Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

Filter einstellen
23:34

Einführung ins Doppelspaltexperiment

habe jetzt nicht alle beiträge zum thread gelesen und weiß daher nicht inwiefern das bereits angesprochen wurde?dieses experiment untermauert eigentlich dass wir nicht wissen was eigentlich unsere "realität" ist...im gegenteil, dieses experiment wirft mehr fragen auf, als es eigentlich beantwortet.hier mal 2 videos die einen einblick ins thema geben. anschauen lohnt sich :) @RoseHunter @paranomal
Beitrag von RageInstinct - am 30.08.2014
09:03

Hans-Peter Dürr. "Wirklichkeit"

@RoseHunter Guten Morgen.Zunächst einmal zu den Positionen. vom hohen Ross zuschreiben kannst, hast du mein Mitleid...gleich nach --->Das hohe Ross ist nicht das meine, es bereits das deine, wie deine voreilige Rechtsauffassung beweist.Ob eine unterschiedliche Begriffswelt btr. Realititäs- und Wirklichkeits-auffassungen, das Thema berührt oder nicht, ist nicht geklärt worden. Schon gar nicht mit dem Geschreibsel von Blondchen. (und verzeih, ein "sexy Blondchen als Avatar " zu erwähnen ist ...
Beitrag von Z. - am 22.08.2014
01:25:23

Werner Heisenberg und die Frage nach der Wirklichkeit

der Plato der Kybernetik spricht von ganz anderen Prinzipien.
Beitrag von fritzchen1 - am 22.08.2014
05:10

Glasersfeld erklärt den RK

kein Text
Beitrag von fritzchen1 - am 22.08.2014
09:03

Hans-Peter Dürr. "Wirklichkeit"

@perttivalkonen erklärt den Unterschied Realität und Wirklichkeit.
Beitrag von Z. - am 18.08.2014
03:54

Andreas Bourani "Nur in meinem Kopf" Video

Ich möchte einfach mal meine Erfahrung von einigen mit euch teilendie ich hatte. die ich mir selbst nicht erklären kann. Ich bin auch kein Troll oder Verschwörungstheoretiker. Ist die Realität ein Traum? Ich weiß es nicht. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr mit dem Auto z.B. nach haus fährt und dabei vor euch hinträumt als würdet ihr auf autopilot fahren und wenn ihr zuhause angekommen seit ... seit ihr wieder im hier und jetzt und fragt euch. Oh mein Gott...ich kann mich an keine Ampel erin...
Beitrag von Diprius - am 29.07.2014