir das jetzt mal, bringt ja eh nix mehr.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 19:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass ich kein Raumschiff mit Navi bin der genau weiß wo du wohnst. Somit sollte, wenn es möglich wäre, es eigetnlich offensichtlich sein, dass nur ein Autopilot und mich somit ein anderes bewusstsein dort hin transportieren kann.
Du hattest meine komplette Anschrift inkl. Fotos vom lagepunkt des Zettels und des Raum....


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 20:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo und jeden verdammten Tag bekomme ich die Träume die genau diese Aussagen von dir schon widerlegen, das ist eigentlich schon ne ziemliche Farce.
Inwiefern widerlegen deine Träume meine Aussage?
Hmm, wobei dir schon bewusst ist, welch "beiweiskraft" Träume Haben?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wir wissen ja beide warum wir diese unterschiedlichen Vorstellungen von Träumen haben. Du möchtest dein weltbild nicht aufgeben und bei mir wird kein Hehl drum gemacht, da ichs ja nicht beweisen kann. Witzig witzig...
Nein, wissen wir nicht. Deine schon von Anfang an selbstimmunisierenden Fantasien a la plan, oder Guide Blockaden seh ich als reine schutzbehauptung. Damit es dir wieder in den Kram passt, und du dein Weltbild nicht aufgeben müsstest.
Ich hätte garkein Problem damit, mein Weltbild zu ändern, wenn mehr an dem dran wäre was du so alles behauptest.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Egal... du gehst von erinnerungsfetzen aus und von Dingen, die dich beschäftigt haben.
Während du nun aber live in einem luziden Traum bist und in einer Spielwelt, wo du sehr viel verändern kannst, gehts hier ja nicht um Erinnerungsfetzen, weil du ja gerade simultan - gleichzeitig darüber nachdenkst, was du überhaupt machen willst.
So ist das Thema Erinnerung und luzider Traum irgendwie nich so ganz passend.
Klar passt es. Da meine Erinnerungen bzw. Erinnerungsfetzen lediglich sogesehen die "Kulisse" bereitstellen.
Nun stell dir vor, entweder man sitzt weiterhin passiv als Beobachter darin. Oder man steht auf, und wird aktiv. Wobei die Kulisse die selbe bleibt. Wogegen mMn. Nichts spricht, denn wie gesagt ändert sich nur die Wahrnehmung von passiv zu aktiv.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Übrigens ein anderes Argument von dir war ja dass wir in luziden Träumen alles verändern können. Das habe ich anders beobachtet auch da kann es physikalische Regeln geben. Es kann aber auch mal sein dass die physikalischen regeln anders aussehen.
Ja eben, weil unser Unterbewusstsein geprägt ist von der realen Welt, mit ihren physikalischen regeln. Aber da ein Traum nunmal nicht Real ist, besteht auch die Möglichkeit dass diese regeln außer kraft gesetzt werden.
Wenn n Traum, außerhalb des Körpers stattfinden sollte, und Real sein soll, dann dürfte man eben nicht physikalische regeln außer kraft setzen können. Wie durch z.B. Rein durch gedankenkraft Materie zu materialisieren aus dem nichts. Oder durch wände laufen können usw.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das hatte doch gar nix mit dem Thema zu tun.
Beinhaltete das Buch was @Amsivarier gelesen hatte, nicht die von dir im link erwähnte wild Technik?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also natürlich ist es bewiesen, es ist nur eine Frage wie man es interpretiert und definiert.
Definiere bitte mal, inwiefern es bewiesen ist?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Experiment ging nicht in die Hose, sondern wurde erst gar nicht gestartet, weil ich keine Astralreise hatte. Und die "Ausreden" wie du sie nennst sind einfach die begründungen warum es nicht passiert sind.
Hmm, aber eigentlich ist doch jeder Traum ne "Astralreise" wie du es auch gern mal schreibst.
Also ist deine Aussage das du KEINE Astralreise hattest, doch auch nicht so richtig. Hinzu kommt der hier erwähnte Punkt, mit dem Wald xy wo du ohne weiteres zum Tierchen streicheln "reisen" kannst angeblich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß dein Forschergeist ist recht gering damit du dein weltbild weiterhin behalten kannst, aber vielleicht interessiert dich ja dennoch die Beschreibung zu der WILD Methode.
Dreiste Unterstellung von dir, meinen "Forschergeist" und mein "Weltbild" deuten wollen zu können, ja schon fast ne Frechheit.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe das Buch gelesen um dir zumindest die Chance zu geben.
Und nun erzählst du es komplett anders.
Im Buch, wurde eben die erwähnte wild Methode beschrieben, oder nicht?
Abgesehen davon, kann man die Inhalte des Buches als "Beweis" für Astralreisen sehen?!


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 20:57
Zitat von boeboe schrieb:Inwiefern widerlegen deine Träume meine Aussage?
Hmm, wobei dir schon bewusst ist, welch "beiweiskraft" Träume Haben?
Für dich haben Träume keine beweiskraft, weil du es ja auch nicht bwiesen haben willst, für mich schon. Es ist z.b. bei mir offensichtlich, dass meine Träume von einem anderem bewusstsein erzeugt wird. Offensichtlicher geht es kaum noch. aber egal welches Beispiel icih dir erzählen würde, du würdest nur sagen "ja man hat ne menge phantasie". meine Träume sind so aufgebaut, dass sie dramaturgisch genau passen. z.b. dass sich die guides am Ende des Traums verabschieden und zuwinken während ich aufwache. Oder etwas erzeugen um dann nach dem traum mit mir darauf einzugehen. das sind alles sachen, das es für mich einfach lächerlich ist, etwas anderes anzunehmen weil es einfach zu offensichtlich ist.
Zitat von boeboe schrieb:Ich hätte garkein Problem damit, mein Weltbild zu ändern, wenn mehr an dem dran wäre was du so alles behauptest.
haha, da muss ich mal lachen. So wie du die beweise immer nach vorne als schutzschild packst, damit du dich ja nicht mit den Details beshcäftigen musst, ist aber schon auffällig.
Z.b. könntest du dir sogar relativ einfach das jenseits beweisen, wenn du es probieren würdest, aber du willst es ja nicht mal probeiren ,weil dann sofort die argumentation "es sind ja nur träume" . du willst es nicht anders. Kannst du gerne so machen, aber tu nicht immer so scheinheilig, als wenn du doch ach so interessiert daran wärst. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Klar passt es. Da meine Erinnerungen bzw. Erinnerungsfetzen lediglich sogesehen die "Kulisse" bereitstellen.
Nun stell dir vor, entweder man sitzt weiterhin passiv als Beobachter darin. Oder man steht auf, und wird aktiv. Wobei die Kulisse die selbe bleibt. Wogegen mMn. Nichts spricht, denn wie gesagt ändert sich nur die Wahrnehmung von passiv zu aktiv.
Okay die Kulisse die schon vorhanden ist, wenn du da bist, sind also deine Erinnerungsfetzen. Und wenn du dann aber aktiv eine Blondine erschaffst. Wo sind das erinnerungen?
Du manipulierst ja die Umgebung. Also greifst du aktiv in deinen Wissenschafts ein, so wie auch im wachbewusstsein wenn du dir im tagtraum etwas vorstellst. Augen zu - Bilder vorstellen , ähnliche Vorgehensweise.
Zitat von boeboe schrieb:Definiere bitte mal, inwiefern es bewiesen ist?
dass die Wild Technik funktioniert und aktiv von diversen Klarträumern durchgeführt wird.
Möchtest du das bestreiten?
Zitat von boeboe schrieb:Im Buch, wurde eben die erwähnte wild Methode beschrieben, oder nicht?
Abgesehen davon, kann man die Inhalte des Buches als "Beweis" für Astralreisen sehen?!
Wenn du den Autor nicht als Lügner bezeichnen möchtest, schon. Aber ich schätze mal da wird dir schon was einfallen. ;)


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 21:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Z.b. könntest du dir sogar relativ einfach das jenseits beweisen, wenn du es probieren würdest, aber du willst es ja nicht mal probeiren ,weil dann sofort die argumentation
Warum sollen dem zu Folge Chemielaboraten Arsen schlucken und sich Hände und Geschicht mit Quecksilber waschen, um festzustellen, daß es sich um giftige Substanzen handelt.

Woher wissen die Chemielaboranten aber auch ohne diese Experimente, das diese Substanzen giftig sind und woher weißt Du, das Deine Träume keine Phantasien deines Gehirns sind?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn du dann aber aktiv eine Blondine erschaffst. Wo sind das erinnerungen?
Dir ist gar nicht bewußt, wieviel Blondienen Du in Deinem bisherigen Leben schon wahrgenommen hast. Für Dein Gehirn ist es ein Leichtes, daraus DEINE Wunschblonine zu "basteln".
boe schrieb:
Im Buch, wurde eben die erwähnte wild Methode beschrieben, oder nicht?
Abgesehen davon, kann man die Inhalte des Buches als "Beweis" für Astralreisen sehen?!
Dawnclaude schrieb:
Wenn du den Autor nicht als Lügner bezeichnen möchtest, schon.
Es muß nich jeder immer gleich ein Lügner sein, aber hat denn der Autor stichhaltige Belege, um seine Thesen zu untermauern, oder sind doch halt nur HypoThesen?


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 21:43
Tja, @Dawnclaude, das ist dumm gelaufen. Dies ist ein Thread in der Wissenschaftssparte und nicht bei Spiritualität. Hier werden die Dinge hinterfragt und wenn jemand behauptet, er könnte Astralreisen, dann muß er das beweisen. Die erste Chance ist offenbar vertan, aber die Sache lässt sich ja wiederholen. Du reist ganz einfach zu @Amsivarier, ohne spezielle Sachen mit ihm abzumachen - er wird also nicht beinflusst und erzählst dann ihm und uns ein paar Sachen, die nur er weiss, z.B. wie sein Wohnzimmer aussieht.
Das ist die Chance, Astralreisen zu beweisen. Bitte versäume es nicht.


1x verlinktmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 22:01
Das mit dem hinterfragen ist ja auch das was ich gerne mache.
Du reist ganz einfach zu @Amsivarier, ohne spezielle Sachen mit ihm abzumachen - er wird also nicht beinflusst und erzählst dann ihm und uns ein paar Sachen, die nur er weiss, z.B. wie sein Wohnzimmer aussieht.
Gut, dann müsste aber immer noch
a) die Astralreise eingeleitet werden, das ist noch ein lösbares Problem. Geht aber auch niht auf Kommando.
b) entschieden werden wo die astralreise hingeht.
Nun erzählt also @Amsivarier dass ich seine adresse habe. Gut, aber wie stellt ihr euch nun vor, wird das ganze wohl ablaufen? dass ich schwebend von meinem Haus durch die Welt reise um dann bei ihm anzukommen?


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 22:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gut, aber wie stellt ihr euch nun vor, wird das ganze wohl ablaufen?
Na, DU bist doch hier der Chefastralreisende. Mußt DU ja wohl am besten wissen wie diese Reisen funktionippeln.

Wichtig für "uns" ist halt nur, das Du Details aus @Amsivarier Wohnzimmer aufzählst z.B.:
- aus welchen Materialien seinen Wohnzimmertisch besteht
- was das Hintergrundbild auf seinem Monitor derzeit darstellt
- was hängt an den Wänden
- etc.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 22:34
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Na, DU bist doch hier der Chefastralreisende. Mußt DU ja wohl am besten wissen wie diese Reisen funktionippeln.
Klar weiß ich das. Ich klopf bei den Geistführern an und habe den Wunsch dort hinzureisen.
Sie beschließen mich entweder dort hin zu führen oder es zu lassen.
Es ist also ein Autopilot und somit sind wir einmal wieder bei dem Problem, warum Skeptiker es immer wieder schaffen keine Beweise zu bekommen. ;)
das gilt tatsächlich nicht für alle Astralreisende, besonders denen, denen gar nicht klar ist, dass sie solche Hilfe dabei haben. Die wären für so ein Experiment tatsächlich besser geeignet aber warscheinlich wird es nur gelingen zwischen 2 Personen die mit dem Jenseits kein Problem haben.
Solche Experimente hatten wir hier auch schon, wo sowas gemacht wurde..

Der Haken ist einfach, dass man auf diese Weise es schafft immer wieder bestimmten Gruppen an Menschen vorzugaukeln dass es kein jenseits gibt. Und das wird schon seit Jahrtausenden so gemacht.
Und als Gegenargument gibts dann natürlich, ja aber du kannst es nicht beweisen und dein "Guide" Argument funktioniert ja in jeglicher Form, du findest immer ne Ausrede.
Das ist tatsächlich so, wir sind halt von unserer Freiheit stärker eingeschränkt als wir meinen.
Doofes perfektes system... ;)


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 22:47
@Dawnclaude
Also, was ich von Dir hier so alles schon gelesen habe, wie einfach das dochz wäre, wo Du schon überall hingereist bist, man könnte annehmen, daß Du (fast) jede Nacht luszid träumst und jetzt stellt man mal ein Ziel hier ein, da kneifst Du.
Vor allen Dingen verlangt es ja Niemand, das es genau DIESE Nacht veranstalten solltest, innerhalb einer Woche sollte aber den Rahmen des Möglichen wohl nicht sprengen.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 22:49
@Dawnclaude
Soll ich Deine Ausführungen so verstehen, dass eine Astrareise zu Skeptikern nicht möglich ist?
In diesem Forum wird es sicher leicht sein, jemanden aufzutreiben, der den Dingen etwas weniger skeptisch gegenübersteht als @fse. Wir brauchen da nur einmal die Werbetrommel zu rühren. Ich bin sicher, Du kannst unter einer Menge Menschen aussuchen, die gern ein spannendes Experiment mitmachen wollen.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 23:01
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Also, was ich von Dir hier so alles schon gelesen habe, wie einfach das dochz wäre, wo Du schon überall hingereist bist, man könnte annehmen, daß Du (fast) jede Nacht luszid träumst und jetzt stellt man mal ein Ziel hier ein, da kneifst Du.
Das könnte man vieleicht meinen, aber in der tat passiert es vielleicht 1-2 im Monat.
Und nen Beweis hatte ich auch schon mal erbracht, der zwar nur indirekt erzeugt wurde, aber zumindest jenseitig gewehrt wurde.
Die Wohnseitige beschreibung hatte @Njay schon mal bei @the_georg gebracht. Das hat letztendlich auch niemanden interessiert, also bin ich für solche Experimente nicht mehr wirklcih zu haben.
Ich seh da einfach keinen nutzen darin.
Genauso das Reiki Experiment, aber nun gut, da machen sich andere zum Affen.

Viel mehr erkläre ich lieber wie die Sachen funktionieren und auch wenn manche dinge vielleicht etwas ernüchternd sind aufgrund gewisser Schutzmechanismen, erwähnte ich es trotzdem immer mal wieder, um den ein oder anderen zum nachdenken zu bewegen.
Außerdem bin ich immer noch erstaunt, wie sich 99,999 prozent aller Menschen so verarschen lassen.
Das ist zwar ansich kein problem, aber ich kanns nicht mal nachvollziehen und würde gerne wissen, wieso das so ist.
Das führte dann allerdings dazu, das ich zuletzt erst mal vom Jenseits kräftig verarscht wurde, um mir zu zeigen, dass ich ebenfalls leichtgläubig bin und dann doch mal das eine oder andere nicht hinterfragt habe. ^^


5x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 23:19
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das könnte man vieleicht meinen, aber in der tat passiert es vielleicht 1-2 im Monat.
Neee - ganz sicher nicht. So wie ich Dich hier schon seit rund 3 Jahren lese, kommt es fast täglich vor.

Was willst Du mit diesen Ausflüchten?

Hast Du Angst Dein Gesicht zu verlieren?
Ich brauche auch nicht auf deine Antwort zu warten, denn die lautet

JA.


Du bist ein so kleines Licht, das Du hier um jedes Fünkchen Aufmerksamkeit buhlst.
Nichts von dem was Du Dir hier in den letzten Jahren zusammen geschrieben hast ist wahr. Alles nur ausgedachte Geschichten, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Im Esobereich magst Du angesehen sein, aber im Reallife bist eine bedauernswerte Gestalt, die wenn Du so im Alltag rumläuft, wie ich hier von Dir auf einem Foto sehen konnte ...
Wenn Du mir so auf der Straße begegnen würdest, ich ich würde mich vor Lachen bepissen.

Und solch eine Gestalt will ernst genommen werden ...
Im Leben (und auch im Tod) nicht, womit wir wieder beim Thema wären.


2x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 23:33
@Bekannter
Also neben den provokationen und Beleidigungen, die mich übrigens nicht interessieren, picke ich mal den gehaltvollen satz heraus
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Hast Du Angst Dein Gesicht zu verlieren?
Nein, aber ich weiß jetzt schon es wird nicht klappen. daher mach ich es nicht noch mal.
ich sage des weiteren, dass es hier schon im Forum halbwegs funktioniert hat, es andere auch schon gemacht haben, aber ihr auf eine ganz spezielle Weise einen Beweis haben wollt, der so immer wieder verhindern werden wird, so wie es auch immer wieder bei Geistern nicht funktioniert.
Das Jenseits will nicht bewiesen werden und wie schafft man es.
Man verhindert einfach alle objektiven Beweise in dieser Richtung und erzeugt nur subjektive Beweise. Mit dieser Maßnahme hebelt man die ganze beweisorientierte Gesellschaft außer Kraft.
Mit dieser einen Regel. Es ist tatsächlich so einfach und simpel. nur diese eine Regel und schwuppdiwupp ist die ganze Menschheit einer "illusion" unterworfen.

Und meine Frage die sich bei mir dabei stellt ist, wollen die Leute verarscht werden oder sind sie tatsächlich nicht in der Lage das zu bemerken weil es zu abgehoben ist. Dabei ist diese eine Regel doch so glasklar zu sehen. Ich meine sie ist vor unserer nase und lacht uns an?!

Ich glaube Mensch kann sich einfach nicht vorstellen, dass das Jenseits ein bisschen weiter ist als zu Jesus Zeiten und die da nicht alle mit ner Toga rumlaufen, sondern nen kleines bisschen cleverer sind. Aber ich vermute dass es da nicht nur daran liegt, sondern die Filter des Gehirns vielleicht dafür sorgen, dass dieser Schleier nicht erkannt wird.


2x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

06.01.2014 um 23:40
@Bekannter
wenn du schon alle meine Beiträge gelesen hast. hast du dich jemals gefragt, warum nicht ein Skeptiker mal auf die wahnsinnige idee kommt eine AStralreise durchzuführen, sondern immer nur wieder gepredigt wird, dass es bitte ein anderer beweisen soll? Nicht einer war bereit dazu.
Auch das ist doch schon bisschen auffällig.

Aus meiner Sicht ist das wieder ein Schutzmechanismus, denn würde das einer von euch machen und es funktioniert, seid ihr urplötzlich bereit herauszufinden, was es eigentlich damit auf sich hat.

Aber dann ist es schon fast so wie bei Matrix, schon witzig irgendwie...


5x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:03
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Im Esobereich magst Du angesehen sein, aber im Reallife bist eine bedauernswerte Gestalt, die wenn Du so im Alltag rumläuft, wie ich hier von Dir auf einem Foto sehen konnte ...
Wenn Du mir so auf der Straße begegnen würdest, ich ich würde mich vor Lachen bepissen.
Etwa so ein bisschen, wie der Knülch hier...?
*http://www.youtube.com/watch?v=q4Dj8fq30sk
;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem bin ich immer noch erstaunt, wie sich 99,999 prozent aller Menschen so verarschen lassen.
Das ist zwar ansich kein problem, aber ich kanns nicht mal nachvollziehen und würde gerne wissen, wieso das so ist.
Eben weil sie sich nicht verarschen lassen wollen, pochen sie ja auf objektive Belege. ;)


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also neben den provokationen und Beleidigungen,
Keine Beleidigungen, Du minnst die Realität schon gar nicht mehr richtig wahr.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Jenseits will nicht bewiesen werden
Das Jenseits ist nicht persönlich. Hat folglich nicht die Eigenschaft, etwas zu wollen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man verhindert einfach alle objektiven Beweise in dieser Richtung und erzeugt nur subjektive Beweise. Mit dieser Maßnahme hebelt man die ganze beweisorientierte Gesellschaft außer Kraft.
Mit dieser einen Regel. Es ist tatsächlich so einfach und simpel. nur diese eine Regel und schwuppdiwupp ist die ganze Menschheit einer "illusion" unterworfen.
So funktionier es aber nicht, Beweise zu erbringen; und das weißt Du auch, denn Du bist ja nicht doof.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und meine Frage die sich bei mir dabei stellt ist, wollen die Leute verarscht werden
JA, denn darauf baut ja Dein ganzes Gerüst auf, die "esoterisch angehauchten Neuankömmlinge" hier von vornherein (via PN) zu lenken (was Dir auch in genialer Weise gelingt). Gerade SOLCHE Menschen auf solche Art und Weise zu manipulieren zeugt von ein ganz miesen Charakterzug.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hast du dich jemals gefragt, warum nicht ein Skeptiker mal auf die wahnsinnige idee kommt eine AStralreise durchzuführen, sondern immer nur wieder gepredigt wird, dass es bitte ein anderer beweisen soll?
Hast Du Dich jemals gefragt, warum nicht ein "Believer" mal auf die wahnsinnige Idee kommt zu erklären, wie er sich Astralreise erklärt, sondern immer nur wieder gepredigt wird, daß es mit der materiellen physikalschen Welt nicht erklärbar ist?


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:18
@Noumenon
Sorry, aber ich schaue mir garantiert kein einstündiges Blödsinns-Video an, mit dem Ergebnis, das mein frischaufgeladener Stick leer ist und ich wieder nur mit ISDN-"Geschwindikeit" durch's Netz krieche.

Danke, war leb gemeint.


Anzeige

melden